Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster - Ernst Hofbauer
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster - Ernst Hofbauer
Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster
I/D/Kolumbien 1975
R: Ernst Hofbauer
D: Robert Widmark, Wolf Goldan, Rinaldo Talamonti
M: Stelvio Cipriani
Nachdem ihre Suche nach Öl etwas in die Hose gegangen ist (sie bohren nur eine Pipeline an) holen die 2 Teufelskerle Jim & Jeff (Robert Widmark & Wolf Goldan) ihren Freund Giovanni (Talamont) ab. Zumindest versuchen sie das werden sie doch von der kolumbianischen Polizei gesucht und gejagt. Giovanni hat einen Auftrag für die beiden will er doch eine Goldstatue von einem Kloster haben benötigt aber eben die Hilfe von unseren beiden Tölpeln. Was hier dann an „Slapstick“ abgeht ist wahrlich unglaublich. Widmark, also eigentlich Alberto dell Aqua macht einen auf Akrobat schön und turnt und segelt durchs Bild als würde er zum Zirkus wollen (er kommt auch aus einer Artistenfamilie) Wolf Goldan haut und küsst sich durch Kolumbien und ist halt ein richtiger Teufelskerl. Die Nachvertonung ist auch hier wieder mal enorm wichtig wird doch jede Actionsequenz enorm aufgepeppt mit Quietsch, Surr, Pieps , Brems und Dreschgeräusche auf maximaler Lautstärke. Die Synchro tut ihr übriges und man befindet sich schnell im GagaGagaland von Ernstl Hofbauer. Man kann sich dort schon wohlfühlen, ich tu dies auch dann und wann, nur Niveau, das darf man sich nun wirklich nicht erwarten. Der von mir auch äusserst geschätze Stelvio Cipriani ist wieder mal verantwortlich für den Score und ja was soll ich sagen, der darf gern im Archiv bleiben, der Score! Same Level as ze muvie! Talamonti taucht dann als Transvestit auf und bekommt einen Kaktus in den Popo hahahaha hab ich gelacht. Im Kloster trifft man sich dann mit einer Weibergang die auch die Statue haben will und so wird das ganze noch ein richtig spannender Abenteuerfilm……nö nicht wirklich .
Viel mehr will ich euch gar nicht erzählen, da sollt ihr selber durch. Der Parcours Teufelskerle wo auch immer ist ein steiniger…….nochmal geh ich den nicht, nur mehr in der gruppe mit viel Alkohol.
Re: Zwei Teufelskerle auf dem Weg ins Kloster - Ernst Hofbauer
Zum deutschen Kinostart im Jahre 1975.
Hier erfährt man auch, dass Regisseur Ernst Hofbauer einen kompletten Drehtag in Handschellen verbringen durfte :
(Quelle: Bravo Nr. 42, Oktober 1975)
Wolf Goldan, der "Action-Held" aus München, war neben der Schauspielerei auch als Synchronsprecher und für Hörspiele aktiv.
Und auch als Goldkehlchen hat sich Wolf Goldan verdient gemacht:
1986 führte der Weg für den Teufelskerl leider nicht ins Kloster, sondern im Alter von gerade einmal 41 Jahren, direkt eine Etage höher.
Hier erfährt man auch, dass Regisseur Ernst Hofbauer einen kompletten Drehtag in Handschellen verbringen durfte :
(Quelle: Bravo Nr. 42, Oktober 1975)
Wolf Goldan, der "Action-Held" aus München, war neben der Schauspielerei auch als Synchronsprecher und für Hörspiele aktiv.
Und auch als Goldkehlchen hat sich Wolf Goldan verdient gemacht:
1986 führte der Weg für den Teufelskerl leider nicht ins Kloster, sondern im Alter von gerade einmal 41 Jahren, direkt eine Etage höher.
- Nello Pazzafini
Der Santini, dieser Teufelskerl, der hat zwar wenig Zeit für Filme, aber wenn dann guckt er wenigstens die richtigen, äh oder auch nicht
schönes Material auf alle Fälle!
schönes Material auf alle Fälle!
-
Das letzte Mal hat er anscheinend in Magdeburg Filme geschaut (wenn er nicht die ganze Zeit draussen war zum qualmen)
aber was ist das hier wieder fürn Schundfilm, taugt der mir auch was?
ich seh schon, wieder so ein Streifen mit Animierung zur Alkoholikerkarriere
aber was ist das hier wieder fürn Schundfilm, taugt der mir auch was?
ich seh schon, wieder so ein Streifen mit Animierung zur Alkoholikerkarriere