Italien 1971
Darsteller: Alessio Orano, Ornella Muti, Luigi Pistilli, Chris Avram, Roby Ruberti
Score: Gianni Marchetti
Möchte euch mal einen der besten Italo Filme vorstellen:
Ein Mädchen aus behüteten Hause , das ziemlich viele freiheiten hat, verliebt sich in einen Hippie der auf der Straße lebt.
Für ihn gibt es keine festen regeln, er lebt in den Tag hinein und geniesst jede Sekunde.
Für sie gibt es schon noch Regeln die sie auch einhält, als aber ihr Vater ihr verbietet sich weiter mit ihm zu treffen, ändert das ihre Sicht etwas.
Sie fährt mit ihm in ihr Strandhaus, dort haben sie auch ein Segelboot, mit dem Fährt man hinaus. Man bleibt auf einer Sandbank hängen und schwimmt zu einer Insel.
Dort lebt man in den Tag hinein und lässt es sich gut gehen..
Derweil hat ihr Vater die Polizei Alamiert weil sie nicht nach Hause gekommen ist.
Die Polizei ermittel und immer neue Spuren tauchen auf. Da zwei Jäger beobachtet haben wie er ihr hinterher gerannt ist und meinten vielleicht wollt er über sie rüber? Brechen die wildesten Gerüchte los. Vor allem für die Presse die sich gleich eine Hubschrauber chartert ist das ein gefundenes Fressen...
Dabei war gar nichts null komm null...
Mal erhlich ich hab mir echt gewünscht das der Hubschrauber mit den dummen Fotografen abgestürzt wäre
Die Schauplätze sind ne wucht, anfänglich an so einen Hippietreffpunkt an einem Fluss, wo man sich nackt vergnügt bis die Polizei dem Treiben ein ende macht.
Später die durchsichtige Türkiesblaue See....
Dazu ein herrlicher Score, der die beiden Liebenden so richtig unterstützt!
Oh man sah die Ornella in dem Film affen Geil aus
Da wurden echt schöne Bilder eingefangen, da können Filme wie die "Blaue Lagune" einpacken
Die Unterwasserszenen wurden sowas von Perfekt und erotisch eingefangen , das ist der Hammer!
Anfänglich gibs etwas Polizeiarbeit, Luigi Pistilli erfährt von Zeugen immer mehr Details, so wird der Film stück für Stück , teilweise rückwärts erzählt vorangetrieben.
Das Ende ist dann sau Spannend geraten!
9/10
Und noch was zum "Medienvertrieb Wiesbaden" zu sagen... Die sind ein ähnlicher Stymperverein wie Pestentertainment, nur das sie ab und an mal ein glückliches Händchen haben in der Filmauswahl.
Bild sieht wie die einfache Abtastung einer Kinorolle aus ohne viel Bearbeitung, am ende gibts gar Vertikale streifen, keine Ahnung was die da gemurkst haben....
So schlecht ist es jetzt nicht das Bild , aber es geht viel besser....
ps. mit den Reportern die ab und an von einem Star eine gelangt bekommen habe ich kein Mittleit, geschiet denen recht! In dem Film benehmen sie sich ja auch wieder überaus affig nur der Sensation hinterher.
Der Score:
Ich hoff es gab noch keinen Thread, da die suche derzeit spinnt...
Übrigens empfehle ich euch noch den Film "Ich war ihm Hörig" ebenfalls vom Stegani! Ebenfalls ein Meisterwerk!