Was will ich mehr - Silvio Soldini (2010)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Was will ich mehr - Silvio Soldini (2010)

Beitrag von purgatorio »

Was will ich mehr

Bild

Deutscher Titel: Was will ich mehr
Originaltitel: Cosa voglio di più

Regie: Silvio Soldini
Produktionsland: Italien/Schweiz (2010)

Darsteller: Alba Rohrwacher, Pierfrancesco Favino, Teresa Saponangelo, Giuseppe Battiston, Fabio Troiano, Monica Nappo, Tatiana Lepore, Sergio Solli, Gisella Burinato, Gigio Alberti, Francesca Capelli, Danilo Finoli

Story:
Anna (Alba Rohrwacher) führt ein ausgefülltes Leben in Mailand. Gerade hat ihre Schwester ihr erstes Kind bekommen und ihr Freund Alessio (Giuseppe Battiston) deutet ähnliche Wünsche an. So richtig konnte sich die als Buchhalterin erfolgreich arbeitende Großstädterin noch nicht dazu durchringen, denn ihr Familien- und Freundeskreis bietet ausreichend Abwechslung. Doch erstmals vertraut sie Alessio an, in Zukunft die Pille absetzen zu wollen.

Bei der Verabschiedung einer Mitarbeiterin in die Pension lernt sie den bei der Feier als Kellner arbeitenden Domenico (Pierfrancesco Favino) kennen, den sie wieder trifft, als er nochmals im Büro vorbei kommt. Scheinbar gibt sie nur einer Laune nach, als sie sich mit ihm zu einem Cafe verabredet, aber als sie ihn dann einige Zeit später tatsächlich trifft, kommt es spontan zu heftigen Zärtlichkeiten. Doch wie soll sie das mit ihrem bisherigen Leben vereinbaren, da auch Domenico verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten