Kino-Erlebnisse

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Kino-Erlebnisse

Beitrag von buxtebrawler »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:33 Leider nein. Ich kann dem Autor aus ganzem Herzen beipflichten, was auch der Grund ist, warum ich außerhalb von Filmfestivals, wo erfahrungsgemäß nur Filminteressierte anwesend sein sollten (leider habe ich das auch schon anders erlebt), nicht mehr ins Kino gehen mag.
Sehr befremdlich.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 09:00
Arkadin hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:33 Toller Artikel. Spricht mir aus der Seele.
Ich gehe ja eher selten ins Kino und eigentlich nie zur Premiere - vielleicht habe ich deshalb das Beschriebene in diesem Ausmaße bisher nicht erlebt. Kann es sein, dass das ein typisches Premierenphänomen ist und bereits ein, zwei Tage später die Situation schon wieder ganz anders aussieht? Dass also die jeweilige Premiere vom Idiotenteil der Bevölkerung als "Event" wahrgenommen wird, bei dem man dabei sein und damit in den sozialen Netzwerken protzen muss, unabhängig davon, ob einen der jeweilige Film überhaupt interessiert...?
Nein, daran liegt es nicht. Gibt es auch in anderen Vorstellungen. Im Zuge dieses Tik-Tok-Desasters bei "Creed III" haben sehr viele Leute berichtet, dass auch schon vorher Gruppen von Jugendlichen sich wie Sau im Kino aufgeführt haben. Und dieses ständige aufs Handy glotzen und damit alle drum herum nerven habe ich leider regelmäßig, wenn ich in die großen Kinos gehe und etwas "populäres" schaue.

Da das aber vor allem ein Multiplex-Phänomen ist, kann das aber vermeiden indem man gezielt Programmkinos aufsucht (Nachteil: Zeigen natürlich nicht alles, vor allem keine Blockbuster) oder in den Multiplexen in die Originalfassung geht (Problem: Sehr dürftiges Angebot dort, wenn überhaupt OVs angeboten werden).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Arkadin hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 11:31 Nein, daran liegt es nicht. Gibt es auch in anderen Vorstellungen. Im Zuge dieses Tik-Tok-Desasters bei "Creed III" haben sehr viele Leute berichtet, dass auch schon vorher Gruppen von Jugendlichen sich wie Sau im Kino aufgeführt haben. Und dieses ständige aufs Handy glotzen und damit alle drum herum nerven habe ich leider regelmäßig, wenn ich in die großen Kinos gehe und etwas "populäres" schaue.
Ich frage mich gerade, ob (vielleicht / ein Stück weit) manch Film das Publikum bekommt, das er verdient :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Arkadin hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:33
Toller Artikel. Spricht mir aus der Seele.
Mir auch.
Regelmäßig ins Kino gehe ich ja mit meiner Tochter und beim gemeinen Kinderfilmpublikum regiert zuweilen auch die Asozialität, meist in Form wohlstandsverwahrloster, gelangweilter Mamis, die sich einen Scheiß um ihre Brut kümmern und stattdessen das Smartphone oder, noch besser, gleich das Tablet bei Filmbeginn auspacken. Ohne Kopfhörer. :evil:(passierte regelmäßig in meinem/ unserem Stammkino im Prenzlauer Berg)
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Kinos am Stadtrand zu bevorzugen, die Klientel dort ist auch gewöhnungsbedürftig, jedoch stellt so ein Kinobesuch mit Familie für die ansässige Bevölkerung eine nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung dar, bei Störung regiert man direkt und etwas rau, weitestgehende Ruhe ist aber garantiert. :thup:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Als ich Samstagabend zur besten Kinozeit ins Cinemaxx ging, um mir zwei Tage nach der Premiere "Barbie" anzusehen, hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt, aber trotz beinahe ausverkauftem Saal: nichts vom im obigen Artikel Beschriebenen. Dafür mind. eine Zuschauerin, die sich als Barbie verkleidet hatte (oder immer so rumläuft) :D

Habe ich schlicht Glück gehabt oder zieht dieser Film nicht das Publikum des Grauens an? :-?

Ein positives Erlebnis hingegen: Ich hatte ein Gutscheinset eingelöst, das ich zu Weihnachten bekommen hatte, bestehend aus zwei Eintrittskarten, zwei Gutscheinen für 0,5 L Getränke und einem für ein "kleines" Popcorn. Beim Bezahlen mit den Gutscheinen am Verzehrschalter bot man mir an, für nur insgesamt 12 Cent (!) Getränke und Popcorn auf die nächstgrößere Einheit zu vergrößern - was ich natürlich dankend annahm. Aber was'n das für'n Geschäftsmodell? :-?
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Letzten Donnerstag haben meine liebe Frau und ich den Urlaub in Warschau und die Möglichkeit die Kinder in der Obhut der Verwandtschaft zu lassen genutzt, um "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" anzuschauen. Es gab zwei Vorstellungen zur Auswahl. 19:40 oder 20:40. Angesichts der Länge und dass wir am nächsten Morgen früh raus wollten, wählte ich 19:40. Da wir uns auf der Fahrt zum Kino einmal ordentlich verfahren haben und dann in einen Stau gerieten war das plötzlich eine ganz enge Kiste geworden. Aber wir haben es dann doch geschafft, schnell die Tickets gekauft und rein ins Vergnügen. Was mir seltsam vorkam war, dass alle Trailer auf Polnisch waren. Da es sich dabei allerdings um "Barbie", einen polnischen Kinderfilm und Disneys "Geistervilla" handelte, habe ich mir dabei nichts gedacht. Zum Verständnis, in Polen werden eigentlich nur Kinderfilme synchronisiert, der ganze Rest läuft im Original mit polnischen Untertiteln (den berühmten "Lektor", der mit monotoner Stimme alle Dialoge möglichst emotionsfrei übersetzt gibt es nur im TV oder Heimkino). Bisher habe ich auch noch nie erlebt, dass ein großer Hollywoodfilm dort synchronisiert wurde. Bis der gute Indy die ersten Sätze in Polnisch äußerste. Was haben die anderen Zuschauer im gute besuchten Saal wohl gedacht, was das für zwei Gestalten da sind, die sich erst 25 Minuten Werbung anschauen und dann, wenn endlich der Film anfängt, aufstehen und das Kino verlassen? :palm:

Gab ein Happy-End: Die Tickets wurde ohne Murren und problemlos umgetauscht und 20:40 lief dann auch die Nicht-Synchronisierte Fassung. Ich habe mich dann mal erkundigt. Was als "Familienfilm" angesehen wird (wozu auch "Indy 5" oder "Barbie" zählen), wird seit einiger Zeit auch synchronisiert. Allerdings laufen die synchronisierten Fassungen immer nur 1-2x vor 20:00 Uhr, der Rest weitaus häufiger und auch später. Also besser AUGEN AUF, wenn man hier ins Kino möchte.

PS: Da wir die Werbung dadurch 2x gesehen haben kann ich sagen, dass es FAST exakt die gleich war, nur wurden zwei Trailer ausgetauscht (alle liefen da OmU). Der Kinderfilm wurde gegen den neuen Liam-Neeson-Kracher und die "Geistervilla" gegen den neuen Poirot ausgetauscht. Sonst war alles identisch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 21:35 Letzten Donnerstag haben meine liebe Frau und ich den Urlaub in Warschau und die Möglichkeit die Kinder in der Obhut der Verwandtschaft zu lassen genutzt, um "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" anzuschauen. Es gab zwei Vorstellungen zur Auswahl. 19:40 oder 20:40. Angesichts der Länge und dass wir am nächsten Morgen früh raus wollten, wählte ich 19:40. Da wir uns auf der Fahrt zum Kino einmal ordentlich verfahren haben und dann in einen Stau gerieten war das plötzlich eine ganz enge Kiste geworden. Aber wir haben es dann doch geschafft, schnell die Tickets gekauft und rein ins Vergnügen. Was mir seltsam vorkam war, dass alle Trailer auf Polnisch waren. Da es sich dabei allerdings um "Barbie", einen polnischen Kinderfilm und Disneys "Geistervilla" handelte, habe ich mir dabei nichts gedacht. Zum Verständnis, in Polen werden eigentlich nur Kinderfilme synchronisiert, der ganze Rest läuft im Original mit polnischen Untertiteln (den berühmten "Lektor", der mit monotoner Stimme alle Dialoge möglichst emotionsfrei übersetzt gibt es nur im TV oder Heimkino). Bisher habe ich auch noch nie erlebt, dass ein großer Hollywoodfilm dort synchronisiert wurde. Bis der gute Indy die ersten Sätze in Polnisch äußerste. Was haben die anderen Zuschauer im gute besuchten Saal wohl gedacht, was das für zwei Gestalten da sind, die sich erst 25 Minuten Werbung anschauen und dann, wenn endlich der Film anfängt, aufstehen und das Kino verlassen? :palm:

Gab ein Happy-End: Die Tickets wurde ohne Murren und problemlos umgetauscht und 20:40 lief dann auch die Nicht-Synchronisierte Fassung. Ich habe mich dann mal erkundigt. Was als "Familienfilm" angesehen wird (wozu auch "Indy 5" oder "Barbie" zählen), wird seit einiger Zeit auch synchronisiert. Allerdings laufen die synchronisierten Fassungen immer nur 1-2x vor 20:00 Uhr, der Rest weitaus häufiger und auch später. Also besser AUGEN AUF, wenn man hier ins Kino möchte.

PS: Da wir die Werbung dadurch 2x gesehen haben kann ich sagen, dass es FAST exakt die gleich war, nur wurden zwei Trailer ausgetauscht (alle liefen da OmU). Der Kinderfilm wurde gegen den neuen Liam-Neeson-Kracher und die "Geistervilla" gegen den neuen Poirot ausgetauscht. Sonst war alles identisch.
Das selbe („Wird ja eh nicht synchronisiert“) dachte ich mal in Ungarn… und konnte dann „Addams Family“ auf Ungarisch genießen. :D

Beitrag von fritzcarraldo »

OPPENHEIMER rafft Kafka dahin!

Eben in OPPENHEIMER gewesen.
Plötzlich knallte es und es war nicht die Atombombe!
Der Sound hatte mitten im Film ein sehr großes, altes auf Holz gemaltes Bild von der Wand gehauen! (Motiv: Kafka von Soderbergh)
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
buxtebrawler
Forum Admin

fritzcarraldo hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:33 OPPENHEIMER rafft Kafka dahin!

Eben in OPPENHEIMER gewesen.
Plötzlich knallte es und es war nicht die Atombombe!
Der Sound hatte mitten im Film ein sehr großes, altes auf Holz gemaltes Bild von der Wand gehauen! (Motiv: Kafka von Soderbergh)
:shock:
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Eben gerade wieder gefunden. Das Ticket zu "Sparta".
IMG_20230809_104526.jpg
IMG_20230809_104526.jpg (6.69 MiB) 167 mal betrachtet
Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich im Mai mit einer Freundin erst Rimini und dann Seidls Skandalfilm Sparta geschaut. Bei Rimini war schon nichts los, aber Sparta wollte dann niemand mehr sehen. Komplett alleine im Kino, machte sich der mitgebrachte Kuchen dann bezahlt und irgendwann fingen wir dann wie selbstverständlich an, als ob wir zu Hause wären, schon mal über den Film zu reden, ihn zu analysieren, ihn mit dem Vorgängerfilm zu vergleichen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten