Dario Argento im Frankfurter Filmmuseum (Juli 2023)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Dario Argento im Frankfurter Filmmuseum (Juli 2023)

Beitrag von buxtebrawler »

italostrikesback hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 08:30 Sowas wird altersbedingt immer rarer, bzw. schwieriger und von daher habe ich einen unschätzbaren Wert in meiner Erinnerung, den mir keiner mehr nehmen kann.
Ich war ja nun selbst nicht da, aber, ja: Vermutlich sollte man genau so mit solchen Ereignissen umgehen, unabhängig davon, ob alles 100%ig funktioniert hat oder nicht - so lange man nicht böse abgezockt oder verschaukelt wurde.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 08:56
Ich war ja nun selbst nicht da, aber, ja: Vermutlich sollte man genau so mit solchen Ereignissen umgehen, unabhängig davon, ob alles 100%ig funktioniert hat oder nicht - so lange man nicht böse abgezockt oder verschaukelt wurde.

Es tut mir schon fast leid, gestern hier im Forum die kleine Kritik geäußert zu haben, weil mir heute morgen nach dem Aufwachen erst so richtig bewusst wurde, was für ein besonderes Erlebnis das war.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich fand das Interview/Gespräch sehr nett, ich hab ja schon ne Menge mit Argento gesehen und dieses von Gestern hatte seine Reize.
Auch die Fragen aus dem Publikum waren erstaunlich gut, hat echt alles gepasst. Man merkt ihm das Alter aber schon deutlich an, er hat ordentlich abgebaut. Die Standing Ovation am Ende war toll, das hat Ihm gut getan. Ein schöner Abschluss...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

italostrikesback hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 00:54 Beide Moderatoren wirkten auf mich auch etwas arrogant, besonders der mit den langen Haaren. Der Meinung waren auch andere.
Ich war nicht da, den Fotos auf Facebook nach zu schließen wird das aber Leonhard Elias Lemke gewesen sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Arkadin hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 12:53
italostrikesback hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 00:54 Beide Moderatoren wirkten auf mich auch etwas arrogant, besonders der mit den langen Haaren. Der Meinung waren auch andere.
Ich war nicht da, den Fotos auf Facebook nach zu schließen wird das aber Leonhard Elias Lemke gewesen sein.
Ja, er hat die schwierige Rolle des Übersetzers wirklich langer Fragen und Antworten zu übernehmen. Zur Qualität kann ich ob mangelnder Sprachkenntnisse nix sagen, fand es aber sehr gut.
Apropos Sprachkenntnisse: das Publikum fragte meist im flüssigen italienisch.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 12:59 Apropos Sprachkenntnisse: das Publikum fragte meist im flüssigen italienisch.
:shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 12:53
Ja das war Lemke und seine Übersetzung war wirklich sehr, sehr gut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 13:25
karlAbundzu hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 12:59 Apropos Sprachkenntnisse: das Publikum fragte meist im flüssigen italienisch.
:shock:
Meine Freundin kann auch etwas italienisch und meinte, dass man Argento sehr gut verstanden hätte - das nimmt sicherlich ein wenig die Hemmung Fragen auf italienisch zu stellen, wenn man Grundkenntnisse besitzt…
Forum Admin

Und was kam so an interessanten Informationen rum?
italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 14:02 Und was kam so an interessanten Informationen rum?
Eigentlich war alles interessant. Als er gefragt wurde, welche Filmemacher ihn inspiriert haben, antwortete er, dass er lieber die Regisseure erwähnt, die er inspiriert hat. :mrgreen:
Antworten