Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Der Android (1982)
DVD
Science Fiction Kammerspiel.
2036, der titelgebende Android lebt mit Dr. Kinski auf einer Raumstation und träumt von einer Frau und dem 20. Jhd. Bzw. das, was in den 80ern interessant war: ikonisches aus den 50ern, Metropolis und Videospiele auf dem Space invaders Niveau.
Der Doktor will den perfekten Androiden schaffen: Arbeiterin und Sexpuppe.
Eines Tages kommen drei Flüchtige an Bord, unter ihnen eine Frau und die Story kommt ins Rollen.
Klassische Themen der früh 80er Sci Fi, was macht einen Menschen zum Menschen, wenn ein Roboter vorgeblich humanoider handelt und so den Menschen den Spiegel vorhält? Wie sieht es aus mit Sex und Popkultur in der Zukunft?
Getragen wird der Film von Don Keith Opper, einigen aus der Critters Reihe bekannt, der den Androiden Max 404 spielt. Und nicht im Vor- oder Abspann genannt wird, da wird Max von himself gespielt. Er spielt den träumenden naiven Roboter sehr spannend. An seiner Seite Kinski, bei dem sofort die Motive klar sind, Sex und eine Prise Wissenschaft.
Die menschliche Frau wird gegeben von Brie Howard, ansonsten als Studio Schlagzeugerin unterwegs, und auch gerne in Musikvideos eingesetzt, da Drummerin und gut aussehend.
Mir hat dieser kleine Film gefallen, klar auch wegen 80er Nostalgie, den Knaller Schlussong ( finde nix zu der Band oder dem Soundtrack....). Aber auch wegen dem Buch.
Wirklich ungewöhnliche und schöne Perle.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

So, eigentlich hatte ich gerade zwei Liebesbriefe für Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen & Das Blutgericht der reitenden Leichen geschrieben, drückte auf "absenden" und bin aufgefordert worden mich neu anzumelden. Herrgottsakra! :???:
Die ganz kurze Kurzversion: Das Geisterschiff glänzt durch Inkompetenz in allen Belangen, Das Blutgericht mundet hervorragend!
Ich liebe beide!
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 17:48 So, eigentlich hatte ich gerade zwei Liebesbriefe für Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen & Das Blutgericht der reitenden Leichen geschrieben, drückte auf "absenden" und bin aufgefordert worden mich neu anzumelden. Herrgottsakra! :???:
Die ganz kurze Kurzversion: Das Geisterschiff glänzt durch Inkompetenz in allen Belangen, Das Blutgericht mundet hervorragend!
Ich liebe beide!
Und wenn du im Browser zurücknavigierst, ist der Text weg? :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 20:43
Dick Cockboner hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 17:48 So, eigentlich hatte ich gerade zwei Liebesbriefe für Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen & Das Blutgericht der reitenden Leichen geschrieben, drückte auf "absenden" und bin aufgefordert worden mich neu anzumelden. Herrgottsakra! :???:
Die ganz kurze Kurzversion: Das Geisterschiff glänzt durch Inkompetenz in allen Belangen, Das Blutgericht mundet hervorragend!
Ich liebe beide!
Und wenn du im Browser zurücknavigierst, ist der Text weg? :shock:
Also das mit dem wieder anmelden hatte ich noch nicht.
Aber wenn der General Error kommt und ich zurück navigiere war zuletzt bei mir der Text auch immer weg. Ich glaube das war letzte Woche noch anders.
Sehr zermürbend.
Gehe mittlerweile auf 'kopieren' oder schreibe vor. Hochgeladene Bilde muss man aber immer wieder neu hochladen.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 20:48 Also das mit dem wieder anmelden hatte ich noch nicht.
Aber wenn der General Error kommt und ich zurück navigiere war zuletzt bei mir der Text auch immer weg. Ich glaube das war letzte Woche noch anders.
Sehr zermürbend.
Gehe mittlerweile auf 'kopieren' oder schreibe vor. Hochgeladene Bilde muss man aber immer wieder neu hochladen.
Wenn du den Tab zwischenzeitlich nicht geschlossen hast, navigiere ruhig mal weit zurück, vielleicht ist dein Text noch da.

Ist leider gerade ultranervig gerade, aber ich suche weiter nach Lösungen...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 21:37
fritzcarraldo hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 20:48 Also das mit dem wieder anmelden hatte ich noch nicht.
Aber wenn der General Error kommt und ich zurück navigiere war zuletzt bei mir der Text auch immer weg. Ich glaube das war letzte Woche noch anders.
Sehr zermürbend.
Gehe mittlerweile auf 'kopieren' oder schreibe vor. Hochgeladene Bilde muss man aber immer wieder neu hochladen.
Wenn du den Tab zwischenzeitlich nicht geschlossen hast, navigiere ruhig mal weit zurück, vielleicht ist dein Text noch da.

Ist leider gerade ultranervig gerade, aber ich suche weiter nach Lösungen...
:thup:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

You belong to the Streets
Deadbeat at Dawn
Damals als der Independent Film noch Underground war. Als es überhaupt noch sowas wie "Underground" gab und trotz wenig Geld, aber viel Talent und Euphorie, noch unfassbare Werke entstehen konnten.
Sowas ist auf jeden Fall DEADBEAT AT DAWN. Gedreht 1988 sieht der Film eher wie ein Werk aus, welches Ende der 70er/ Anfang der 80er entstanden sein könnte. Und DEADBEAT AT DAWN sieht dann auch noch wie ein "Kaputter-New-York-Film" aus, obwohl in Ohio gedreht. Kaputt, roh, gewalttätig und ungeschliffen.
Wobei er auch durchaus ungewöhnliche Szenen hat. Z.B. wenn Goose seinen drogenabhängigen Vater besucht oder wenn er einem älteren Typen im Anzug auf der Straße Drogen verkauft, der aber wiederum sagt, dass er es weiter vertickt.
Der Film geht direkt auf die Fresse. Und macht nach all den Jahren immer noch was her.
In seiner Konsequenz vielleicht nur noch mit Buddy Giovinazzos COMBAT SHOCK vergleichbar.
Die Arrow Blu ist schön und mit Extras vollgepackt.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 20:43
Dick Cockboner hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 17:48 So, eigentlich hatte ich gerade zwei Liebesbriefe für Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen & Das Blutgericht der reitenden Leichen geschrieben, drückte auf "absenden" und bin aufgefordert worden mich neu anzumelden. Herrgottsakra! :???:
Die ganz kurze Kurzversion: Das Geisterschiff glänzt durch Inkompetenz in allen Belangen, Das Blutgericht mundet hervorragend!
Ich liebe beide!
Und wenn du im Browser zurücknavigierst, ist der Text weg? :shock:
Ja, das habe ich getan, allerdings etwas zu weit, also wieder nach vorne navigiert und weg war's. Alles halb so schlimm... :smile:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Licorice Pizza (2021)
Blu
Frühe Liebe in den 70ern.
Boy meets Girl. Er sehr jung, aber schon erfolgreich, einerseits als TV Darsteller, aber auch als Kleinunternehmer, sie auf der Suche und dem Versuch, sich in einer sexistischen Welt zu behaupten, in der die Revolution nicht passierte. Und daher passt ihre Grundwut, dann noch gespiegelt in ihren beiden Schwestern. Die eine cool, klug und immer kiffend, die andere neidisch und anklagend. Alle drei mit Ü20 noch behütet bei den Eltern wohnend, da nicht verkuppelt.
Wir folgen dem Weg der erwachenden Liebe mit den üblichen Umwegen. Neu ist nicht die Story, anders aber die beiden Charaktere und die Erzählweise. Episodisch angelegt, sich nicht dauernd in witzigen oder schelmischen Dialogen aufhaltend, doch auch sehr viel Zeit nehmend, mit einer Grundwärme.
Vielleicht das gleiche Universum wie Tarantinos Once Upon, aber anderer Planet, Nähe sah ich eher zu The Graduate . Auch dort wird sich Zeit gelassen und nicht alles mit Dialogen, Witz und Ideen zugebaut.
Die Musikauswahl dann auch mal andere, nicht so abgespielte Songs (bis auf Bowies Life in Mars).
Wirklich schöner Liebesfilm.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

STAU-Jetzt geht's los
Am 29.5. ist Thomas Heise gestorben, seine Zeichens (u.a.) Dokumentarfilmer. 1992 drehte er die Doku "Stau-Jetzt geht's los", welche damals bei öffentlichen Vorführungen nicht ganz unumstritten war, Heise ließ die Protagonisten einfach mal reden und verkniff sich weitestgehend eine Einordnung bzw. Wertung. Das mochte nicht jeder, geht es doch im Film um eine Handvoll "rechtsgerichteter Jugendlicher", sprich Neonazis aus den damals ganz neuen Bundesländern. Heise gibt hierbei nicht den jovialen Interviewer, sondern nahm einfach mal auf, was die so von sich gaben. Das ist meistens sehr ungelenk und doof, aber eben auch ehrlich. Das sind alles keine Strategen mit politischer Agenda, sondern tumbe Herrenmenschen, orientierungslos und mit jeder Menge Minderwertigkeitsgefühl ausgestattet. Das "Rechts sein" half dabei um sich nicht völlig als Verlierer zu fühlen. Heise vermied es gottseidank den arischen Arbeitslosen eine Plattform ihrer politischen Ansichten zu bieten, rechte Parolen gibt es nur dezent eingestreut. Der Film geht dabei einen konsequent anderen Weg als z.B. die Spiegel/Stern-TV Reportagen aus der Zeit. Das alles wirkt trist und über 30 Jahre später kann man an vielen Stellen nur den Kopf schütteln.
Bild
Antworten