Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Vor Einbruch der Nacht (6/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Auch Fummeln will gelernt sein (3/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Fantasy Filmfest Nights
Hamburg Savoy Kino 22.04.23

Sakra
Hongkong 2023.
Donnie Yen hat bei SAKRA einfach mal selbst die Regie übernommen.
Herausgekommen ist ein fast klassischer Wuxia-Streifen, der aber über die relativ lange Laufzeit von 130 Minuten nicht komplett überzeugen kann. Die Kämpfe sind natürlich atemberaubend toll, aber als dann alles in eine unübersichtliche Intrigen-Story abdriftet, bekommt der Film so seine Probleme, besonders da der er offensichtlich nur Auftakt zu mindestens einem weiteren Teil zu sein scheint. Donnie Yen ist selbst mittlerweile 59 Jahre alt und scheint nicht zu altern. Hier gibt er sogar einen Mittdreißiger und man kann annehmen, dass da dann doch eine Verjüngungssoftware am Werk war.

Shadow Island
Schweden 2022.
Guter Thriller. Spielt fast die komplette Zeit auf zwei einsamen (?) Inseln. Was genau abgeht erfährt man tatsächlich erst am Schluss. Wenig weist anfangs darauf hin. Und trotz der Tatsache, dass in den ersten 60 Minuten eigentlich gar nichts passiert, schafft es der Film die Spannung aufrecht zu halten. Und auf seine Weise ist der Film dann sogar noch relativ aktuell. Geht es am Rande doch sogar um den Beitritt Schwedens zur NATO. Dies ist aber kein Spoiler.

Irati
Spanien 2022.
Guter bis toller Low-Fantasy-Streifen aus Spanien.
(In der Originalversion wird komplett baskisch gesprochen)
Pyrenäen. 8. Jahrhundert.
Im weitesten Sinne geht es um die Christianisierung dieser Gegend und die aufkommenden Konfrontation mit den alten Geistern und Naturreligionen. Der Regisseur ist, wie man in der Videobotschaft vorher sehen konnte, großer Genrefilmfan. Mit einem Cthulhu-Shirt saß er da vor seinem Filmregal und ich behaupte mal, dass diese Auswahl auch bei 99% der User°innen hier im Schrank steht. Und diesen Umstand merkt man dann auch dem Film an. Nach der vielleicht zu langsamen ersten Hälfte des Films, bereichern tolle Fantasy-Settings und schöne Monster die Szenerie.

Is Gold Digger!
Sisu
Finnland 2022.
Holla. Sisu war neben EVILD DEAD RISE und PEARL als DAS Highlight des Festivals angekündigt. Und für diesen Film wurde dann auch sogar Security aufgefahren, damit bloß niemand mit seinem alten Nokia oder ähnlichem mit filmt. Der Trailer war ja schon viral gegangen und kündigte eine pompöse Schlachteplatte galore an.
Was soll ich sagen. Ja. Das alles hält was es verspricht. Der Film geht schon ab wie ein gut trainierter lappländischer Elch.
Angekündigt wird das ganze als Mischung aus John Wick und irgendwas von Tarantino. Naja. Eigentlich ist es eher eine Hommage an den Italo-Western, da der Film vom Tempo her eher gemächlich daher kommt. Nur eben mit einer großen Portion Splädder. Gut gefilmt mit schönem Score. Dazu in Teilen mit wirklich kruden Ideen. Und eine Hommage an Castellaris Inglorious Bastards gibt es auch noch. Und wenn man dann auch denkt, dass dieser hanebüchene Kram, der einem gerade dargereicht wurde, völlig an den Haaren herbeigezogen ist, liest man, dass es doch tatsächlich eine Vorlage für diesen Typen gab, der als One-Man-Death-Squad daher kommt. Sowas.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Sister Streetfighter: Hanging by a thread
Der zweite Teil der Sister Streetfighter - Reihe.
Im Prinzip läuft nahezu alles so wie im Ersten, das heißt die Story wird straight durchgerattert, Schwesters Handkante wird durchgängig beansprucht und der Zuschauer bekommt das was er erwartet: Non Stop Karate-Kokolores der gediegenen Art mit Verve und einer sehr sympathischen Schwester (Etsuko Shihomi). Mir hat das Alles sehr gut gefallen und ich freue mich auf Teil 3.

Chucky und seine Braut
Na wie kann man den Film denn nicht mögen...
Wenig Story, etwas mehr Chucky und ganz viel Braut (Jennifer Titty, äh Tilly).
Schwer unterhaltsamer (ich glaube) vierter Teil der Chucky-Reihe und ganz sicher der Beste!

Mädchen zwischen Schulbank und Bahnhof Zoo aka Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo
:D Der war mal wieder fällig! Boos-ploitation in Reinkultur, ein grandioses Vergnügen, ein vulgär-obszöner aber sehr bunter Blumenstrauß für geeichte Freunde des besonders schmierigen Filmvergnügens. Love it!
Bild
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Zusammen mit dem Onkel, dem Kampfgiganten und Paco im Kino gewesen und „Cocaine Bear“ genossen - hab mir dufte amüsiert! :cool:

Beitrag von Blap »

Reinifilm hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 00:08 Zusammen mit dem Onkel, dem Kampfgiganten und Paco im Kino gewesen und „Cocaine Bear“ genossen - hab mir dufte amüsiert! :cool:
Ja, der Streifen macht durchaus Freude.

Herrlich Scott Seiss als Sanitäter. Finde ich grandios, der Typ sollte öfter in Filmen auftauchen.

Klasse auch Margo Martindale als Rangerin, die der einzige Lichtblick in der öden Serie "The Watcher" war.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Gestern & Moing (Kurzfilm)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Blap hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:53
Reinifilm hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 00:08 Zusammen mit dem Onkel, dem Kampfgiganten und Paco im Kino gewesen und „Cocaine Bear“ genossen - hab mir dufte amüsiert! :cool:
Ja, der Streifen macht durchaus Freude.

Herrlich Scott Seiss als Sanitäter. Finde ich grandios, der Typ sollte öfter in Filmen auftauchen.

Klasse auch Margo Martindale als Rangerin, die der einzige Lichtblick in der öden Serie "The Watcher" war.
Beides Leute, die in dem Film eine super Leistung abgeliefert haben. :thup:

Beitrag von karlAbundzu »

Greetings - Grüße (1968)
DVD
Frühes Werk von der Palma, auch hier mit Robert de Niro.
Drei Freunde, alles Spontis, droht der Einzug in die Armee mit Ticket nach Vietnam. Sie überlegen Taktiken, ausgemustert zu werden: Schwul oder rechtsradikal.
Dann folgen wir den dreien bei ihren Beschäftigungen, zusammen haben sie nicht mehr viel miteinander zu tun.
Der eine probiert Computer Dating aus, der zweite ist besessen vom Kennedy - Attentat, der dritte ist Voyeur und entwickelt die Peep Art. Wir sehen Robert de Niro hier in derselben Rolle wie in dem später entstandenen Hello, Mom. Sozusagen die Vorgeschichte.
Das ist alles sehr zeitgeistig, die Mode, ein bisschen Sex und Nacktheit, die Musik psychedelischer Pop, auch mal experimentelle Geräusche oder Orgel.
Auch wird mal einem Hippie Mädchen gefolgt, dazu ein Song über die orientierungslose Jugend.
Die Vietnam Kritik wird nicht vertieft, Gegenkultur kommt nicht wirklich vor.
Leider bleiben die drei blass, ihre Eskapaden reissen kaum mit. Und so musste ich mich bemühen, interessiert dran zu bleiben.
Wer sich für den Zeitgeist interessiert oder die Vorgeschichte von Hello, Mom Kennenlernen will, der sollte ein Blick versuchen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Nachtrag 2. reine Tier-Horror-Woche Pts 1-7:

Mördersaurier (USA 1960) R: Irvin S. Yeaworth Jr.
-> 4,5/5 Knuffelpunkte
Tornado und Haie (MEX/ITA/USA 1978) R: Rene Cardona Jr.
-> 4/5
Panik in der Sierra Nova (USA 1977) R: William Girdler
-> 4,5/5
In der Falle (USA 1973) R: Frank De Felitta
-> 3,5/5
Sssssnake Kobra (USA 1973) R: Bernard L. Kowalski
-> 4,5/5
Gwangis Rache (USA 1969) R: Jim O'Connolly
-> 4/5
Ape (USA/SOK 1976) R: Paul Leder
-> 4,5/5 Pulp-Punkte
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Die Bestechlichen (FRA 1984) - In der Arte Mediathek gesehen, das letzte mal Ende der 80´s mit meiner Oma im ARD Spätabendprogramm, immer noch
sehr toller Film ! 9/10
Bild
Antworten