Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (1981)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (1981)

Beitrag von purgatorio »

MEL BROOKS
DIE VERRÜCKTE GESCHICHTE DER WELT
Bild

Deutscher Titel: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
Originaltitel: History Of The World - Part 1

Regie: Mel Brooks
Produktionsland: USA (1981)

Darsteller: Mel Brooks, Dom DeLuise, Madeline Kahn, Harvey Korman, Cloris Leachman, Ron Carey, Gregory Hines, Pamela Stephenson, Shecky Greene, Sid Caesar, Mary-Margaret Humes, Rudy De Luca...

Story:
Komiker Mel Brooks erzählt die Geschichte der Welt auf seine eigene Weise: Die Höhlenmenschen sind auf der Suche nach Belustigung und Moses hat Schwierigkeiten bei den Geboten. Der Komiker Comicus (Mel Brooks) und der Sklave Josephus (Gregory Hines) müssen aufpassen in Rom zu Zeiten von Nero (Dom DeLuise) nicht in der Löwengrube zu landen. Die spanische Inquisition treibt singend und tanzend die Sünden aus. Und im Frankreich des Jahres 1789 soll König Louis der XVI (Mel Brooks) durch ein Doppelgänger ersetzt werden, der von den Revolutionären anstelle des Königs enthauptet werden soll.
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (1981)

Beitrag von purgatorio »

:lol: ich wusste ja gar nicht, dass der fiktive Ausblick auf Teil 2 einen Part (13 Sek.) zu HITLER ON ICE beinhaltet :lol:

Bild
via http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=897613
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Mel Brooks setzt „Die verrückte Geschichte der Welt“ bei Hulu fort
Achtteilige Serie „History of the World, Part II“ erhält grünes Licht

„Es ist doch echt prima, König zu sein!“ Mit „Die verrückte Geschichte der Welt“ lieferte 1981 Mel Brooks einen grandiosen Klassiker des Comedy-Kinos ab. Nun erlebt der Film 40 Jahre später doch noch eine Fortsetzung, und zwar in serieller Form. Hulu hat grünes Licht für die Produktion von „History of the World, Part II“ erteilt, wie Variety berichtet. Die Produktion der acht Episoden wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 beginnen.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/mel-b ... -hulu-fort

„Die verrückte Geschichte der Welt“: Starttermin und Trailer für Serienfortsetzung der Mel-Brooks-Komödie
Danny DeVito, David Duchovny und Johnny Knoxville in „History of the World, Part II“

„Die verrückte Geschichte der Welt“ ist ein absoluter Klassiker des Komödien-Kinos. Ende 2021 wurde bekannt, dass mehr als 40 Jahre nach Veröffentlichung des legendären Films von Mel Brooks im Jahr 1981 eine Fortsetzung produziert wird – und zwar in Serien-Form. Nun hat der US-Streamingdienst Hulu den Starttermin für die achtteilige Serie verkündet, die konsequenterweise den Titel „History of the World, Part II“ trägt.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/die-v ... s-komoedie
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Oh je! In den 80ern im Kino habe ich noch Tränen gelacht, aber in den 00er-Jahren in der Glotze haben meine Frau und ich übereinstimmend festgestellt, dass der ganz ganz schlecht gealtert ist. Selten eine so traurige und dümmliche Komödie gesehen wie damals. Und das nun als Serie? Oh je ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 09:58 Oh je! In den 80ern im Kino habe ich noch Tränen gelacht, aber in den 00er-Jahren in der Glotze haben meine Frau und ich übereinstimmend festgestellt, dass der ganz ganz schlecht gealtert ist. Selten eine so traurige und dümmliche Komödie gesehen wie damals. Und das nun als Serie? Oh je ...
Vielleicht ändert sich der Geschmack ja alle 20 Jahre, dann hat das Ding jetzt wieder ganz gute Chancen. :mrgreen:

Beitrag von Dick Cockboner »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 09:58 Oh je! In den 80ern im Kino habe ich noch Tränen gelacht, aber in den 00er-Jahren in der Glotze haben meine Frau und ich übereinstimmend festgestellt, dass der ganz ganz schlecht gealtert ist. Selten eine so traurige und dümmliche Komödie gesehen wie damals. Und das nun als Serie? Oh je ...
Mir geht es da ganz ähnlich!
...aaaber Harvey Korman als Graf (?) de Monet, synchronisiert von Lothar Blumhagen (RiP) ist immer noch sehr präsent...(Pisspage... :D )
Bild
Antworten