Todesriff - Melchiade Coletti (1975)
Moderator: jogiwan
Todesriff - Melchiade Coletti (1975)
Todesriff
Originaltitel: Sfida sul fondo
Alternativtitel: Cave of Death / Fear Runs Deep
Herstellungsland: Italien / 1975
Regie: Melchiade Coletti
Darsteller: Frederick Stafford, Dagmar Lassander, Chris Avram, Howard Ross
Story:
Der Industrielle Valdesio liebt das Meer und entwickelt mit seinem Team ein Tauchboot mit spezieller Legierung, das sein Unternehmen schlagartig vor finanziellen Sorgen retten soll. Privat ist er jedoch wie seine Frau Paola voll der Sorge um seinen kranken Sohn Massimo, der dringend eine Operation benötigt und seine Freizeit mit dem talentierten Schäferhund Hasso verbringt. Als ein Einbruchsversuch in seinem Büro vereitelt wird, entführen Kriminelle seinen Sohn aus dem Krankenhaus um so an die Unterlagen Valdesios zu kommen. Während die Eltern verzweifeln und die Polizei ermittelt, heftet sich auch Hasso an die Fernsen der gewaltbereiten Entführer und als die geplante Übergabe der Pläne scheitert, steuert alles einem tragischen Höhepunkt entgegen...
Originaltitel: Sfida sul fondo
Alternativtitel: Cave of Death / Fear Runs Deep
Herstellungsland: Italien / 1975
Regie: Melchiade Coletti
Darsteller: Frederick Stafford, Dagmar Lassander, Chris Avram, Howard Ross
Story:
Der Industrielle Valdesio liebt das Meer und entwickelt mit seinem Team ein Tauchboot mit spezieller Legierung, das sein Unternehmen schlagartig vor finanziellen Sorgen retten soll. Privat ist er jedoch wie seine Frau Paola voll der Sorge um seinen kranken Sohn Massimo, der dringend eine Operation benötigt und seine Freizeit mit dem talentierten Schäferhund Hasso verbringt. Als ein Einbruchsversuch in seinem Büro vereitelt wird, entführen Kriminelle seinen Sohn aus dem Krankenhaus um so an die Unterlagen Valdesios zu kommen. Während die Eltern verzweifeln und die Polizei ermittelt, heftet sich auch Hasso an die Fernsen der gewaltbereiten Entführer und als die geplante Übergabe der Pläne scheitert, steuert alles einem tragischen Höhepunkt entgegen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Todesriff - Melchiade Coletti (1975)
Was soll man schon von einem Film halten, bei dem in den Titel-Credits neben dem Wasserschilaufweltmeister Roby Zucchi auch ein supertalentierter Schäferhund angekündigt wird. Wer sich bei "Todesriff" Tauch-Thriller erwartet ist jedenfalls an der falschen Adresse und im Grunde geht es auch um eine Kind-Entführungsgeschichte mit wirtschaftlichen Hintergrund und dem Vorläufer von Komissar Rex, der mit scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet ist und brav Männchen macht. Trotz eindrucksvoller Namen wie Frederick Stafford, einem fiesen Howard Ross und dem optischen Aufputz Dagmar Lassander bekommt ja das Hündchen die meiste Screentime und das ganze wäre im Grunde auch wie ein Abenteuerfilm für die ganze Familie, wären da nicht andauernd Sachen zu sehen, die in so einem derartigen Streifen aber nichts verloren haben. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch und richtige Spannung sieht auch anders aus, aber auf der anderen Seite schon wieder so seltsam und mit flotten Soundtrack, dass man sich als Italo-Fan dann doch irgendwie unterhalten fühlt.
- CamperVan.Helsing
Der kam ja bei Thurau/Cholewa so schlecht weg, dass ich da stets einen großen Bogen drum gemacht hab.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
"Todesriff" ist sicher kein Highlight, aber irgendwie lustig. Ein Actionfilm mit einer nervigen Bratze, der auf den Hund gekommen ist. Eine hoffnungslos unterforderte Dagmar Lassander ist in der Gesamterscheinung immer auf den Rest ihrer Umgebung abgestimmt, der auftrainierte Howard Ross herrlich böse und dieser Wasserschi-Star sieht aus wie ein Parade-Penner, der gerade mal einen kurzen Auftritt hat. Das titelgebende Riff ist weit und breit nicht zu sehen und sowieso und überhaupt hat Colettie mit seinem Crossover-Hostage-Thriller wohl alles falsch gemacht. Ein Grund mehr, den Film zu mögen! Vielleicht wurde ich während meiner Sichtung auch nur chloroformiert! Aber meine Dagmar... hui!ugo-piazza hat geschrieben:Der kam ja bei Thurau/Cholewa so schlecht weg, dass ich da stets einen großen Bogen drum gemacht hab.
Sooo schlecht ist der Film auch gar nicht, ist nen blick wert
Klar liegt das Augenmerk irgendwie auf dem Hund...
Ich fand die Idee mit dem Hund sehr Cool, wenn auch unglaubwürdig. Der Hund rennt hunderte Killometer hin und her ist zudem noch angeschossen und kann anhand von Knöpfen die der Kleine aus dem Fenster wirft seine Fährte aufnehmen
Der Film lässt sich halt viel zeit bis er mal in Fahrt kommt...
Der Score stets heiter angehaucht passte auch!
Netter kleiner Italostreifen!
Klar liegt das Augenmerk irgendwie auf dem Hund...
Ich fand die Idee mit dem Hund sehr Cool, wenn auch unglaubwürdig. Der Hund rennt hunderte Killometer hin und her ist zudem noch angeschossen und kann anhand von Knöpfen die der Kleine aus dem Fenster wirft seine Fährte aufnehmen
Der Film lässt sich halt viel zeit bis er mal in Fahrt kommt...
Der Score stets heiter angehaucht passte auch!
Netter kleiner Italostreifen!
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
- Nello Pazzafini
seh ich ähnlich, hab den eigentlich als ziemlich ok in erinnerung, besser als er im polizeifilmbuch wegkam.
Aber ich bin ja auch ein Fan von Lassie
Aber ich bin ja auch ein Fan von Lassie