STAR WARS 7 - Das Erwachen der Macht - J. J. Abrams (2015)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT (2015)

Beitrag von karlAbundzu »

purgatorio hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:(...) Die Alten tauchen natürlich auch fast alle auf ((...) Jar Jar Binks)
:o oh Gott, dass ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? :palm: :cry:
das war der: "Lest ihr überhaupt meine Einträge"-Test! :mrgreen:

ich glaube nicht, dass ich groß was handlungsmäßiges verrate, also spoiler in sinne von verderben.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39053
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben:STAR WARS sieht man als Kind und dann liebt man es für den Rest seines Lebens :nick:
Das hab ich mir auch gedacht, doch dann kam.... "Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" :angst:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von Canisius »

Komme gerade aus dem Kino und bin zwiegespalten. Um sich 2 Std. berieseln zu lassen, ist der Film vollkommen in Ordnung. Aber wie lieblos oder schlampig die Drehbuchautoren (ich vermute, dass das auf deren Kappe geht) gearbeitet haben, ist schon bemerkenswert. Ich weiß, dass man, wenn man einen Film wie Star Wars diskutiert nicht mit Logik/Realismus argumentieren sollte aber was dem Zuschauer hier vorgesetzt wird, ist einfach zu viel, um das unkommentiert zu lassen. Bin nur gerade zu müde, um die ganzen Punkte auszuformulieren. Evtl. in den nächsten Tagen oder im nächsten Jahr mehr dazu. :)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von Canisius »

Spannungsaufbau ungenügend:
► Text zeigen
- Ja nee, ist klar.

Zur Macht und zur Figur Kylo Ren:
► Text zeigen
► Text zeigen
- Hm, womöglich ist Kylo Ren weit- nicht aber kurzmächtig, keine Ahnung.
► Text zeigen
- Weil es im Drehbuch steht.


Der Angriff auf den Starkiller-Generator/Schutzschilde und Überwachungskameras:
► Text zeigen
- Das ist wirklich so schlecht durchdacht, dass mir hierzu nichts einfällt.

► Text zeigen
- Auch hierzu fällt mir nichts ein. Unfassbar!
► Text zeigen
- Ohne Worte.

Für eine 200 Millionen Dollar teure Produktion sind das (und da ich nicht wirklich kritisch zugeschaut habe, wird es etliche weitere Schlampigkeiten geben) derart gravierende Ungereimtheiten, dass ich mich wirklich fragen muss, was die Drehbuchautoren da geritten hat. Es ist schon bemerkenswert, dass ein Drehbuch mit solchen Unstimmigkeiten (ob nun bewusst oder unbewusst) in Hollywood durchgewunken wird. Aber solange Optik und Effekte stimmen, scheint echt vieles möglich.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von karlAbundzu »

Canisius hat geschrieben:Hm, womöglich ist Kylo Ren weit- nicht aber kurzmächtig, keine Ahnung.
:D super.
Aber:
► Text zeigen
Das mit dem Star Killer seh ich genauso, dass meinte ich mit dem Motto: "Das muss auch noch irgendwie rein"

Zum Thema
► Text zeigen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von Canisius »

karlAbundzu hat geschrieben:
Canisius hat geschrieben:Hm, womöglich ist Kylo Ren weit- nicht aber kurzmächtig, keine Ahnung.
:D super.
Aber:
► Text zeigen
Das mit dem Star Killer seh ich genauso, dass meinte ich mit dem Motto: "Das muss auch noch irgendwie rein"

Zum Thema
► Text zeigen
Das sind interessante Gedanken. Habe mich nie wirklich mit Lucky Luke oder Batman beschäftigt, verstehe aber, was Du meinst. Ich finde trotzdem, dass
► Text zeigen


Zum Thema Zukunftsprojektion: Also wäre es kein Widerspruch, wenn
► Text zeigen
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39053
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: STAR WARS 7 - DAS ERWACHEN DER MACHT - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von jogiwan »

oopsi... ;)
orf.at hat geschrieben: George Lucas zieht über neuen „Star Wars“-Film her

Der Kassenschlager „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat ein vernichtendes Urteil von seinem wohl wichtigsten Kritiker erhalten. „Star Wars“-Schöpfer George Lucas, der sein Imperium vor drei Jahren an Disney verkauft hatte, bezeichnete die Entwickler als „weiße Sklaven“, die ihn nicht ausreichend am Entstehungsprozess beteiligt hätten.

Herausgekommen sei ein „Retro“-Film, statt mit neuen Planeten und Raumschiffen ein wirklich neues Werk zu schaffen, sagte Lucas im Interview mit PBS-Journalist Charlie Rose. Lucas entschuldigte sich später für den Begriff „weiße Sklaven“. „Ich habe mich versprochen und einen sehr unangebrachten Vergleich bemüht“, teilte der Star-Regisseur der „New York Times“ zufolge mit.

„Dies sind meine Kinder. All die ‚Star Wars‘-Filme“, sagte Lucas. „Ich liebe sie, ich habe sie erschaffen, ich bin sehr eng mit ihnen verbunden.“ Der Verkauf an Disney sei deshalb wie eine Trennung gewesen. „Du musst es hinter Dich bringen, und es ist sehr, sehr, sehr schwer.“ Das Weltraummärchen auf seine Weise fortzusetzen, hätte Lucas zufolge vermutlich zehn Jahre gedauert, weshalb der heute 71-jährige Regisseur die Aufgabe abgetreten habe.
quelle: http://www.orf.at/#/stories/2317076/
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Markus Haage
Beiträge: 79
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:04

Re: STAR WARS 7 - Das Erwachen der Macht - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von Markus Haage »

Hier mal meine Kritik zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht". Film hat Spaß gemacht, und wenn dies seine primäre Aufgabe gewesen ist, dann hat er sie eben erfüllt.

italostrikesback
Beiträge: 726
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: STAR WARS 7 - Das Erwachen der Macht - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von italostrikesback »

Hätte Lucas eine weitere Trilogie gemacht, hätten wir wahrscheinlich eine weitere kitschige Weltraumoper bekommen. Ich finde das Retrofeeling total gut. Das ist für mich Star Wars.
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: STAR WARS 7 - Das Erwachen der Macht - J. J. Abrams (2015)

Beitrag von Seth_LCF »

Echt jetzt? Phantom Menace war zumindest ein schlecht zusammengestellter Film, aber der hier? Das Erwachen der Macht ist einfach nur ... da, und es wurde, meine ich, in allen Belangen zu sehr auf auf Nummer sicher gegangen!
Möge der Hype mit dir sein...
Antworten