wikipedia hat geschrieben: Annie Belle (eigentlich Annie Brilland; * 10. Dezember 1956 in Paris) ist eine französische Schauspielerin. Ihre Schauspielkarriere begann 1974, während der 1970er und 1980er Jahre spielte sie in verschiedenen französischen und italienischen Filmen mit. Sie arbeitete dabei mit Regisseuren wie Jean Rollin, Ruggero Deodato und Joe D’Amato zusammen.
Belle spielte 1974 mit siebzehn Jahren ihre erste kleine Rolle in Jean Rollins Film Tout le monde il en a deux. Bald darauf ging sie nach Italien und wurde für kurze Zeit eine der gefragtesten Darstellerinnen in der italienischen Exploitationfilm-Szene. Drei der wichtigsten Filme waren: Laura mit Emmanuelle Arsan, Annie Belle – Zur Liebe geboren (hier wirkte sie auch als Autorin mit) und Velluto nero mit Laura Gemser. Letzterer war einer ihrer umstrittensten Filme. Persönliche Probleme behinderten Belles Schauspielkarriere in den 1980ern, 1989 spielte sie ihre letzte Rolle in Luna di sangue.
Belle hatte zwischen 1975 und 1978 eine Beziehung mit dem Schauspieler Al Cliver und spielte mit ihm zusammen in mehreren Filmen.
Filmografie (Auswahl)
1974: Tout le monde il en a deux
1975: Lèvres de sang
1976: Laura (Laure)
1976: Annie Belle – Zur Liebe geboren (La fine dell’innocenza)
1976: Velluto nero
1977: Frau und Geliebte (Mogliamante)
1980: Der Schlitzer (La casa sperduta nel parco)
1981: Absurd (Rosso sangue)
1982: Höllenkommando zur Ewigkeit (Fuga dall’arcipelago maledetto)
1985: Sklavin für einen Sommer (L’alcova)
1989: Luna di sangue
Stars of Exploitation # 76 - Annie Belle
Moderator: jogiwan
Stars of Exploitation # 76 - Annie Belle
Annie Belle erfreut sich hier ja großer Beliebtheit und daher ist es an der Zeit, die werte Damen und ihren Filmen einen entsprechenden Fred zu geben. Ich seh die ja immer wieder gerne, auch wenn die FIlme teils nicht so meinem Geschmack entsprechen. Berührungsängste bei der Auswahl ihrer Rollen kannte die zierliche Dame mit ihrem markanten Bürstenhaarschnitt wohl keine. Ist eigentlich alles dabei, was das Exploitation-Herz erfreut. Schade, dass es nicht mehr Filme geworden sind. Denn wer mit Al Cliver ins Bett steigt, kann kein schlechter Mensch sein
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Stars of Exploitation # 76 - Annie Belle
weil ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin...
https://jrsploitation.com/2021/03/05/an ... -of-blood/
Das sie auch gesungen hat, wusste ich bis heute auch nicht:
Annie Belle - Linda Lee
Annie Belle - Linda Lee
"After leaving acting, Belle received a college degree in psychology and subsequently went on to become a social worker for people diagnosed with mental illness."jogiwan hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 10:37 weil ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Da singt allerdings offenbar nicht Annie Belle ein Stück namens "Linda Lee", sondern die Sängerin Linda Lee ein Stück namens "Annie Belle"jogiwan hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 10:37 weil ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin...
Annie Belle - Linda Lee
Top-Frau!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
haha, hätte ich mal besser auf discogs gecheckt
- buxtebrawler
- Forum Admin
Noch ein paar mehr ihrer Filme, dann kann ich vielleicht auch ein Lied von ihr singen...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!