Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Modern Family
2453977.jpg
2453977.jpg (317.99 KiB) 292 mal betrachtet
Disney plus.
Ich schaue das jetzt der Reihe nach durch.
Kein Reinzappen, keine halben Sachen.
Ist früher irgendwie an mir vorbei gegangen.
Schon wirklich witzig der Kram.
Staffel 1 geschafft.
Noch 10. Also noch 240 Folgen.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:15 Ich schaue das jetzt der Reihe nach durch.
Kein Reinzappen, keine halben Sachen.
Ist früher irgendwie an mir vorbei gegangen.
Schon wirklich witzig der Kram.
Staffel 1 geschafft.
Noch 10. Also noch 240 Folgen.
Oha, dann mal frohes Schaffen :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Star Wars: Clone Wars
TheCloneWarsDeutschesKinoplakat.jpg
TheCloneWarsDeutschesKinoplakat.jpg (276.66 KiB) 273 mal betrachtet
(Pilotfilm zur gleichnamigen Serie)
(2008)
Hatte mich nie interessiert. Zum einem weil animiert, zum anderen da auf der Prequel Trilogie basierend.
Da ich aber jetzt gerade auch die fabelhafte Serie AHSOKA schaue, dachte ich, dass es mal an der Zeit wäre, einen Blick zu riskieren.
Ahsoka kommt hier schließlich als junge Padawan vor bzw. ist eine der neuen Hauptfiguen.
Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Okay es gibt viele wirklich blöde Dialoge mit den typischen Sprüchen, aber das ganze unterhält verdammt gut. Tolle Weltraum-Action und die Story ist nicht so pseudo-kompliziert wie in den Kinofilmen.
Und im Original sind u.a. tatsächlich Christopher Lee (Doku) und Samuel L. Jackson (Mace Windu) als Sprecher dabei.
Der Pilotfilm und die Serie ist dann auch von Dave Filoni, der eben auch AHSOKA produziert.
Dann muss ich wohl auch mal an die Serie ran.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Shantaram
shantaram_xlg.jpg
shantaram_xlg.jpg (406.37 KiB) 255 mal betrachtet
Folge 1.
Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) als Lin.
80er Jahre. Lin flüchtet aus einem australischen Gefängnis und landet in Bombay. Dort wird er sowas wie ein Samariter.
Hab jetzt auf Apple TV nach Ted Lasso einige Serien dort angetestet.
Servant war okay. Silo und Infiltration hab ich ausgemacht. War nicht so meins.
SHANTARAM scheint ganz gut zu sein.
Hunnam passt sehr gut in die Rolle.
Gebe dem ganzen mal 'ne Chance.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sid.vicious »

KOMÖDIENSTADEL
Die Tochter des Bombardon (1964)

https://www.ardmediathek.de/video/komoe ... Y2YxZGE3MA

Der Kampf zwischen Tradion (Volksmusik) und Moderne (Jazz, bitte aussprechen wie geschrieben) geht oftmals unter die Gürtellinie. Maxl Graf (!) gibt den Halbstarken, der sich mit zahreichen, bierseligen Ex-Hajottlern anlegt. Das Ganze wirkt ziemlich anstrengend, da in diesem Stadl die Schreierei regiert. Am Ende sprich der unsympathischte aller Film- und Theaterpfarrer ein Machtwort und schlichtet vorrübergehend den extrem agressiven Streit.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tatort: Peggy hat Angst
Tatort: Roulette mit 6 Kugeln
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Ich habe angefangen mit den ersten Folgen von Kikaider
Japanische Tokusatsu-Serie, die mich sofort überzeugt hat. Gerempel galore! Ich freue mich auf den Rest!
Bild
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Babylon Berlin
4. Staffel 1 bis 8
Das ist tatsächlich gut. Ausgefeilte Charaktere, hochaktuell ohne das historische setting zu verlassen oder zu korrumpieren, bis in die kleinsten Rollen bestens besetzter Cast, übereaschende spannende Geschichte, guter Sound.
Tja, da müssen 1 bis 3 noch nachgeholt werden.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3154
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maulwurf »

Der Bulle von Tölz: Waidmanns Zank (Walter Bannert, 1997) 6/10

Gruber und Schaller können sich gegenseitig nicht ausstehen, und aus dieser Feindschaft wird schnell Hass. Glühender Hass. Hass bedeutet, seine eigene Brust dem Gewehr des anderen zu präsentieren. Entweder ist der andere ein Feigling, oder ein Mörder, aber er hat in jedem Fall verloren. Die Ehre ist wichtiger als das Leben, und die eigene Familie muss dahinter völlig zurückstehen. Es ist nur folgerichtig, dass die Geschichte mit einem Duell endet. Mann gegen Mann. Zwar nicht mittags um 12 auf der Hauptstraße, aber fast …

Und mittendrin, zwischen diesen beiden Ranchern Clan-Oberhäuptern Mafia-Dons Wirtshausbesitzern muss der Otti Fischer als Benno Berghammer als Bulle von Tölz in einem Mord ermitteln. Der Sohn vom Schaller ist tot, und er war ja so unschuldig. Ein Lump. Ein Wilderer. Eine niederträchtige Sau. Ein wunderbarer Mensch. Benno und Sabrina haben es dieses Mal überhaupt nicht leicht, die Wahrheit zu ermitteln in einem Benzin-Feuer-Gemisch aus Hass und Eifersucht. Vielleicht macht die Geschichte deswegen solche Bocksprünge, werden die Dialoge deswegen oft so laut durch die Gegend gebrüllt, und wird Auto gefahren wie halt in Oberbayern Autos so gefahren werden: Im Schweinsgalopp und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Prärie zwischen Bad Tölz und irgendwelchen abgelegenen Almen, wo sich nur noch Indianer und Wilderer ein Stelldichein geben, die Sheriffs aber schnell einmal deplatziert wirken (außer dem Deputy Pfeiffer, der Marshall Benno in einer Szene tatsächlich gekonnt deklassiert!). Benno verliert mittendrin irgendwann mal die Lust auf den Fall und stänkert nur noch vor sich hin; Sabrina, die Preußin, fragt sich ernsthaft in welchem Jahrhundert sie gerade gelandet ist; und der Zuschauer muss zwischen einer Romeo und Julia-Geschichte einerseits und einem krachigen B(ajuwarischen)-Western andererseits versuchen, die Orientierung nicht völlig zu verlieren. Mehr Sergio Leone und weniger temporeicher Radau hätte diesem Wildwest-Spektakel deutlich besser zu Gesicht gestanden, aber immerhin muss ich konstatieren, dass praktisch jede der Figuren ein starkes Motiv für den Mord hat, und der wahre Täter dieses Mal nur sehr schwer zu erraten ist. Eine in jeder Hinsicht abwechslungsreiche Folge …
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

The Continental
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (338.38 KiB) 194 mal betrachtet
Miniserie. Drei Teile in Spielfilmlänge.
Folge 1.
Vorgeschichte zu Winston, dem Geschäftsführer des Continental-Hotels aus den John Wick Filmen.
Angesiedelt ist die Serie in den 70ern.
Winstons Bruder hat Cormac (Mel Gibson!), dem aktuellen Boss des Continetals etwas wichtiges gestohlen.
Was genau ist zunächst nicht ganz klar. Auf jeden Fall gehört es eigentlich der mysteriösen Hohen Kammer.
Die Ausstattung der Serie in Richtung 70er Flair ist schon beeindruckend. Da kann im Prinzip nur The Deuce mithalten.
Aber der Rest ist trotz guter Schauspieler auch etwas zäh.
Weiß noch nicht, ob ich die anderen zwei Folgen auch schaue.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten