Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 4084
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von fritzcarraldo »

Das gute alte Hype-Thema.
Da bin ich doch empfänglich.
Naja. Nicht immer. Und das ist der Punkt. Ich find einen gewissen Hype um etwas völlig okay. Suche mir das was ich will aber letztendlich dann doch genauso aus wie alles andere.
Bei mir wird es z.B. kein Marvel (mehr), kein neues Star Was Zeugs, kein Stranger Things, kein Dark, kein Babylon Berlin und auch nicht Top Gun Maverick geben.

Zur Liste:

Avatar: Damals gesehen. Kam überhaupt nicht in die Gänge. Die technische Seite konnte ich auch nicht geniessen, da ich anscheinend einen Knick in der Optik habe was 3D angeht. Den neuen werde ich nicht schauen.

Titanic Klar. Im Kino. Auch in weiblicher Begleitung. Beste Szene: Als Billy Zane auf dem sinkenden Schiff (sorry Spoiler :mrgreen: ) anfängt rumzuballern, wenn ich mich richtig erinnere. Geil. War doch so? Oder war das mein Wunschdenken? :kicher: Ansonsten Langeweile pur. Man muss sich halt das beste raussuchen.

Forrest Gump: Kino. Preview damals. Fand ich gut. ist für mich aber schlecht gealtert.

3-D-Filme s. oben Avatar.

Tarantino klar. alle. Fan seitdem ich damals Reservoir Dogs im Kino sah. Kleiner Knick nach Django Unchained. Danach aber wieder alles okay. Das neue Buch gibts zu Weihnachten.

Game of Thrones Jepp. Alles. Hier steht auch eine Drachen Special Edition Box.
320495382_1419782865217923_5641617416358390324_n.jpg
320495382_1419782865217923_5641617416358390324_n.jpg (334.62 KiB) 264 mal betrachtet
Gute Serie. Wobei die letzte Staffel wurde schon verkackt. Passiert ja immer mal wieder. Wie bei Lost.

The walking Dead Auch Jepp. Hatte ich ja neulich schon was im Serien-Thread zu geschrieben. Wenn man auf Soaps steht und diese Serien auch trotz eines anderen Genres (hier halt Horror) auch so sieht, geht es. Stehe halt auf Soaps. War aber hart. Hier kam nochmal der letzte Rest meines Komplettierungswahns durch. Breche mittlerweile auch Serien ab. Zuletzt 1899 und Star Trek Discovery. Beides unerträglich. Wobei der Hype an sich bei TWD ja auch irgendwann abbrach. Ich hatte das Gefühl, dass ich fast nur noch alleine und sogar gegen den Trend schaue. "Danke" hier an eine Bekannte, die auch (fast) durch ist. Haben uns immer gegenseitig angespornt, um weiter zu schauen. Okay. Haben auch viel gelästert. :kicher:

Netflix Ein Streamingdienst, der ab und zu indische Fantasy-Filme (leider raus) oder so etwas wie de la Iglesias`Mi Gran Noche zwar versteckt aber im Programm hat, kann nicht ganz schlecht sein. Ist aber eine on/off Beziehung bei mir.

Amazon Prime ja. viel gutes, viel schlechtes. Zum Streaming an sich kann ich nur sagen, dass bei mir Kino, DVD, Blu-ray und eben Streaming gleichberechtigt ergänzend nebeneinander existieren. Und das ist auch gut so.

VHS Leider nicht mehr. Interessant. Ist mir zu aufwändig. Ähnlich wie bei Vinyl.
"Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine Straßen!" (Doc Brown. Alter Kniffelspruch)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39148
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

Hehe, das in meiner Aufzählung waren ja nur Beispiele... das soll ja auch in Richtung Realness-Diskussion gehen. Es ging mir mehr um die Tatsache, ob man sich von einem großen Interesse bzw. Hype anstecken lässt oder eben nicht und um popkulturelle Versäumnisse im Allgemeinen. Wenn ich jemanden erzähle, dass ich Filmfan bin, dann meint mein Gegenüber meist in allererster Linie so Filme wie "Avatar", "Titanic" oder irgendwelches Superhelden-Blockbuster-Kino und wenn man die dann nicht kennt, erntet man oft irritierte Blicke. Genauso wenn man innerhalb der Nerd-Blase Tarantino nun einmal nicht als Retter und Revolutionär des Grindhouse-Kinos betrachtet. Das führt ja auch immer wieder zu entgeisterten Gesichtern. Ich finde es ja schön, dass hier alles so vielschichtig ist.

PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3179
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Maulwurf »

jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38 Wenn ich jemanden erzähle, dass ich Filmfan bin, dann meint mein Gegenüber meist in allererster Linie so Filme wie "Avatar", "Titanic" oder irgendwelches Superhelden-Blockbuster-Kino und wenn man die dann nicht kennt, erntet man oft irritierte Blicke.
Ja, genau so! Ich mag Filme. Ah, hast Du den neusten Krachbummschepper schon gesehen? So toll. Aha, denke ich mir. und erinnere mich, wie ein Kollege nach GLADIATOR im Kino meinte, dass das der beste Film aller Zeiten sei ... :palm: Gestern gab es zuhause DER MANN, DER KÖNIG SEIN WOLLTE, und der war richtig gut. Aber bereits von den Schauspielern hat dann mein Gegenüber meistens wenig bis nichts gehört. Sean Connery? Ja, kenn ich, James Bond und so, ist mir aber zu alt. Meistens stelle ich dann fest, dass ich ebenfalls zu alt bin und breche das Geschwafel ab. Aber in meinem Lebenslauf steht als Hobby immerhin "Europäisches Kino der 60er- und 70er-Jahre", und ein Headhunter hat dann sogar mal gefragt was ich damit meine. Es kam heraus, dass er kürzlich erst einen Film mit Lino Ventura im Fernsehen gesehen hatte, und dass der ihm sogar gefallen hatte. Es sollen also noch Zeichen und Wunder geschehen ...

jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38 PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
Yep. Die pyhsischen Datenträger gehören Ugo und mir. Alle. ALLE! ALLE!!!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40228
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:51 Ja, was? Kennst du etwa seinen zweiten Vornamen nicht? :???: Er heisst nämlich vollständig Thomas Hans Hanks :opa:
Das war mir tatsächlich neu. Gleich mal in der Wikipedia nachtragen... ;)
ugo-piazza hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:51 Gestern vergessen:

Top Gun 2? Nope!
Danke für diese wichtige Ergänzung, dreifachverstärktes DOPPEL-NOPE!
phantom hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 21:23 Die letzten Tarantinos? Na klar. Ohne Tarantino wäre ich übrigens nie in diesem Forum gelandet. Bin beim Googeln über ihn erst auf DP gelandet (aber nie angemeldet) und dort dann über Deliria gestolpert.
Ach, guck an - und das, obwohl ich hier früher so gegen Tarantino vom Leder gezogen habe :D Bei "Once Upon a Time... in Hollywood" bin ich aber schwach geworden und damit hatte er mich wieder.
jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38 Hehe, das in meiner Aufzählung waren ja nur Beispiele... das soll ja auch in Richtung Realness-Diskussion gehen. Es ging mir mehr um die Tatsache, ob man sich von einem großen Interesse bzw. Hype anstecken lässt oder eben nicht und um popkulturelle Versäumnisse im Allgemeinen. Wenn ich jemanden erzähle, dass ich Filmfan bin, dann meint mein Gegenüber meist in allererster Linie so Filme wie "Avatar", "Titanic" oder irgendwelches Superhelden-Blockbuster-Kino und wenn man die dann nicht kennt, erntet man oft irritierte Blicke. Genauso wenn man innerhalb der Nerd-Blase Tarantino nun einmal nicht als Retter und Revolutionär des Grindhouse-Kinos betrachtet. Das führt ja auch immer wieder zu entgeisterten Gesichtern. Ich finde es ja schön, dass hier alles so vielschichtig ist.
Oh ja, das kennen wir hier vermutlich alle irgendwie... :-|
jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
Der allwöchentliche Veröffentlichungswahn spricht da eine andere Sprache... :angst:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9435
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von karlAbundzu »

Ja, komisch, daß es bei Filmen so ist. Wenn man sagt, man interessiert sich sehr für Filme, ist absoluter Mainstream oder high end arthouse über den man sich unterhalten muss.
Bei Musik ein wenig anders, da muss man nicht Helene Fischer oder einen örding mögen. Andererseits meint auch jeder, einen mit Dylan zu nerven.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10869
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38
PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
Ich glaube nicht, dass dem Kino noch eine Zukunft gehört.

Aber eine gut gepflegte VHS wird noch laufen, wenn niemand mehr weiß, was Streaming überhaupt gewesen war. :opa: :vhs: :wix:
Maulwurf hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 10:15
jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38 PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
Yep. Die pyhsischen Datenträger gehören Ugo und mir. Alle. ALLE! ALLE!!!
Dir? Du willst dich wohl nicht mit Ugo Piazza anlegen... :basi:

Bild
buxtebrawler hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:04
jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38PS: ich glaube aber, dass wir uns alle einig sind, dass physischen Datenträgern nicht die Zukunft gehört :wink:
Der allwöchentliche Veröffentlichungswahn spricht da eine andere Sprache... :angst:
Nö, das ist Gegenwart, nicht Zukunft.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10869
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2987
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:38 Hehe, das in meiner Aufzählung waren ja nur Beispiele... das soll ja auch in Richtung Realness-Diskussion gehen. Es ging mir mehr um die Tatsache, ob man sich von einem großen Interesse bzw. Hype anstecken lässt oder eben nicht und um popkulturelle Versäumnisse im Allgemeinen.
Deine Beispiele passten aber ganz gut, konnte ich darauf doch eindeutig antworten. Natürlich hänge auch ich knietief im Morast musikalischer oder filmischer Hypes... Schuld hat mein Kind, Stichworte sind (u.A.): Pokemons, Eisköniginnen, asiatische Popmusik & sonstiger popanzenhafter, popkultureller Auswurf. Ich mache da durchaus mit, das Gegenteil zu behaupten wäre schlicht gelogen... :roll:
Guilty as charged! :cry:
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39148
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

hehe... :wink:


01.jpg
01.jpg (141.06 KiB) 137 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40228
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 22:21 Nö, das ist Gegenwart, nicht Zukunft.
Film-VÖs auf physischen Datenträgern wird's ewig geben, so wie auch Vinyl nicht totzukriegen war, Print sich weiterhin behauptet und das Fernsehen nie das Radio vernichtet hat. Streamingdienste sind die neuen Videotheken, mehr nicht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten