Moderator: jogiwan
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dafür! Wenn auch nicht, um neue Mitglieder anzuziehen, sondern um euch mit albernen Perücken zu sehenkarlAbundzu hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 16:29Arkschi und ich können uns auch einfach Perücken aufsetzen in unserer YT-Reihe
![]()
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
So, Teil 3 & 4 sind auch geguckt, wobei mir der dritte am besten gefällt (obwohl Mike Ness hier ausschaut wie...karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 15:21Das ist so die Frage, was man erwartet bzw. was erzählt werden soll. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass es hier um eine popmusikalisches Phänomen gehen soll, insofern geht die Blickrichtung USA auch in Ordnung. Für eine Geschichte über eine Subkultur und ihre Regeln, Werte, Rituale ist das vollkommen unzureichend, bzw. nicht gewollt, da wären ganz andere Köppe wichtig gewesen, die einzigen Dopplungen wären da wohl Ian McKaye, Jello, Lydon und Kathleen Hannah gewesen.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 16:11Ich habe mir gerade die ersten beiden Teile angeschaut. Ich sehe es allerdings völlig anders als Du, das hier die richtigen Leute was zu erzählen hätten. Ich hätte mir gewünscht, das nicht (ausschließlich) die Protagonisten auf der Bühne, fein gewandet und auf eine Ledercouch drapiert, zu Wort kommen. Viel interessanter wäre es doch gewesen die Punks, die damals vor der Bühne standen, heute über die damalige Zeit zu befragen. Ihre Geschichten sind doch viel interessanter!karlAbundzu hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 17:20 Für Kenner nichts Neues, aber sie haben die rihtigen Leute am Start, die was zu erzählen haben. Insgesamt sehr Amerika-lastig.
Informativ, gut gedreht, starke Ausschnitte.
Die Originalaufnahmen sind ganz groß, die Interviews/Gespräche mit den Künstlern aber nicht. Teil 3 & 4 werden trotzdem geschaut.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Bin jetzt auch mit den vier Teilen durch. Ich fing hier als Forenküken an. Darum versteht sich von selbst, dass Teil 4 exakt meine Zeit spiegelt. Wobei die Mischformen mit dem Hip Hop im Nu Metal letztlich das waren, wo ich als Adoleszenter dann hängen blieb. *hach* die 90erDick Cockboner hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 19:34So, Teil 3 & 4 sind auch geguckt, wobei mir der dritte am besten gefällt (obwohl Mike Ness hier ausschaut wie...karlAbundzu hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 15:21Das ist so die Frage, was man erwartet bzw. was erzählt werden soll. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass es hier um eine popmusikalisches Phänomen gehen soll, insofern geht die Blickrichtung USA auch in Ordnung. Für eine Geschichte über eine Subkultur und ihre Regeln, Werte, Rituale ist das vollkommen unzureichend, bzw. nicht gewollt, da wären ganz andere Köppe wichtig gewesen, die einzigen Dopplungen wären da wohl Ian McKaye, Jello, Lydon und Kathleen Hannah gewesen.Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 16:11
Ich habe mir gerade die ersten beiden Teile angeschaut. Ich sehe es allerdings völlig anders als Du, das hier die richtigen Leute was zu erzählen hätten. Ich hätte mir gewünscht, das nicht (ausschließlich) die Protagonisten auf der Bühne, fein gewandet und auf eine Ledercouch drapiert, zu Wort kommen. Viel interessanter wäre es doch gewesen die Punks, die damals vor der Bühne standen, heute über die damalige Zeit zu befragen. Ihre Geschichten sind doch viel interessanter!
Die Originalaufnahmen sind ganz groß, die Interviews/Gespräche mit den Künstlern aber nicht. Teil 3 & 4 werden trotzdem geschaut.ach, lassen wir's). Tatsächlich lag ich wohl mit meinen Erwartungen etwas daneben, so erhoffte ich mir z.B. durch den Titel "The true Story..." eine augenzwinkernde Replik auf den "Großen Rock 'n Roll Schwindel", welche aber ausblieb und war dann letztlich durch eine gewisse GuidoKnoppigkeit der Darstellung (etwas) enttäuscht. Wegen der zeitgeschichtlichen Aufnahmen aber trotzdem sehenswert.