Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Sing (2016)
TV
Ein Koala leitet in einer anthropomorphen Tierwelt ein Theater, was immer sein Traum war. Läuft aber nicht gut, und so ist sein letzter Versuch eine Casting Show, bei der er mit verschiedenen Amateuren eine Nummernrevue machen. Und da kommen die differenten Außenseiter der Gesellschaft und singen. Es gibt dramatisches auf und ab bis zum Happy End. Die Botschaft natürlich schlicht wie allerdings auch gut.
Der Humor ist angenehm, die Charaktere sympathisch, das meiste gut animiert aus dem Hause Illumination.
Insgesamt fehlte jede kritische Nebenbemerkung Richtung Castingshow oder auch sonst irgendwas kantiges. Schade.
Dem Thema entsprechend gibt es viele Coverversionen, leider nur zwei original Kompositionen und in der Synchronisation bekommt man halbwegs bekannte Stimmen. Im original waren allerdings nur wirklich große Stars am Start. McConaughey, Johannson, Witherspoon...
Achja, ich brauche sowas von Zeit zu Zeit, war gut. Vielleicht auch was für den Musical Donnerstag.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

karlAbundzu hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 18:06 Sing (2016)
TV
Ein Koala leitet in einer anthropomorphen Tierwelt ein Theater, was immer sein Traum war. Läuft aber nicht gut, und so ist sein letzter Versuch eine Casting Show, bei der er mit verschiedenen Amateuren eine Nummernrevue machen. Und da kommen die differenten Außenseiter der Gesellschaft und singen. Es gibt dramatisches auf und ab bis zum Happy End. Die Botschaft natürlich schlicht wie allerdings auch gut.
Der Humor ist angenehm, die Charaktere sympathisch, das meiste gut animiert aus dem Hause Illumination.
Insgesamt fehlte jede kritische Nebenbemerkung Richtung Castingshow oder auch sonst irgendwas kantiges. Schade.
Dem Thema entsprechend gibt es viele Coverversionen, leider nur zwei original Kompositionen und in der Synchronisation bekommt man halbwegs bekannte Stimmen. Im original waren allerdings nur wirklich große Stars am Start. McConaughey, Johannson, Witherspoon...
Achja, ich brauche sowas von Zeit zu Zeit, war gut. Vielleicht auch was für den Musical Donnerstag.
Oh. Ich mag SING.
Fun Fact : Taron Egerton singt hier
Elton Johns
I'm still Standing


Und im schönen ROCKETMAN spielt er dann nicht nur Elton John, er singt dann I'm still Standing gleich nochmal.


Und in Kingsman - The Golden Circle treffen sie dann sogar aufeinander! Naja fast.

Saturday Night's alright for fighting!
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

fritzcarraldo hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 22:58
karlAbundzu hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 18:06 Sing (2016)
TV
Ein Koala leitet in einer anthropomorphen Tierwelt ein Theater, was immer sein Traum war. Läuft aber nicht gut, und so ist sein letzter Versuch eine Casting Show, bei der er mit verschiedenen Amateuren eine Nummernrevue machen. Und da kommen die differenten Außenseiter der Gesellschaft und singen. Es gibt dramatisches auf und ab bis zum Happy End. Die Botschaft natürlich schlicht wie allerdings auch gut.
Der Humor ist angenehm, die Charaktere sympathisch, das meiste gut animiert aus dem Hause Illumination.
Insgesamt fehlte jede kritische Nebenbemerkung Richtung Castingshow oder auch sonst irgendwas kantiges. Schade.
Dem Thema entsprechend gibt es viele Coverversionen, leider nur zwei original Kompositionen und in der Synchronisation bekommt man halbwegs bekannte Stimmen. Im original waren allerdings nur wirklich große Stars am Start. McConaughey, Johannson, Witherspoon...
Achja, ich brauche sowas von Zeit zu Zeit, war gut. Vielleicht auch was für den Musical Donnerstag.
Oh. Ich mag SING.
Fun Fact : Taron Egerton singt hier
Elton Johns
I'm still Standing


Und im schönen ROCKETMAN spielt er dann nicht nur Elton John, er singt dann I'm still Standing gleich nochmal.


Und in Kingsman - The Golden Circle treffen sie dann sogar aufeinander! Naja fast.

Saturday Night's alright for fighting!
:-o Super!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Rocco und seine Brüder (8/10)
Piranha 3D (6/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Machen wir's in Liebe (5,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Hot Snake
...ist ein mexikanischer Western von 1976 oder '78, man ist sich da uneins.
Gesehen habe ich die BD-VÖ von Vinegar Syndrome, also schön aufgemacht und in wunderbarer Qualität (auf der BD ist außerdem noch der Film "Guns and Guts" enthalten von Rene Cardona jr., den habe ich noch nicht gesehen, bin aber in gespannter Erwartung).
Der Film ist super! Kamera: top! Musik: top! & der ganze Rest auch. Formal also erstmal nicht unbedingt das, was ich von einem Western aus Mexiko erwartet hätte. Inhaltlich wird es dann schon etwas spezieller: Es wird getötet und vergewaltigt (ja, in genau der Reihenfolge), es wird geschossen und stark geblutet, es wird relativ wenig geredet und auch der mystische Aspekt spielt eine starke Rolle, will sagen: Regisseur Fernando Durán Rojas bedient sich einiger US- und Italo-Western Standarts und fügt alles wirklich gut zusammen. Ich war wirklich sehr angetan.
Eine Empfehlung an die Forum-Westernfans verkneife ich mir trotzdem, denn ich habe wenig Ahnung und kann "Hot Snake" ganz sicher nicht richtig in den Kanon der mir unbekannten, forumrelevanten Western einordnen.

RoboGeisha
...ist eine japanische Komödie (mit sehr japanischem Humor), also ein absurder Ringelpiez mit einigen Durchhängern. Mir hat der gefallen. :thup:
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Der Mann aus Dingenskirchen
The Man from Toronto
MV5BZDM2YjA2ZjAtMmZmMy00NDhjLWJjYWYtYjc4ZGY0YzUzOTMyXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg
MV5BZDM2YjA2ZjAtMmZmMy00NDhjLWJjYWYtYjc4ZGY0YzUzOTMyXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg (615.88 KiB) 379 mal betrachtet
THE MAN FROM TORONTO ist eine weitere Profikiller-trifft-auf-Idioten-Variante mit Verwechslungskomödientouch. Woody Harrelson macht dabei eine wirklich gute Figur. Kevin Hart ist okay, übertreibt aber hier und da. Die Action ist toll bis super, aber die komödiantischen Passagen sind qualitativ sehr wechselhaft. Rohe Gewalt ist zwar eher nur im Off zu erahnen, trotzdem kocht (1x sogar im Wortsinn) teilweise viel menschenverachtendes hoch. FSK 12 und Folter in einer Actionkomödie sind dann schon eine eigenartige Mischung.
Dabei hätte mehr Konsequenz geholfen. Gerade bei einer tollen Actionsequenz zum Schluss hin ohne erkennbare Schnitte und einem Kettensägenkiller, holla, das hätte was werden können. Und dann wollte man noch eine Art John Wick Universum etablieren. Guckbar aber unausgegoren das ganze.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

5. reine Grindhouse-Woche Pts 1-7:

Weiter gehts mit den Enthaldungen aus folgender Database:
https://www.grindhousedatabase.com/
:mrgreen:

Die Grube des Grauens (CAN 1981) R: Lew Lehman
-> Die 4. Woche endete mit einem Killer Kids Nugget, die 5. beginnt mit einem. Dieses zusätzlich auch noch ein Canuxploitation Nugget. Was will man mehr? :D (4,5/5)
Der Psycho-Ripper (USA 1979) R: Joseph Zito
-> Früher New York-Thriller von Joseph Zito mit Slasher-Elementen, aber noch kein Voll-Slasher. (3,5/5)
Zardoz (UK/IRE 1974) R: John Boorman
-> Mit Sicherheit der weirdeste Film, dem Sean Connery beigewohnt hat. Die Soundtrack-Single hat einen Cinematic Funk Groover auf der B-Seite, der aber nicht im Film vorkommt, nur die klassische A-Seite. (4,5/5)
The Peace Killers (USA 1971) R: Douglas Schwartz
-> Teilgroovender Biker-Flick, Soundtrack unreleased. (4/5)
Totale Angst über der Stadt (USA 1981) R: Ed Hunt
-> Ein weiterer Killer Kids Streifen und der gibt Nonstop Gas, def unterhaltsam. (4,5/5)
Zehn gelbe Fäuste für die Rache (HK 1971) R: Chang Cheh
-> Fortsetzung von FAN CHU - TÖDLICHE RACHE aus der Vorwoche, wiederum mit Ti Lung, David Chiang und dem chinesischen Charles Bronson, Chen Sing. Und Uns Bolo ist auch dabei. Ähnlich unterhaltsam. (4,5/5)
Slum Fighters (USA 1977) R: Robert Warmflash
-> Funkiger Hybrid aus Kung Fu Flick, Blaxploitation und Revenge Movie mit funkigem KPM-Library-Score. (4,5/5)
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Mo 19. Aug 2024, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Union (2024, Netflix)

Bild

2/10

Dumm-absurde Story, keine Spannung, unlustig, richtig schlechte Darstelller, 2 Punkte für die eine oder andere ordentliche Actionsszene.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Ghost Dog (1999)
DVD OmU
Nach 25 Jahren Kinosichtung war es mal wieder Zeit.
Jarmusch Verbindung einer Verfilmung von Hagakure, dem Ehrenkodex des Samurai. Sein Clash zwischen Old School Gangstern und Gangstas, seine Realverfilmung liebster Cartoons. Brilliant besetzt, wunderbare Ideen im Buch , klasse Arbeit von Robby Müller, und exzellenter Soundtrack von RZA.
Ich bin ja Fan der Welten Jarmusch'. Die wirken immer eine Spur neben der echten Welt, erzählen mir aber mehr reales als die meisten anderen. Und da immer viel Herz und Wärme trotz trauriger oder dramatischer Entwicklung durch scheint, fühle ich mich so richtig wohl.
Und dafür ist dieser hier ein richtig gutes Beispiel.
Unbedingt ansehen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

6. reine Grindhouse-Woche Pts 1-7:

Next Enthaldungen aus folgender Database:
https://www.grindhousedatabase.com/
:mrgreen:

Wang Yu - Sein Schlag war tödlich (HK 1970) R: Wang Yu
-> Version: deutsche Kinosynchro. Auch in der Tarantino Grindhouse Top 20, zu Recht, einer der unterhaltsamsten Eastern, aber nur in der Kino-Synchro (DVD: T.V.P.), die Neu-Synchro ist grotten. (5/5)
Horror-Baby (UK 1980) R: Gabrielle Beaumont
-> Killer Kids Nugget der Regisseurin Gabrielle Beamont mit einer sehr unheimlichen Performance von Angela Pleasance, der Tochter von Donald Pleasance. (4,5/5)
Trip With The Teacher aka Duell bis zum Verrecken (USA 1975) R: Earl Barton
-> Exploitation-Kracher mit einem großartigen Bad Boy-Auftritt von Zalman King und funkigem KPM-Library-Score. (5/5)
Il Corpo (ITA 1974) R: Luigi Scattini
-> Erotic Pulp mit Carroll Baker, Leonard Mann und groovigem Piero Umiliani Score, schon länger auf Platte im Regal. (4/5)

sowie ein Unexpected George Eastman Triple Feature :mrgreen:

Baby Yaga aka Foltergarten der Sinnlichkeit 2 (ITA/FRA 1973) R: Corrado Farina
-> Mystery-Pulp mit Carroll Baker, George Eastman, dope designtem Vorspann und groovigem Piero Umiliani Score aus dessen Library Music Kosmos. Nicht der 2. Teil vom FOLTERGARTEN, der erst 2 Jahre später gedreht wurde, ebenfalls mit George Eastman. (4,5/5)
Mein Körper für ein Pokerspiel (ITA 1968) R: Lina Wertmüller
-> Ein weiterer Grindhouse-Film, ein Grindhouse-Western gar, von einer Regisseurin. Mit Elsa Martinelli, George Eastman und Robert Woods. Und gar nicht schlecht. (4,5/5)
Der Tiger vom Kwai (ITA 1975) R: Franco Lattanzi
-> Pulpiger Hybrid aus Eastern und Western mit George Eastman und Gordon Mitchell und jazzfunkigem Score von Alberto Baldan Bembo. (4/5)
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Mi 21. Aug 2024, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten