EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38474
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von jogiwan »

schnittberichte.com hat geschrieben: Evil Dead - Extended Version soll endlich kommen

Fede Alvarez bestätigt die Veröffentlichung

Fede Alvarez' Evil Dead (2013) musste für ein R-Rating in den USA entschärft werden, diese Fassung kam dann weltweit in die Kinos und lief auch in Deutschland ohne weiter zensiert zu werden. Jedoch sah die FSK eine leichte Jugendgefährdung in dieser Fassung, fürs Heimkino wurde fast eine Minute entfernt.

Die ungekürzte Kinofassung wurde dann mit SPIO/JK-Siegel auf DVD und Blu-ray herausgebracht und landete im November 2013 auf dem Index. Eine längere Unrated Version wurde weltweit nicht veröffentlicht, überraschenderweise wurde diese fast fünf Minuten längere Fassung im letzten Jahr im britischen Fernsehen gezeigt. Versehentlich wurde das falsche Master an den Sender geschickt, wie sich heraussstellte.

Nun da sich das Franchise nach dem 2013er Film und der Serie Ash vs. Evil Dead auf einem neuen Höhepunkt befindet, scheint man nicht nur in Deutschland die passende Gelegenheit zu wittern die Reihe neu auszuwerten, nachdem Tanz der Teufel nicht mehr beschlagnahmt ist, Teil 2 nun ungekürzt ab 16 Jahren auf eine Neuauflage wartet und Armee der Finsternis am 21. Oktober 2016 ein 3-Disc Steelbook erhält. Auch Evil Dead (2013) soll laut Fede Alvarez wahrscheinlich schon im Oktober passend zu Halloween im Extended Cut auf Blu-ray veröffentlicht werden. Ob Sony Pictures den momentanen Hype ausnutzt und diese Fassung auch noch nach Deutschland bringt, wird sich zeigen.
quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38821
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von buxtebrawler »

Der Extended Cut erscheint voraussichtlich am 30.06.2017 bei Sony als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild Bild Bild Bild

Extras: EXTRAS DER EXTENDED CUT BD:
• Es real wirken lassen • Eine Hütte im Wald • Dekonstruktion einer Szene: Blutregen-Sequenz • Regie zu Dead • Evil Dead die Neuauflage • Das Leben schwer machen • Die Evil Macht wird entfesselt • Ich bin Mia •Kinotrailer • Dekonstruktion einer Szene: Mias Begräbnis • Eine Unterhaltung mit Bruce Campbell

EXTRAS DER UNCUT BD:
• Kommentar mit Jane Levy, Lou Taylor Pucci, Jessica Lucas, Regisseur Fede Alvarez und Autor Rodo Sayagues •Regisseur der Toten • Evil Dead - Das Remake • Alles möglichst schwierig • Das entfesselte Böse • Mias Weg

Am 14.07.2017 erscheint außerdem eine "Ultimate Collector's Fan Edition" inkl. handbemalter „Evil Dead“-Figur:

Bild Bild

Quellen: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18028
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Der Extended Cut erscheint voraussichtlich am 30.06.2017 bei Sony als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild Bild Bild Bild

Extras: EXTRAS DER EXTENDED CUT BD:
• Es real wirken lassen • Eine Hütte im Wald • Dekonstruktion einer Szene: Blutregen-Sequenz • Regie zu Dead • Evil Dead die Neuauflage • Das Leben schwer machen • Die Evil Macht wird entfesselt • Ich bin Mia •Kinotrailer • Dekonstruktion einer Szene: Mias Begräbnis • Eine Unterhaltung mit Bruce Campbell

EXTRAS DER UNCUT BD:
• Kommentar mit Jane Levy, Lou Taylor Pucci, Jessica Lucas, Regisseur Fede Alvarez und Autor Rodo Sayagues •Regisseur der Toten • Evil Dead - Das Remake • Alles möglichst schwierig • Das entfesselte Böse • Mias Weg

Am 14.07.2017 erscheint außerdem eine "Ultimate Collector's Fan Edition" inkl. handbemalter „Evil Dead“-Figur:

Bild Bild

Quellen: OFDb-Shop
Die Teile wurden jetzt wohl ausgeliefert und da wird ja ein riesen Hype um diese Fassung und alle Cover und die Büste gemacht. Lustig finde ich das die meisten das Teil nicht öffnen sondern nur die Verpackungen abfeiern.
:lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15628
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben: Die Teile wurden jetzt wohl ausgeliefert und da wird ja ein riesen Hype um diese Fassung und alle Cover und die Büste gemacht. Lustig finde ich das die meisten das Teil nicht öffnen sondern nur die Verpackungen abfeiern.
:lol:
Wie bei TRAIN TO BUSAN... echt ärgerlich :(
Mich interessieren die fünf Minuten mehr ja sehr 8-) Ihr wisst, ich mochte den Film aber auch. Eine Amaray wird mir aber reichen. Und die Büste ist ja mal sowas von bockhässlich :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38474
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Mo 8. Dez 2014, 09:37
jogiwan hat geschrieben:Jetzt bin auch ich in den Genuß des Remakes gekommen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die große Begeisterung darüber nicht nachvollziehen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass der Streifen weder sonderlich spannend, atmosphärisch oder gruselig ist, funzt der auch Rest nur bedingt. Ist das Original noch immer ein Beweis, dass man mit wenigen Mitteln, Knetmasse und viel Kreativität einen Klassiker des Genres schaffen kann, so beweist das Remake ja eher, dass Big-Budget-Splatter einfach nicht so richtig funktioniert und alles was der Originalstory hinzugefügt wird, entpuppt sich als unnötig, entbehrlich bis sogar ziemlich doof. Mag sein, dass "Evil Dead" im Kino mit protzigen Sound-Design auch besser funktioniert als im heimischen Wohnzimmer, aber selbst dann ist der Streifen noch immer nicht mehr als eine Gore-Keule, die mit hoffnungslos übertriebenen Effekten darüber hinweg täuschen möchte, dass die Geschichte doch ordentlich verhunzt wurde und der aktuelle Splatter-Film wirklich etwas in der Sackgasse steckt. Wenn der Streifen technisch nicht auf so hohem Niveau ausgefallen wäre, würden die Meinungen darüber wohl auch ganz anders ausfallen. Und über den im Kontext des Filmes gänzlich unpassenden Cameo-Auftritt von Bruce lege in an dieser Stelle ebenfalls lieber den Mantel des Schweigens.
Ich hab mich ja die letzten Tage gefragt, warum mir das Remake eigentlich bei mir so schlecht weggekommen ist und auch nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Die gestrige Zweitsichtung hat dann eigentlich meine obigen Eindrücke neuerlich bestätigt und der Film funzt bei mir einfach nicht. Abseits von Häcksel und Gemetzel bleibt irgendwie so gar nichts zurück und auch die künstlich-wirkenden Settings mit dem pseudo-abgefuckten Look gefallen mir einfach nicht. Ein temporeicher No-Brainer für Leute die gerne sehen, wie durch Körperteile geschreddert wird - mehr aber nicht!
Nope, in diesem Leben werden das Remake und ich wohl keine Freunde mehr. Der Streifen ist zwar sehr splattrig und gut gemacht, aber die bemüht auf ernsthaft getrimmte Story empfinde ich einfach doof und auch der pseudo-abgefuckte und dennoch steril wirkende Look gefallen mir einfach nicht. Mein Herz schlägt da einfach mehr für Indie-Produktionen als Big-Budget-Gore. Und ein Streifen kann noch so gut gespielt und technisch ausgereift sein - wenn die Story nur durchschnittlicher Okkultmix-Mist von der Stange ist, dann hilft es einfach nix.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von Maulwurf »

Und trotzdem gibst Du dir das Teil zum dritten Mal? Respekt!
Oder war die DVD so teuer, dass da über kurz oder lang einfach was Gescheites bei rauskommen muss?
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38474
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von jogiwan »

Maulwurf hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 11:34 Und trotzdem gibst Du dir das Teil zum dritten Mal? Respekt!
Oder war die DVD so teuer, dass da über kurz oder lang einfach was Gescheites bei rauskommen muss?
Ich dachte, dass vielleicht die Versöhnlichkeit des Alters eine bessere Bewertung begründen könnte. Dieses Mal war es auch die finnische Blu mit dem Extended-Cut. "Evil Dead" ist aber auch einer dieser Filme, bei denen ich mich nur noch an sehr wenig erinnern konnte - daher geht der alle paar Monate ganz gut. Und ruppig ist er ja, wenn mal Lust auf so etwas hat :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8095
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: EVIL DEAD - Fede Alvarez (2013)

Beitrag von sergio petroni »

Gesichtet wurde der Extended Cut im Heimkino. Das war zugleich die zweite Sichtung
des Streifens nach der damaligen Kinopremiere. Alvarez Film ist eine schöne Hommage an
das Original, das mit einer schönen Atmosphäre und beinharten Effekten punktet.
Viel näher an das überragende Original konnte er wohl nicht herankommen.
Ich erhöhe auf 7,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten