Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- Lobbykiller
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Zweite reine Blaxploitation-Woche Pt. 6:
Melinda (USA 1972) R: Hugh A. Robertson
-> Blaxploitation-Kracher mit Calvin Lockhart in Bestform, Jim Kelly in seiner ersten Rolle als Karate-Instructor und dem späteren Black Samson, Rockne Tarkington. Zudem mit Vonetta McGee als Melinda, Rosalind Cash und einem funkigen Score von Jerry Butler, den's zum Glück auf LP gibt.
(5/5)
Melinda (USA 1972) R: Hugh A. Robertson
-> Blaxploitation-Kracher mit Calvin Lockhart in Bestform, Jim Kelly in seiner ersten Rolle als Karate-Instructor und dem späteren Black Samson, Rockne Tarkington. Zudem mit Vonetta McGee als Melinda, Rosalind Cash und einem funkigen Score von Jerry Butler, den's zum Glück auf LP gibt.
(5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- fritzcarraldo
Barb Wire
Casablanca Remake.
Gut gealtert.
In Hochglanz-Optik.
Tolle Turbine Blu-ray.
Hat Laune gemacht.
50-Millionen-Dollar-90erSchmonzes.Casablanca Remake.
Gut gealtert.
In Hochglanz-Optik.
Tolle Turbine Blu-ray.
Hat Laune gemacht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- karlAbundzu
Der gehetzte der Sierra Madre
Klassiker des Italo Westerns.
Van Cleef und Milan in Hochform.
Nach dieser gekürzten Kinoversion, die trotzdem vor unglaublichen so strotzt, habe ich Lust auf die lange.
Schrei in der Stille.
Hui, Kunstkino von 1990. Kaum Berührungspunkte woanders. Vielleicht Lynch. Das hässliche amerikanische Hinterland. Scheiß Krieg und Bomben. Vampire und Engländer innen. Der Tod auf vier Rädern und vier Köpfen. Muss ich weiter drüber nachdenken.
Nach dieser gekürzten Kinoversion, die trotzdem vor unglaublichen so strotzt, habe ich Lust auf die lange.
Schrei in der Stille.
Hui, Kunstkino von 1990. Kaum Berührungspunkte woanders. Vielleicht Lynch. Das hässliche amerikanische Hinterland. Scheiß Krieg und Bomben. Vampire und Engländer innen. Der Tod auf vier Rädern und vier Köpfen. Muss ich weiter drüber nachdenken.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- fritzcarraldo
Wow. Gerade diese beiden Filme habe ich auch gerade gestern zufällig gesehen.karlAbundzu hat geschrieben: ↑So 17. Jul 2022, 11:37 Der gehetzte der Sierra Madre
Schrei in der Stille.
Auf Reflecting Skin hab ich im Prinzip 32 Jahre gewartet und bin jetzt auch hochgradig verwirrt. War aber im wahrsten Wortsinn unfassbar.
Und die Langfassung vom Gehetzten hab ich gerade im Player. Mit dem Baron und so.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- Dick Cockboner
Poltergeist 2015
Ganz gut, jedoch kann sich das Remake in allen Belangen nicht mit dem Original messen.
Zwei tolle Käfer räumen auf
Ich sag's mal positiv: so richtig schön niveauloser 5ter Teil der Dudu-Reihe von Rudolf Zehetgruber, gut ist hier so garnix, eigentlich ein recht unwürdiger Abschied, dennoch: Ich wurde , wenn auch auf aller niedrigstem Level unterhalten.
Roboter der Sterne
...nach vielen Jahren wiedergesehen und der Film entfaltet immer noch diese betörend-blödsinnige, infantil-irrationale Bad-Tastiness, das es eine Art hat. So schlimm, das ich wieder ein paar Jahre ins Land streichen lassen muss für eine eventuelle Abermals-Sichtung. Das hält doch keiner aus
Ganz gut, jedoch kann sich das Remake in allen Belangen nicht mit dem Original messen.
Zwei tolle Käfer räumen auf
Ich sag's mal positiv: so richtig schön niveauloser 5ter Teil der Dudu-Reihe von Rudolf Zehetgruber, gut ist hier so garnix, eigentlich ein recht unwürdiger Abschied, dennoch: Ich wurde , wenn auch auf aller niedrigstem Level unterhalten.
Roboter der Sterne
...nach vielen Jahren wiedergesehen und der Film entfaltet immer noch diese betörend-blödsinnige, infantil-irrationale Bad-Tastiness, das es eine Art hat. So schlimm, das ich wieder ein paar Jahre ins Land streichen lassen muss für eine eventuelle Abermals-Sichtung. Das hält doch keiner aus
Wurdest du fettich gemacht?Dick Cockboner hat geschrieben: ↑So 17. Jul 2022, 20:01 Roboter der Sterne
- Forum Admin
Die Grube des Grauens (5,5/10)
Devil - Fahrstuhl zur Hölle (7/10)
Devil - Fahrstuhl zur Hölle (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
Thor: Love and Thunder
Im Kino. Auch Hitzefluch.
Fängt zwar tragisch und mit Tearjerking an, und hört auch ernst und mit Message auf. Ist aber durchweg eine Komödie. Und eine gute. Meiner Begleitung , die die Arbeit des Regisseurs sonst schätzt, war er dann teils zu albern. Ja, er nimmt nichts ernst, ist überall drüber, reizt die Gags lange aus, und kleinere Kritikpunkte hätte ich auch.
Aber ich hatte Spaß, dazu Details und Nerdservice.
Im Kino. Auch Hitzefluch.
Fängt zwar tragisch und mit Tearjerking an, und hört auch ernst und mit Message auf. Ist aber durchweg eine Komödie. Und eine gute. Meiner Begleitung , die die Arbeit des Regisseurs sonst schätzt, war er dann teils zu albern. Ja, er nimmt nichts ernst, ist überall drüber, reizt die Gags lange aus, und kleinere Kritikpunkte hätte ich auch.
Aber ich hatte Spaß, dazu Details und Nerdservice.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
...und Ziegen! Die heimlichen Helden des FilmskarlAbundzu hat geschrieben: ↑Mi 20. Jul 2022, 15:26 Aber ich hatte Spaß, dazu Details und Nerdservice.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
Wieso heimlich?purgatorio hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 06:45...und Ziegen! Die heimlichen Helden des FilmskarlAbundzu hat geschrieben: ↑Mi 20. Jul 2022, 15:26 Aber ich hatte Spaß, dazu Details und Nerdservice.