Death Curse of Tartu - William Grefe (1966)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Death Curse of Tartu - William Grefe (1966)

Beitrag von sergio petroni »

DEATH CURSE OF TARTU
tartu.jpg
tartu.jpg (90.26 KiB) 492 mal betrachtet
Herstellungsland-/jahr: USA 1966

Regie: William Grefe

Darsteller: Fred Pinero, Babette Sherrill, Mayra Gomez, Mayra Cristine, Bill Marcus, ...

Story: Irgendwo in den Everglades liegt das steinerne Grabmahl des Seminolenschamanen Tartu, geschützt vor Eindringlingen durch einen wirksamen Fluch. Wann immer sich jemand seinem Grab nähert, erhebt sich die Mumie des Schamanen und verwandelt sich in ein angriffslustiges Mitglied der örtlichen Fauna, um die Eindringlinge aus dem Weg zu räumen. Als der Archäologe Gunter ihm jedoch in Schlangenform zum Opfer fällt, lockt dies seinen Kollegen Tyson samt einer Gruppe von Studenten an, die den Fall untersuchen. Als diese sich prompt abends mit ein wenig Tanz vergnügen, schreitet der untote Geist zur Attacke...
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Re: Death Curse of Tartu - William Grefe (1966)

Beitrag von Blap »

Ah, Arrow hat sich diesem Treiben angenommen. Das Set steht weit oben auf meiner Wunschliste!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich überlege auch gerade. Mich halten bisher nur drei Dinge davon ab, das Arrow-Set zu ordern. a) Dass die Insel gerade Cornoa-bedingt geschlossen wird und ich befürchte die Chance, dass in dem Chaos danach viel Päckchen nicht ankommen, ist recht hoch, b) der zu befürchtende Zoll nach dem Brexit (denn das kommt ja garantiert nicht vor dem 31.12. an) und c) dass Arrow die Sachen meistens nach einem Jahr eh in einer günstigeren Fassung bringt.

Aber ich überlege trotzdem noch. Der Trailer zu "Sting of Death" sieht toll aus. Kennt jemand die anderen Sachen von Grefe?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Arkadin hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 10:27 Der Trailer zu "Sting of Death" sieht toll aus. Kennt jemand die anderen Sachen von Grefe?
Ja und nö, gerade deswegen bin ich extrem neugierig.

Was Post aus UK anbelangt, bin ich natürlich auch ein wenig nervös. Erst letzten Freitag habe ich die "Bloody Terror" Box von Indicator geordert, mal schauen was wird. :???:
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Mit der Grefe-Arrow-Box kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen.
Alleine "Sting of Death" ist klasse. Dazu massig Bonus und ein Booklet, das
eigentlich "Buch" genannt werden müßte.
"Mako" habe ich jetzt nicht so als Bringer in Erinnerung, aber man sieht
bei "Sting of Death", wie viel besser das farbenfrohe Spektakel in guter Qualität
'rüberkommt.
"Whiskey Mountain" fand ich sowieso recht interessant.

Das Norman-J.-Warren-Teil ist natürlich auch grandios!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Jetzt mal bei Amazon.uk für einen guten Kurs geordert (inkl. Versand und Currency Change Fee 67.90 Euro) und den Versand auf Priority (war 1,50 GBP mehr) gestellt. In der Hoffnung, dass es da nicht verloren geht. Jetzt mal gucken, was der Zoll sagt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Arkadin hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 00:27 Jetzt mal bei Amazon.uk für einen guten Kurs geordert (inkl. Versand und Currency Change Fee 67.90 Euro) und den Versand auf Priority (war 1,50 GBP mehr) gestellt. In der Hoffnung, dass es da nicht verloren geht. Jetzt mal gucken, was der Zoll sagt.
Warum bestellst du nicht direkt bei Arrow? Die verpacken das Zeug wenigstens anständig! :opa:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:34
Arkadin hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 00:27 Jetzt mal bei Amazon.uk für einen guten Kurs geordert (inkl. Versand und Currency Change Fee 67.90 Euro) und den Versand auf Priority (war 1,50 GBP mehr) gestellt. In der Hoffnung, dass es da nicht verloren geht. Jetzt mal gucken, was der Zoll sagt.
Warum bestellst du nicht direkt bei Arrow? Die verpacken das Zeug wenigstens anständig! :opa:
Wäre (auch aufgrund des hohen Portos) sehr viel teurer gewesen, und ich habe irgendwie die Hoffnung, dass Amazon-Post (besonders wenn man die Priority-Option wählt) weniger Probleme hat, durch das momentane Chaos auf der Insel zu kommen als "reguläre" Päckchen. Habe eh lange mit mir gerungen, ob ich vor dem momentanen Hintergrund (Covid-19-Mutation und Grenzen dicht + Brexit-Ungewissheit) in UK bestelle und da erschien mir die Variante "Amazon" tatsächlich derzeit die sicherste. Wenn man in diesen Zeiten überhaupt von "sicher" sprechen kann.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Blap

Beitrag von Blap »

Ich drücke die Daumen! :smile:
Antworten