Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)
PLAGI BRESLAU - DIE SEUCHEN BRESLAUS
Originaltitel: Plagi Breslau
Alternativtitel: The Plagues of Breslau
Herstellungsland-/jahr: POL 2018
Regie: Patryk Vega
Darsteller: Malgorzata Kozuchowska, Daria Widawska, Andrzej Grabowski, Maria Dejmek, Tomasz Oswiecinski, Ewa Kasprzyk,
Karol Bedorf, Jacek Beler, Iwona Bielska, Katarzyna Bujakiewicz, Filip Chajzer, Wojciech Kalinowski, ....
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat. Woher das Leder kommt, das findet die ermittelnde Polizistin Helena Rus (Malgorzata Kozuchowska) schnell heraus. Aber warum sollte jemand einen derart furchtbaren Mord verüben? Und es bleibt nicht bei diesem einen, jeden Tag wird eine neue Leiche gefunden, aufs Fürchterlichste zugerichtet. Gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Magda (Daria Widawska) begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter. Während der Druck der Öffentlichkeit immer größer wird, auch wegen der sensationslüsternen Presse, tauchen sie immer tiefer in die Geschichte der Stadt ein …
(quelle: film-rezensionen.de)
Originaltitel: Plagi Breslau
Alternativtitel: The Plagues of Breslau
Herstellungsland-/jahr: POL 2018
Regie: Patryk Vega
Darsteller: Malgorzata Kozuchowska, Daria Widawska, Andrzej Grabowski, Maria Dejmek, Tomasz Oswiecinski, Ewa Kasprzyk,
Karol Bedorf, Jacek Beler, Iwona Bielska, Katarzyna Bujakiewicz, Filip Chajzer, Wojciech Kalinowski, ....
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat. Woher das Leder kommt, das findet die ermittelnde Polizistin Helena Rus (Malgorzata Kozuchowska) schnell heraus. Aber warum sollte jemand einen derart furchtbaren Mord verüben? Und es bleibt nicht bei diesem einen, jeden Tag wird eine neue Leiche gefunden, aufs Fürchterlichste zugerichtet. Gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Magda (Daria Widawska) begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter. Während der Druck der Öffentlichkeit immer größer wird, auch wegen der sensationslüsternen Presse, tauchen sie immer tiefer in die Geschichte der Stadt ein …
(quelle: film-rezensionen.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Re: Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)
Genau wie "Die Seuchen Breslaus" stelle ich mir einen Tatort vor, der von Ittenbach gedreht wurde.
sergio petroni hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 11:55
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
..und das bringt es auch ziemlich genau auf den Punkt: Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus ist ein garstiger Thriller, der gerne so wie "Sie7en" wäre, aber eher auf TV Niveau agiert.ugo-piazza hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 14:57sergio petroni hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 11:55
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat.
Es gibt ein dutzend brutaler Morde & Leichenfunde, wo die Kamera extra noch einmal drauf hält. Dazu eine sehr unsympathische Kommissarin. Alles irgendwie auch holprig inszeniert & zusammengewürfelt .Hat mir persönlich nur bedingt gefallen - bzw eher nicht gefallen
Kenne den Film noch nicht. Der wurde mir aber von einem Kollegen sehr ans Herz gelegt.
Habe mal geguckt, der Regisseur hat die "Pitbull"-Reihe gemacht, die in Polen wohl recht populär ist, die ich aber auch nicht kenne.
Vielleicht gebe ich dem Film mal eine Chance. Aber muss nicht jetzt gleich sein.
Habe mal geguckt, der Regisseur hat die "Pitbull"-Reihe gemacht, die in Polen wohl recht populär ist, die ich aber auch nicht kenne.
Vielleicht gebe ich dem Film mal eine Chance. Aber muss nicht jetzt gleich sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience