Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

Christian Keßler via Facebook:
Wenn man gerne lacht, sollte man unbedingt die automatische Untertitel-Übersetzung von YouTube aktivieren beim Kucken von fremdsprachigen Filmen. So mancher laue Langeweiler erhielt bei mir bereits einen entschiedenen Mehrwert durch diese Funktion. Eine Liebesszene in einem ziemlich schrecklichen italienisch-türkischen Gangsterfilm etwa enthielt einen Song, dessen Text wie folgt untertitelt wurde: „Das geht sicher in den Mund/ das/ weiter ja/ wo bin ich/ du, aber danach finde ich mich mehr denn je oben/ liebe gelegentliche und Tage ohne After.“ Toll - Istanbul und dadaistische Lyrik, das geht zusammen! Auch sehr schön das ländliche Mafiadrama, das mich mit Dialogzeilen überraschte wie „Amy hingegen ist eine Hundeurlauberin!“ oder „Ich will Helmgeleespritze für Frottee!“ Leonora Fani wurde ständig als "tschechische Kupfertochter" bezeichnet. Ich will gar nicht wissen, wie das Programm darauf kommt, ich finde das einfach toll. Ein wütend gezischtes "Gran puttana!" als Abkürzung für "Verdammter Hurensohn!" wurde einfach zu "Rambo!" Astrein. Abschließend ein typischer Mafioso-Satz: „Dieses Karate saugt die Welt aus!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:46 Christian Keßler via Facebook:
Wenn man gerne lacht, sollte man unbedingt die automatische Untertitel-Übersetzung von YouTube aktivieren beim Kucken von fremdsprachigen Filmen. So mancher laue Langeweiler erhielt bei mir bereits einen entschiedenen Mehrwert durch diese Funktion. Eine Liebesszene in einem ziemlich schrecklichen italienisch-türkischen Gangsterfilm etwa enthielt einen Song, dessen Text wie folgt untertitelt wurde: „Das geht sicher in den Mund/ das/ weiter ja/ wo bin ich/ du, aber danach finde ich mich mehr denn je oben/ liebe gelegentliche und Tage ohne After.“ Toll - Istanbul und dadaistische Lyrik, das geht zusammen! Auch sehr schön das ländliche Mafiadrama, das mich mit Dialogzeilen überraschte wie „Amy hingegen ist eine Hundeurlauberin!“ oder „Ich will Helmgeleespritze für Frottee!“ Leonora Fani wurde ständig als "tschechische Kupfertochter" bezeichnet. Ich will gar nicht wissen, wie das Programm darauf kommt, ich finde das einfach toll. Ein wütend gezischtes "Gran puttana!" als Abkürzung für "Verdammter Hurensohn!" wurde einfach zu "Rambo!" Astrein. Abschließend ein typischer Mafioso-Satz: „Dieses Karate saugt die Welt aus!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das Gleiche gibt es mittlerweile auch oftmals auf Blu-Ray, seit die Firmen für ihre Untertitel irgendwelche Software drüberlaufen lassen, die bisweilen ganz seltsame Wortkreationen mit sich bringen. Letztens bei der US-Blu zu "Slaughter Day" wurde bei den englischen Untertiteln das Wort "Necronomicon" jedes mal mit "Microeconomics"übersetzt, sodass ich irgendwann das Gefühl hatte, das ist gar kein SOV-Fun-Splatter, sondern ein Fortbildungslehrgang für Finanzberater oder Fondsspezialisten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 13:14 Das Gleiche gibt es mittlerweile auch oftmals auf Blu-Ray, seit die Firmen für ihre Untertitel irgendwelche Software drüberlaufen lassen, die bisweilen ganz seltsame Wortkreationen mit sich bringen. Letztens bei der US-Blu zu "Slaughter Day" wurde bei den englischen Untertiteln das Wort "Necronomicon" jedes mal mit "Microeconomics"übersetzt, sodass ich irgendwann das Gefühl hatte, das ist gar kein SOV-Fun-Splatter, sondern ein Fortbildungslehrgang für Finanzberater oder Fondsspezialisten.
:-o

Au Backe... :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

FB_IMG_1674245612482.jpg
FB_IMG_1674245612482.jpg (123.69 KiB) 319 mal betrachtet
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Über 12000 fanden das helpful.
Ich musste hier dran denken
19541696.jpg
19541696.jpg (127.2 KiB) 308 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Übersetzung aus der Hölle. :palm:

Beitrag von Salvatore Baccaro »

20230130_183706.jpg
20230130_183706.jpg (6.49 MiB) 264 mal betrachtet
Guten Appetit... :???:
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »