Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

"So. Jetzt lass ich mich vom Chef anscheissen. Dann komm ich zurück!"
Todesbrigade
IMG_20230602_081507.jpg
IMG_20230602_081507.jpg (4.52 MiB) 216 mal betrachtet
Ein äußerst schmieriger Schmierlappenfilm für Freunde des schmierlappigen Bullen-Vigilanten-Gangster-Exploitation-Films.
Dabei wird alles gegeben was das Genre so hergibt. Und wenn ich sage "alles" dann meine ich auch "alles". Gute Action wechselt sich mit total schlecht getimten Szenen ab, in denen die Schauspieler und Schauspielerinnen schlicht überfordert sind. Dazu gesellen sich dann noch wirklich gewalttätige und unangenehme Szenen. Das alles wird noch von einer typischen 80er Synchro untermalt.
Es gibt dabei ein fröhliches Wiederhören mit so Begriffen wie "Affenarsch" und "Arsch mit Ohren". Und noch viel mehr.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Heroin Busters
81AgJo-Zh5L._SY445_.jpg
81AgJo-Zh5L._SY445_.jpg (34.56 KiB) 210 mal betrachtet
aka Dealer Connection – Die Straße des Heroins
Castellari, Testi, Goblin.
Da geht so einiges.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Weiter geht es mit neuerem Kino aus Korea.

Er kennt keine Gnade
MV5BY2I2ZGQwNjctYTA2Yi00ZGVhLWI5ZDgtZmQzNWIzMDNjYzRmXkEyXkFqcGdeQXVyNTg4ODkzODA@._V1_SY1000_CR0,0,697,1000_AL_.jpg
MV5BY2I2ZGQwNjctYTA2Yi00ZGVhLWI5ZDgtZmQzNWIzMDNjYzRmXkEyXkFqcGdeQXVyNTg4ODkzODA@._V1_SY1000_CR0,0,697,1000_AL_.jpg (56.95 KiB) 205 mal betrachtet
(REVENGER)
(2018)
Netflix
Irgendwie THE CONDEMNED oder BATTLE ROYALE ohne Todesspiele aber mit Rache.
Story gibt nicht viel her, obwohl der Hintergrund eventuell eine dystopische Gesellschaft sein könnte und geschauspielert wird auch nicht wirklich.
Man bekommt aber einen so mittelguten Martial Arts Klopper, in dem sich die Hauptfigur auf einer Gefängnisinsel wie in einem Videospiel von Level zu Level kämpft. Dazu ein paar halbwegs erklärende Rückblenden und nichtige Subplots.
Das alles war für mich okay.
Der Böse heißt übrigens Kuhn.
Ob Dieter Thomas konnte ich nicht rausfinden.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:29 Der Böse heißt übrigens Kuhn.
Ob Dieter Thomas konnte ich nicht rausfinden.
:lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Ein kleines, erquickliches Cheng Hou (der Regisseur, den möglicherweise niemand kennt :D , ich auch nicht) Double Feature:

Shaolin Invincibles
Ja nun, "featuring Mandarin language with burned-in English subtitles" verrät das Backcover der BD von AGFA, das heißt es gibt einigermaßen nervtötendes Geplapper mit festen englischen Untertiteln in einer schwer zu lesenden Schriftart :angst: ...nee, is nicht so gut.
Der Film, übrigens in D auf VHS unter dem Titel "Das tödliche Duell der Shaolin" erschienen, ist ein großer Honigtopf, randvoll gefüllt mit Blödsinn und schrägen Einfällen, leidlich unterhaltsam, aber nicht uncharmant. Da mir der deutsche Titel irgendwie bekannt vorkam durchforstete ich mal das VHS-Regal und wurde fündig: Die VHS der REAL-Video Film GmbH ist seit Ewigkeiten in meinem Besitz. Yeah! :hirn:

Seven to One
Der gefällt schon wesentlich mehr! Junge Frau + fiese Typen + Handkante + Fußtritte...Fresse dick! :thup:
Taiwanesischer Martial Arts-Bums mit viel Martial, aber wenig Arts. Sympathisch-konfuser Tritt ins Gehirn der geeichten Zuschauerschaft.
Bild
fritzcarraldo

Tödlicher Tang
Bestien lauern vor Caracas
IMG_20230604_070002.jpg
IMG_20230604_070002.jpg (4.67 MiB) 167 mal betrachtet
Was ist es nun? Ein Abenteuerfilm mit gescheiterten Existenzen? Ein Fantasyfilm? Oder gar ein Horrorfilm? Egal. Hauptsache Tentakel! Dieser wilde Mix mit Hildegard Knef aus dem Hause Hammer macht auf jeden Fall Laune. Alleine schon wegen der fast surrealen Sets. Was sich auch auf die Handlung überträgt. Im Endeffekt wird nicht viel erklärt. Es ist einfach so. Wie in einer Albtraum-Welt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Spuren auf dem Mond
IMG_20230604_112000.jpg
IMG_20230604_112000.jpg (4.44 MiB) 157 mal betrachtet
Sind die Sets anfangs noch eher als spärlich zu bezeichnen, schwebt Vittorio Storaros Kamera danach fast schon traumwandlerisch schwelgend durch üppig ausgestattete Räume, Bauten und Landschaften, dass es eine Wonne ist.
Alles unterstreicht dabei Florinda Bolkans Reise durch Wahn, Realität und Paranoia.
Wer ist sie? Was sind das für eigenartige Träume? Warum kann sie sich an bestimmte Gegebenheiten nicht erinnern?
Ein wunderschöner Film!
"Du warst hier, weil Du Liebe gesucht hast und Schutz. Ich kann Dir beides geben."
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Don Juan '73 (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

Steel Rain
5136934.jpg
5136934.jpg (176.11 KiB) 142 mal betrachtet
Netflix.
Ein nordkoreanischer Agent gerät in ein Putsch-Komplott, bei dem sogar der "große Anführer" angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird.
Er versucht ihn zu retten und es verschlägt ihn auf die südkoreanische Seite. Paradoxerweise führt dies aber zu einer Kriegserklärung gegenüber Südkorea, da die Putschisten ebenso nichts gutes im Schilde führen. Südkorea muss sogar den "großen Anführer" retten, um eventuell die Situation in den Griff zu bekommen. Zufälligerweise trifft der besagte Agent auf einen Mitarbeiter des südkoreanischen Ministeriums für irgendwas und sie versuchen gemeinsam, einen Atomkrieg zu verhindern.
Hört sich verwegen an? Ist es auch. Die Story ist natürlich mit Zufällen zusammen geschustert, wie es nur im Film vorkommen kann. Das ist aber alles gut gemacht und wie im koreanischen Kino üblich mit weiteren Unfassbarkeiten gespickt. So nimmt ein verletzter nordkoreanischer Killer an sich selbst einen Luftröhrenschnitt vor. Hat man so glaube ich auch noch nicht gesehen. Der Film wechselt zwischendurch immer mal wieder die Tonart. Actionfilm, Kriegsfilm, ein bisschen "Roter Oktober' bzw. Jack Ryan, wenn es um Annäherung und Verhandlungen geht, natürlich Culture Clash Film, wenn Nord- auf Südkorea trifft und es gibt sogar Elemente des Buddie-Movies.
An den Kinokassen kam dieser Mix gut an. Bei mir auch.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

"Soll doch der Priester die Gangster zurück ins Gefängnis beten!"
Stadt in Panik
IMG_20230606_084327.jpg
IMG_20230606_084327.jpg (3.99 MiB) 120 mal betrachtet
Gefängnisausbruch, Mord und Totschlag. Der neue Fall von Kommissar Murri (Merli) hat es in sich. Dazu noch sein übliches Tagwerk. (Bankraub, Geiselnahmen und in der Freizeit noch Hools aus dem Bus schmeißen)
Und dabei ist er doch schwerst traumatisiert, da seine Frau und Tochter ermordet wurden. Aber gerade das ist auch sein Antrieb. Seine Vorgesetzten wissen das und werfen ihm dies auch immer wieder vor. Unnötige Gewalt wird nicht toleriert. Im nächsten Satz werden aber auch sogleich die Erfolge gefeiert.
Murri-Merli wirkt wie eine frühe Version der City Cobra und bei der Bus-Szene musste ich spontan an NOBODY mit Odenkirk denken.
Maurizio Merli walzt auf jeden Fall gut gekleidet, mit seinem einen Gesichtsausdruck und toll frisiert durch diesen schönen Film der Übertreibungen. Manchmal wirkt das fast schon wie eine Parodie, aber mit ordentlich Schmackes in der Knarre.
Erst ballern, dann aber auch nicht fragen.
Es gibt übrigens keinen J&B im Film. Dafür wurden wohl Verträge mit Fernet, VAT 69 und Cynar geschlossen, denn das Zeugs wird gesoffen ohne Ende, dazu gibt es überall Werbung inklusive Ascher und Kalender in den Polizeibüros. Prost.
"Viele Wege führen nach Rom, aber auch hinaus." Ja genau.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten