Topline - Nello Rossati (1988)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Topline – Die Schlagzeile aka Das Geheimnis des Azteken Berges
OT: Top Line
I 1988
R: Nello Rossati
D: Franco Nero, William Berger, George Kennedy
Ted Angelo (Franco Nero) ist Reporter der in Kolumbien ansässig ist und mehr trinkt als schreibt. Eines Tages bringt ihn seine Freundin einen Aztekendolch mit und erzählt ihm das ihr Bruder noch mehr solch Artefakte gefunden hat. Gemeinsam mit seinem Kumpel Alonso (William Berger) schätzt er den Fund als sensationell und echt ein. Kurz darauf findet Ted Alonso tot vor – anscheinend unter Folter gestorben. Er sucht den Antiquitätensammler Holzmann (George Kennedy) auf der mit Alonso in Kontakt war aber Holzmann gibt an davon nichts zu wissen. Als er den Bruder seiner Freundin dazu bringt ihn hinzubringen wo dieser den Schatz gefunden hat begeben sich die beiden in die Berge und finden in einer Höhle ein Raumschiff vor! Er nimmt sich vor das Geheimnis zu lösen und den kompletten Schatz zu bergen doch plötzlich wird er gejagt von Verbrechern und weiteren dubiosen Personen…..
Wieder so ein Beispiel aus den späteren Achtzigern welches damals direct to Video produziert wurde. Hierbei handelt es sich um einen vorzüglichen Mix aus Abenteuerfilm, Thriller und Science Fiction.
Ist der erste Teil des Films eine Abenteuergeschichte mit Schatzjagd und Gangstern geht die Geschichte im zweiten Teil des Films über in Science Fiction und Verschwörungsthriller samt Ufo und (Terminator) Roboter! Dies kann alles gut unterhalten, ist sauber inszeniert und sieht nach mehr aus als sicher Budget vorhanden war. Leider werden die beiden Gaststars Berger & Kennedy nahezu verschenkt aber wahrscheinlich war deren Tagessatz einfach zu hoch. Dafür wurde Geld in einen unterhaltsamen Roboter gesteckt der so Ausserirdisch hergestellt war das sogar Nero im Film meint „nicht mal die Japaner können das“ . Und als Höhepunkt gibt’s auch eine überraschende Wendung mit einer tricktechnisch gelungen „Verwandlung“ wo an Schleim nicht gespart wurde..
Eine nette, nicht zu überteuerte DVD würde man sich wünschen aber im Prinzip reicht mir auch meine VHS von Cannon!
Zum Schluss noch ein kleines Zitat von Billy Berger:
Derjenige der ohne freude trinkt bleibt immer durstig. Prost!
Re: Topline - Nello Rossati (1988)
Nello Pazzafini hat geschrieben:...einen Aztekendolch mit und erzählt ihm das ihr Bruder noch mehr solch Artefakte gefunden hat.
Nello Pazzafini hat geschrieben:...begeben sich die beiden in die Berge und finden in einer Höhle ein Raumschiff vor!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Handlung klingt ein bisschen nach Zak McKracken
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Dick Cockboner
Re: Topline - Nello Rossati (1988)
Ich mag den Film!
Franco Nero und Mary Stavin sind gut aufgelegt, William Berger und George Kennedy kommen viel zu kurz.
Die Handlung ist wunderbar hanebüchen, deshalb an dieser Stelle eine Empfehlung meinerseits. Die BD von Cauldron Films hat ein nettes Artwork (Ghana ), gefällt sicherlich nicht jedem, mir aber schon:
Franco Nero und Mary Stavin sind gut aufgelegt, William Berger und George Kennedy kommen viel zu kurz.
Die Handlung ist wunderbar hanebüchen, deshalb an dieser Stelle eine Empfehlung meinerseits. Die BD von Cauldron Films hat ein nettes Artwork (Ghana ), gefällt sicherlich nicht jedem, mir aber schon: