Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul - Ernst Hofbauer (1976)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul - Ernst Hofbauer (1976)
Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul
OT: Che Carambole….Ragazzi!
I/TÜR 1976
R: Herb Al Bauer
D: Robert Widmark, George Arkin (Cüneyt Arkin), Jim Gordon
M: Stelvio Cipriani
Nach einem Gefängnisaufenthalt von Foxy Loxy (!!! George Arkin), Herkules Jim(! Jim Gordon) und Jeff (Robert Widmark) geht man getrennte Wege. Doch kurz nach der Entlassung beginnen die schrägen Vögel sich gegenseitig zu bestehlen. Es geht da um einen Geldkoffer den irgendwie keiner hat bzw. immer wieder wer anderer. Irgendwie passiert in dem Film nicht wirklich viel bzw. sinnloses, der Handlung nicht wirklich dienliches. Robert Widmark trägt ne Jeansjacke mit nem Tiger drauf, eine Jacke die mein Sohn im Alter von sechs verweigert hätte. Foxy Loxy (wtf?!?!) ist ein türkischer Schauspieler mit einem türkischen Schnäuzer, töll. Ernst Hofbauer versteckt sich mit seinem Pseudonym Herb Al Bauer hinter diesen Murks und Signore Widmark wird auch als Alberto dell‘ Acqua gelistet, sozusagen ein Döuble Feätüre. Die Zweikämpfe sind so schlecht das sie wie Turnübungen aussehen was sie eigentlich auch sind. Die Musik dödelt dahin und geht einem auf dem Dödel. Es gibt ein cooles Stück mit einer Hammond Orgel und das obligate In-a-gadda-da-vidda (Fast-)Cöver von Maestro Cipriani. Also ich weiss nicht was sich die Gang dabei gedacht hat, noch dazu als Fortsetzung vom Dschungelmurks ein Türkenmurks, fück. Es soll ja Türkploitation Anhänger geben, Schande über euch! Ich versuch ja überall wo italien drin & dabei ist was positives zu sehen aber hier……alter Türke ist der flach. Was war bloss mit Höfbäuer Ernstl los????
Das italienische A0 Plakat hab ich mal auf einem türkischen Dachböden gefunden, habe aber soeben beschlössen es nicht aufzuhängen, bäh.
Re: Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul - Ernst Hofbauer
Da darf die brandheiße Presse-Kurzinformation von Gloria-Film nicht fehlen!
Text auf Rückseite des Pressefotos:
(Vielleicht handelte es sich bei dieser "Presse" auch einfach um eine Saftpresse )
Text auf Rückseite des Pressefotos:
(Vielleicht handelte es sich bei dieser "Presse" auch einfach um eine Saftpresse )