Haus der 1000 Leichen - Rob Zombie (2003)

Moderator: jogiwan

markus

Re: Haus der 1000 Leichen - Rob Zombie (2003)

Beitrag von markus »

ugo-piazza hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Als ich den Film das erste mal sah, habe ich den Film geliebt.

heute muss ich eher sagen, das der Film bis auf die kultige Cast absolute babykacke ist. :troest: :troest: :troest:

JEDEr normal denkende Mensch sollte wissen, wieso man die 2 Filme ZUSAMMEN um 7,99 € bekommt. Das einzig kultige bei RZ Filmen sidn die Casts der Filme
Bild

le Busen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
fight FASCISM!!!!!!!!!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

markus hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Als ich den Film das erste mal sah, habe ich den Film geliebt.

heute muss ich eher sagen, das der Film bis auf die kultige Cast absolute babykacke ist. :troest: :troest: :troest:

JEDEr normal denkende Mensch sollte wissen, wieso man die 2 Filme ZUSAMMEN um 7,99 € bekommt. Das einzig kultige bei RZ Filmen sidn die Casts der Filme
Bild

le Busen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
Tja, ich bin ein netter Mensch, der anderes was gönnt.

Der wichtige Teil des Bildes war allerdings die Flamme, mit der man sinnlose Postings verbrennt.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

ugo-piazza hat geschrieben:Der wichtige Teil des Bildes war allerdings die Flamme, mit der man sinnlose Postings verbrennt.
:mrgreen: :lol:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

HAUS DER 1000 LEICHEN (HOUSE OF 1000 CORPSES, USA 2003, Regie: Rob Zombie)

Ein wendungsreicher und völlig überzogener Horrortrip – ich mag den Film sehr! Die Szenen, die einstmals für die Freigabe gekürzt werden mussten würden mich natürlich noch brennend interessieren. Kann mal jemand im Salzbergwerk suchen gehen? 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:HAUS DER 1000 LEICHEN (HOUSE OF 1000 CORPSES, USA 2003, Regie: Rob Zombie)

Ein wendungsreicher und völlig überzogener Horrortrip – ich mag den Film sehr! Die Szenen, die einstmals für die Freigabe gekürzt werden mussten würden mich natürlich noch brennend interessieren. Kann mal jemand im Salzbergwerk suchen gehen? 8-9/10
Da hoffe ich auch schon seit Jahren auf einen echten Director's Cut.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

BIG BANG THEORY: Raj und Howard ziehen sich HAUS DER 1000 LEICHEN rein, damit Raj seinen Magen auf die erneute Sichtung mit seiner Freundin vorbereiten kann :lol:

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 05.05.2016 bei Illusions Ltd. noch einmal auf Blu-ray im Pappschuber:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

frisch vom Index:
schnittberichte.com hat geschrieben: Haus der 1000 Leichen ist nicht mehr indiziert - Rob Zombies Horrorfilm erscheint im November 2018 uncut mit FSK-Freigabe

Rob Zombies Haus der 1000 Leichen (Original: House of 1000 Corpses, 2003) mit Sid Haig und Bill Moseley wurde ungekürzt mit SPIO/JK-Siegel, als auch um 2,5 Minuten zensiert mit FSK-Freigabe in den deutschen Handel gebracht. Im Jahr 2005 erfolgte die Indizierung.

2005 gab es dann auch die Fortsetzung The Devil's Rejects, welche mehr Glück bei uns hatte und direkt uncut den Segen der FSK erhielt. Nächstes Jahr wird mit 3 from Hell schließlich der dritte Teil erscheinen. Nach diversen geschnittenen und unzensierten DVD- und Blu-ray-Auflagen sind die Rechte nun zu Studiocanal gewechselt und dort erscheint am 22. November 2018 eine Neuauflage.

Wie der jetzigen FSK-Prüfung zu entnehmen ist, wurde der Film vom Index gestrichen. Denn für den Film gab es in der ungekürzten Form "Keine Jugendfreigabe". Demnach wird er auch auf den kommenden Editionen von Studiocanal ungeschnitten sein.
quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 22.11.2018 bei Studiocanal noch einmal auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild

Extras Blu-ray:

Trailer vor dem Hauptmenu

Jigsaw (02:22 Min.)
Haniball (01:43 Min.)

Making Of (02:34 Min.)

Originaltrailer (02:59 Min.)

Casting & Proben (16:12 Min.)

Interviews (15:19 Min.)

Audiokommentar des Regisseurs

Weitere Highlights

Blair Witch (02:00 Min.)
Der letzte Exorzismus (02:05 Min.)
Possession - Das Dunkle in dir (02:27 Min.)

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=441485
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben:Ich liebe "The Devil Rejects" aber "Haus der 1000 Leichen" fand ich eher bemüht und mit optischen Spielereien und überdrehten Einfällen, die irgendwann mal zu viel des Guten sind. Außerdem vermeine ich mich zu erinnern, dass da unter den entführten Teens auch eine Sirenen-Terror-Kreisch-Tussi dabei ist, die mir mit zunehmender Laufzeit aber sowas von auf den Allerwertesten ging. Ist aber schon lange her und irgendwie hätt ich Lust, dem noch mal eine Chance zu geben.
Das ist nun auch passiert und bei der erneuten Sichtung – nun in deutscher Sprache – hat mir „Das Haus der 1000 Leichen“ auch besser gefallen. Der Streifen ist ja auch eine Hommage und Rob Zombie wildert sich mit Zitaten durch die amerikanische Genre-Filmgeschichte und präsentiert dieses in einem Videoclip-artigen Inszenierungsstil, der auch die durchaus dünne Geschichte in den Hintergrund drängt. Hier stehen die Figuren im Vordergrund und Rob Zombie macht auch keinen Hehl daraus, dass seine Sympathien den Freaks und Rednecks gehören. Von klassischen Backwood-Horror, Serienkiller-Hype bis hin zu hartem Horror wird auch alle mitgenommen und das klassische Siebziger-Setting und Halloween als Handlungstag darf natürlich auch nicht fehlen. Der Streifen macht dann auch durchaus Laune, auch wenn er von einem Meisterwerk doch weit entfernt ist. Herr Zombie ist auch eher der Tarantino des amerikanischen Indie-Horrorkinos, der zwar viele gute Momente und ein gutes Auge, aber dabei vorerst wenig Eigenständigkeit und erzählerische Fähigkeiten bietet.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten