Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Ich hatte ja gestern auf die Niederlande gesetzt, da die Engländer aber plötzlich anfingen, richtig guten, ansehnlichen Fußball zu spielen und das Spiel sogar zu drehen, ist die holländische Niederlage sehr verschmerzbar - zumal ich Koeman natürlich niemals den Titel gegönnt hätte, schon gar nicht auf deutschem Boden (remember '88) ;) Das gestrige Spiel flachte in der zweiten Hälfte zwar zeitweise ganz schön ab, der Siegtreffer in der Nachspielzeit war aber verdient. Holland wirkte irgendwann ziemlich müde, fahrig und ideenlos.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 10:18 zumal ich Koeman natürlich niemals den Titel gegönnt hätte, schon gar nicht auf deutschem Boden (remember '88) ;)
Ich werde es nie vergessen, da ich es extrem widerlich fand. Aber irgendwie schon blöd, dass es sich ausgerechnet Achtundachtzig ereignete.
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Dick Cockboner »

Ich hoffe auf ein spannendes und tolles Fußballspiel!
...gebe aber unumwunden zu, das mir enttäuschte englische Fans und Spieler ein wenig besser gefallen würden.
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

Spannender Zweikampf heute: Carraldo vor bux mit einem Punkt, aber wenn Kane ein Tor schießt, ist schon wieder alles anders. Oder Bellingham zwei. Wie wird da taktisch vorgegangen? Oder wird der mysteriöse Guy Inkognito noch zum lachenden dritten?
Ich wünsche heute allen einen spannenden schönen Fußball Abend!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Onkel Joe »

Das war schön spannend und alles wirklich dicht beieinander. Hat ne Menge Spaß gemacht :prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Spanien ist zum vierten Mal Europameister!

Und das vollkommen zurecht. Die stärkste Mannschaft des Turniers hat verdient den Pott geholt. Dementsprechend habe ich ihnen gestern auf dem mit rund 20.000 Besucherinnen und Besuchern gut gefüllten Heiligengeistfeld die Daumen gedrückt. Die erste Halbzeit war trotz Chancenarmut ein Spiel, wie es Karlschi bei manch eigentlich lahmem Kick bereits gesehen haben will: Eine hochspannende Angelegenheit zweiter Mannschaften, die keine Fehler machen wollen, ihre jeweilige Taktik konzentriert verfolgen und somit wenige Torabschlüsse zulassen. In der zweiten Hälfte dann früh das erlösende Tor für Spanien. England bündelte seine Kräfte und hielt dagegen, schaffte den Ausgleich. Aber Spanien schlug erneut zu. Ein tolles Finale, glücklicherweise ohne hässliche Szenen und strittige Entscheidungen.

Deutschland war somit also gegen den zukünftigen Europameister ausgeschieden. Damit kann ich gut leben. Schade nur, dass die beiden stärksten Mannschaften des Turniers bereits im Viertelfinale aufeinandertreffen mussten.

Gratulation natürlich auch Fritzo zum Tippspielsieg! Der vaterlandslose Viertelfinaltipp gegen Deutschland hat anscheinend den entscheidenden Unterschied gemacht ;) Und "GuyIncognito" Respekt für den dritten Platz! Generell danke allen, die mitgemacht haben! Hat wieder Spaß gemacht.

Das Tippspiel meines Arbeitsgebers habe ich übrigens gewonnen. Mit dem 100-EUR-Restaurantgutschein werde ich das Pärchen einladen, bei dem zu Hause ich fast alle Schland-Spiele geguckt habe.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 09:40
Gratulation natürlich auch Fritzo zum Tippspielsieg! Der vaterlandslose Viertelfinaltipp gegen Deutschland hat anscheinend den entscheidenden Unterschied gemacht ;) Und "GuyIncognito" Respekt für den dritten Platz! Generell danke allen, die mitgemacht haben! Hat wieder Spaß gemacht.
Danke, danke, danke Bux! Du hättest es natürlich auch verdient gehabt! Endlich bin ich Tipp-Europameister! :mrgreen: Davon habe ich immer geträumt!
DANKE vor allen Dingen auch an alle anderen, die zur rattenspannenden Tipprunde beigetragen haben. Was ein Finale!
Hätte ich das Posting von Karl gestern vor meinem Abschlusstipp gelesen wäre der Druck wahrscheinlich zu groß gewesen. So konnte ich alles ausblenden. Und zu meinem Deutschland - Spanien - Tipp @bux: Mir war nicht klar, dass man immer auf Deutschland tippen MUSS!? :kicher: Ausschlaggebend war aber eher, dass ich Österreich als Gruppensieger getippt hatte.
So. Habe gerade erfahren, dass alle Einsprüche bei der UEFA als haltlos abgeschmettert wurden.
Daher freue ich mich nochmal über den Gewinn der Runde und wende mich wieder dem Amateurfußball zu.
Schönen Tag noch! :verbeug:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 10:14 Und zu meinem Deutschland - Spanien - Tipp @bux: Mir war nicht klar, dass man immer auf Deutschland tippen MUSS!? :kicher:
Zumindest für mich ist das so - da kann ich einfach nicht aus meiner Haut :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 10:55
fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 10:14 Und zu meinem Deutschland - Spanien - Tipp @bux: Mir war nicht klar, dass man immer auf Deutschland tippen MUSS!? :kicher:
Zumindest für mich ist das so - da kann ich einfach nicht aus meiner Haut :D
Kann ich verstehen. Hab ich früher auch anders gemacht.
Also ich hab jetzt auch nicht gejubelt, als das 2:1 für die Spanier gegen Deutschland fiel. :nixda: :lol:
Aber rational gesehen war Spanien halt Favorit, also hab ich so getippt.
Das ist ja dann auch das schizophrene an Tipprunden....
Außerdem geht es vielleicht ja auch darum zu erahnen was die anderen in der Runde getippt haben könnten.... :wink:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

Na dann. :winke:
Das amtliche Endergebnis:
IMG_20240715_194605.png
IMG_20240715_194605.png (209.3 KiB) 422 mal betrachtet
Zum Ausdrucken, Hinhängen oder nochmal Durchrechnen.
War super. Gerne wieder. Hat wirklich Spaß gemacht. Gruß an alle Teilnehmer! :knutsch:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten