Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

The Babysitter / The Babysitter: Killer Queen
01.png
01.png (401.45 KiB) 858 mal betrachtet
Ein Doppel von McG mit der wunderbaren Samara Weaver. Teil 1 ist "Kevin allein zuhaus'" in der Splatter-Variante. Teil 2 das Prequel, dass die Erfolgsformel des Erstlings wiederholt und trotzdem keiner braucht. Die Figuren übertrieben, die Dialoge doof und die Zielgruppe trotz völlig übertriebenem Splatter-Einlagen im Teeny-Alter. Seit wann platzen eigentlich Köpfe in FSK16-Filmen? Popcorn-Kino ohne Anspruch und ohne viel Nachdenken. Der Auftakt geht klar, der Zweite setzt dann aber alles wieder in den Sand.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Bild

FREIES LAND - Christian Alvart, 2020
https://www.ofdb.de/film/331612,Freies-Land

Es ist ja kein Geheimnis, das Regisseur Christian Alvart die Handlung von Alberto Rodríguez Mörderland ins Deutschland in die Nachwendezeit versetzt hat.
Und dabei hält er sich recht nahe an das Original, sogar soweit, das er die tollen Vogelperspektiven auf Land oder gar gleich ganze Szenen 1 zu 1 übernimmt:
Unbenanntisla.jpg
Unbenanntisla.jpg (295.58 KiB) 848 mal betrachtet
La isla Mininma
Unbenanntland.jpg
Unbenanntland.jpg (160.31 KiB) 848 mal betrachtet
Freies Land

An sich ja eigentlich gute Voraussetzungen & ich selbst würde den Film auch in soweit weiter empfehlen, hätte doch Alvart noch kleines bisschen mehr deutsch-deutsche Geschichte & Backgrounds mit eingebracht. Das war in dem spanischen Original m.W. noch nach Tiefer. Auch hätte da & dort eine kleine Straffung ganz gut getan, das man die 2 Stunden nicht überschreiten musst. Das ist aber Kritik im oberen Bereich, auf jedenfall ist dieser Film einen Blick wert & mal wieder ein okayer Beitrag aus dem deutschsprachigen Raum :thup:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Double Feature unter dem Motto: Was sind das eigentlich für Filme auf meinen Pile of Joy, de mir so gar nichts sagen?

RED SKIES (2002)
Amerikanische TV-Produktion, die hier auf DVD herauskam, und mit John Woo präsentiert betitelt ist.
Ein FBI-Team, zwei Buddies, ein Assi und eine Rookie trffen auf eine chinesische Polizeibeamtin, auf einem Schiff, bei dem illegale Einwanderer eingeschmuggelt werden. Der chinesische Kriminelle braucht die Kinder zur Waffenherstellung, und die Mädchen später zur Prostitution und hat natürlich bis in die Ämter amerikanische Helfer/Mitarbeiter. Die chinesische Polizistin will ihren Kollegen rächen, die Ami-FBI-Cops sind eine neue Art von Offensiv-Einheit, die ein bißchen freier agieren dürfen, auch wenn der Chef (Clancy Brown!) oft DuDuDu sagt.
Von der Story nichts aufregendes, aber rasant die Standards gefilmt. Vivien Wu und Shawn Christian geben schöne Martial Arts Kämpfe, es wird rumgeflapselt und selbstironisch mit den Klischees gespielt. Der Einsatz moderner Rock- und Popmusik passt auch. Am Ende wirkt es wie die Pilotfolge einer Serie, einiges von der Vergangenheit der Buddies wird angedeutet, und die Entscheidung Lis, in den USA zu bleiben (wird die überhaupt gefragt), kommt auch ein wenig plötzlich.
Gute Unterhaltung ohne nachhaltige Wirkung.

HUNDRA - Die Geschichte einer Kriegerin (1983)
Hier getriggert durch den Aufdruck: Musik: Ennio Morricone.
Und das hübsche Cover.
Ich erwartete einen der Vorzeit-Fantasy-Film in der Nach-Conan-Wirkung aus Italien. War dann gleich überrascht, dass es ein spanisch-us-amerikanisches CO-Produkt war. Negativ überrascht war ich nach kurzer Recherche, dass diese "neue" Fassung um 10 Minuten gekürzt ist. Warum kürzt man ein FSK16 Film?
Hundra ist eine Kriegerin aus einem rein weiblichen Volk, das sich in Abständen Männer zum Vermehren einlädt. Statt sich zu vermehren geht Hundra lieber auf die Jagd. ines Tages kommt sie wieder und ein Haufen Männer nahmen alle Frauen mit Gewalt, das Dorf war weg. Eine alte Weise sagt zu ihr, dass sie sich nciht rächen soll, sondern Männer zum Töchtermachen suchen soll. Sie kommt in eine Stadt, in der doofe Männer herrschen und sich Tempelhuren halten und vermieten. Hundra is not amused, spielt das Spiel zum Schein mit, steigt mit dem einzigen netten Mann ins Bett (Costa Cordalis als Arzt), und versucht die Frauen aufzuwiegeln.
Vordergründig ein feministischer Conan. Hundra als starke, beinahe unbezwingbare Kämpferin. Eine zeitlang dachte ich, es gibt kein Text, nur ein Voice-over der alten Weisen Frau. Kämpfe, fiese änner, reiten in der Kiesgrube. Hat so seine Längen, aber auch einige obskure knuffige Szenen.
Die Qualität der DVD unbekannten Herstellers ist unterirdisch, ich schätze die VHS hochkopiert und ab und an gibt es Formatwechsel....
Hat aber Spaß gemacht, und das Ende ist tatsächlich knallhart feministisch, sie entscheidet sich gegen eine heile Familie, sondern für ihren ursprünglichen Auftrag, die Gemeinde wieder aufzubauen. Und der Mann wird auch nicht um Erlaubnis gefragt. Fand ich überraschend.
Würde ich gerne nochmal ungekürzt sehen.
Zur Musik: Der MAestro hat zwei Themes geschrieben, die immer wieder auftauchen. Und das eine erinnert eklatant an Pirates of the Caribean, ob Hans Zimmer den Film kannte?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Kampfgigant
Beiträge: 191
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:11

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kampfgigant »

Letzten Mittwoch bis diesen Sonntag war ich auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt. Die Veranstalter hatten den Mut auch in diesen verrückten Zeiten, das Festival durchzuziehen. Das fand ich super, und hatte mir im Vorfeld eine Dauerkarte gekauft.
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen gab es im Kino nur ein begrenztes Kontigent an Plätzen, und es war dann auch wirklich jede Vorstellung komplett ausverkauft. War wieder eine bunte Mischung aus allem möglichen. Es waren einige sehr gute, viele gute oder zumindest sehenswerte Filme, und nur wenige Enttäuschungen dabei. Die Ausbeute im einzelnen:

- Palm Springs (schräge Comedy)
- Archive (SF-Film)
- Relic (düsterer Horror)
- Sputnik (SF-Film aus Russland)
- Amulett (Horror)
- Inheritance (Thriller)
- Slaxx (Horror über Killer-Hosen)
- Daniel isn t real (Horror)
- Fanny Lye Deliver d (düsterer Mittelalterfilm)
- PG: Psycho Goreman (schräger SF-Trash)
- Becky (harter Survivalfilm)
- Dinner in America (Indiefilm über Punkrock und zwei gesellschafliche Aussenseiter)
- Possessor (Bodyhorror von Brandon Cronenberg)
- Fried Barry (sehr schräger Trash mit SF-Elementen aus Süd-Afrika)
- Get the Hell out (Zombie-Comedy aus Taiwan)
- Mandibles (der neue Film von Quentin Dupieux)
- The Reckoning (düsterer Mittelalterfilm von Neil Marshall)
- Bloody Hell (Fun-Splatter)

Hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder mehrere Filme auf der grossen Leinwand zu sehen. Das wirkt doch viel besser als
auf dem Fernseher.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Kampfgigant hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 04:24 - Slaxx (Horror über Killer-Hosen)
:-? :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Romance ( :?: /10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Catherine Breillat?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 16:08 Catherine Breillat?
Yepp... Kann mit ihren Filmen einfach nichts so recht anfangen. Ich glaube, die sind aber auch einfach nicht für mich gemacht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

ich hab ja ein paar ihrer Filme gesehen und die verbreiten ja schon ein eher seltsames Menschenbild und wirken so, als möchten sie dem Hetero generell den Spaß am Sex verderben. Ich persönlich vermute, Breillats Filme fern jeglicher Lust, Erotik, Romantik oder Spaß sind auch eher für ohnehin sexfeindlich eingestellte Menschen gemacht, die überall nur Schuldkomplexe und/oder den Geschlechtspartner als Gegner sehen. Ich hab da aber einen völlig anderen Zugang zum Vögeln. :wink:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Kampfgigant hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 04:24 Letzten Mittwoch bis diesen Sonntag war ich auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt. Die Veranstalter hatten den Mut auch in diesen verrückten Zeiten, das Festival durchzuziehen. Das fand ich super, und hatte mir im Vorfeld eine Dauerkarte gekauft.
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen gab es im Kino nur ein begrenztes Kontigent an Plätzen, und es war dann auch wirklich jede Vorstellung komplett ausverkauft. War wieder eine bunte Mischung aus allem möglichen. Es waren einige sehr gute, viele gute oder zumindest sehenswerte Filme, und nur wenige Enttäuschungen dabei. Die Ausbeute im einzelnen:

- Palm Springs (schräge Comedy)
- Archive (SF-Film)
- Relic (düsterer Horror)
- Sputnik (SF-Film aus Russland)
- Amulett (Horror)
- Inheritance (Thriller)
- Slaxx (Horror über Killer-Hosen)
- Daniel isn t real (Horror)
- Fanny Lye Deliver d (düsterer Mittelalterfilm)
- PG: Psycho Goreman (schräger SF-Trash)
- Becky (harter Survivalfilm)
- Dinner in America (Indiefilm über Punkrock und zwei gesellschafliche Aussenseiter)
- Possessor (Bodyhorror von Brandon Cronenberg)
- Fried Barry (sehr schräger Trash mit SF-Elementen aus Süd-Afrika)
- Get the Hell out (Zombie-Comedy aus Taiwan)
- Mandibles (der neue Film von Quentin Dupieux)
- The Reckoning (düsterer Mittelalterfilm von Neil Marshall)
- Bloody Hell (Fun-Splatter)

Hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder mehrere Filme auf der grossen Leinwand zu sehen. Das wirkt doch viel besser als
auf dem Fernseher.
Wow, super, daß du durch gezogen hast. Ich fand das Programm auch sehr ansprechend, komme aber für Karten in HH wohl zu spät.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten