Urlaubszeit

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Canisius

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Canisius »

Adalmar hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 14:31 Für mich ist Ostia Antica die schönste Erinnerung. Hat aber nichts mit Film und dergleichen zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica

Ist nicht direkt in Rom, aber man kommt (soweit ich mich erinnere) schnell hin.
Danke für den Tipp! :thup:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Canisius hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 09:33 Ciao! Bin im Juni für ein paar Tage in Rom. Kolosseum, Petersdom kenne ich. Cinecitta und Profondo Rosso sind obligatorisch.

Habt Ihr noch delirierende Tipps? Auch für kulinarische Empfehlungen bin ich dankbar.

:D
Definitiv die sogenannte "Mondo-Cane-Gruft": https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto
Canisius

Beitrag von Canisius »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:16
Canisius hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 09:33 Ciao! Bin im Juni für ein paar Tage in Rom. Kolosseum, Petersdom kenne ich. Cinecitta und Profondo Rosso sind obligatorisch.

Habt Ihr noch delirierende Tipps? Auch für kulinarische Empfehlungen bin ich dankbar.

:D
Definitiv die sogenannte "Mondo-Cane-Gruft": https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto
Danke Salvatore. Werde ich mir angucken! :nick:
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Ich bin kein Rom-Kenner, aber ich fand die
„Basilika 'San Clemente al Laterano'“ unheimlich faszinierend. Das ist eine aktuell genutzte Kirche,
die auf einer Kirche aus dem 4. Jahrhundert erbaut wurde.
Der Clou ist: Diese Kirche aus dem 4. Jhd. wurde wiederum auf einer vorchristlichen Kirche erbaut.
Man kann da tief ins Erdreich und die Vergangenheit hinabsteigen. Einfach nur ehrfurchtgebietend.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Canisius

Beitrag von Canisius »

sergio petroni hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 23:02 Ich bin kein Rom-Kenner, aber ich fand die
„Basilika 'San Clemente al Laterano'“ unheimlich faszinierend. Das ist eine aktuell genutzte Kirche,
die auf einer Kirche aus dem 4. Jahrhundert erbaut wurde.
Der Clou ist: Diese Kirche aus dem 4. Jhd. wurde wiederum auf einer vorchristlichen Kirche erbaut.
Man kann da tief ins Erdreich und die Vergangenheit hinabsteigen. Einfach nur ehrfurchtgebietend.
Danke, ist notiert! :prost:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich mache ein lange Wochenende und werde wohl endweder völlig zerschossen oder in alter Frische am Montag zurück sein. Voraussichtlich gibt's dann auch wieder etwas mehr Input von mir hier. An dieser Stelle schon mal schönes Wochenende euch allen!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 16:23 Ich mache ein lange Wochenende und werde wohl endweder völlig zerschossen oder in alter Frische am Montag zurück sein. Voraussichtlich gibt's dann auch wieder etwas mehr Input von mir hier. An dieser Stelle schon mal schönes Wochenende euch allen!
Viel Spaß!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Schönes Wochenende, Bux! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ihr dürftet es gemerkt haben: meine Anwesenheit hier ist in letzter Zeit deutlich seltener geworden. Zum einen gucke ich in diesem Jahr kaum Filme (derzeit zwei, soweit ich mich entsinne :shock: ), zum anderen war ich seit Oktober aktiv damit beschäfigt ein Haus zu errichten (überwiegend natürlich "errichten lassen" - aber man ist ja trotzdem durchgehend eingebunden und unter Strom). Nun beginnt die Umzugswoche - mein Jahresurlaub quasi. Hier in Dresden alles in Kisten verfrachten und am Freitag ist der große Tag ... Ich bin in den kommenden Wochen hier sicherlich weiterhin rar. Wird aber auch mal Zeit, dass ich hier auch zum Besten gebe woran das liegt :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 07:01 Ihr dürftet es gemerkt haben: meine Anwesenheit hier ist in letzter Zeit deutlich seltener geworden. Zum einen gucke ich in diesem Jahr kaum Filme (derzeit zwei, soweit ich mich entsinne :shock: ), zum anderen war ich seit Oktober aktiv damit beschäfigt ein Haus zu errichten (überwiegend natürlich "errichten lassen" - aber man ist ja trotzdem durchgehend eingebunden und unter Strom). Nun beginnt die Umzugswoche - mein Jahresurlaub quasi. Hier in Dresden alles in Kisten verfrachten und am Freitag ist der große Tag ... Ich bin in den kommenden Wochen hier sicherlich weiterhin rar. Wird aber auch mal Zeit, dass ich hier auch zum Besten gebe woran das liegt :kicher:
Oha, na, dann wünsche ich mal einen gut gelingenden Umzug und weiterhin fröhliches Häuslebaue :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten