Warum X-Rated ...
Sollte man als Italo/Giallo/Trash/Sleaze-Fan wirklich unbedingt gesehen haben!
Moderator: jogiwan
Hast du seine Mafiafilme gesehen?Michel_Rochard hat geschrieben:Ich bin zwar noch nie ein Fan von Fernando Di Leo, dem Regisseur dieses misogynen Schundfilms und irren Kuriositätenkabinetts, gewesen (...)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Also ich habe zumindest Milano Kaliber 9, Der Mafiaboss und Der Teufel führt Regie gesehen. Besonders Der Mafiaboss gefällt mir schon sehr. Besonders Mario Adorf hat er da wohl wirklich zur absoluten Höchstform getrieben! Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Umberto Lenzi, dem seine Polizeifilme ja auch am besten gelungen sind. Leider ist dieses Genre nicht so ganz mein Fall ...buxtebrawler hat geschrieben:Hast du seine Mafiafilme gesehen?Michel_Rochard hat geschrieben:Ich bin zwar noch nie ein Fan von Fernando Di Leo, dem Regisseur dieses misogynen Schundfilms und irren Kuriositätenkabinetts, gewesen (...)
Eigentlich wird man durch diese Filme ja zum Fan So ging's mir zumindest, auch wenn ich vorher ebenfalls dachte, das sei nicht so ganz mein Genre...Michel_Rochard hat geschrieben:Also ich habe zumindest Milano Kaliber 9, Der Mafiaboss und Der Teufel führt Regie gesehen. Besonders Der Mafiaboss gefällt mir schon sehr. Besonders Mario Adorf hat er da wohl wirklich zur absoluten Höchstform getrieben! Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Umberto Lenzi, dem seine Polizeifilme ja auch am besten gelungen sind. Leider ist dieses Genre nicht so ganz mein Fall ...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
quelle: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10948schnittberichte.com hat geschrieben: Das Schloss der blauen Vögel - Ex-Indexfilm jetzt mit neuer FSK-Freigabe
Das Schloss der blauen Vögel aka Der Triebmörder (Original: La Bestia Uccide A Sangue Freddo, 1971) mit Klaus Kinski, Rosalba Neri und Margaret Lee kam nur gekürzt in Deutschland auf VHS heraus und wurde 1985 indiziert. 2010 erfolgte die Listenstreichung.
Auf DVD gab es ihn von X-Rated bisher am längsten (es fehlten einige Sekunden, siehe Schnittbericht), die DVD von Best Entertainment war trotz Uncut-Vermerk stark zensiert. Seit August 2017 gibt es ihn erstmals bei uns auf Blu-ray von X-Rated in mehreren Mediabooks (allerdings um mehrere Szenen kürzer als die britische Blu-ray), doch auch die UK-Disc ist nicht ganz vollständig (es fehlt eine fünf-sekündige Szene).
Nun wurde der Film von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet, ob er dabei komplett uncut ist, wird wohl erst eine kommende Veröffentlichung zeigen.