The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

The Substance
the_substance_poster.jpg
the_substance_poster.jpg (551.75 KiB) 1472 mal betrachtet
(USA, GB, F 2024)
Kinostart: 19.9.24
Läuft aber vorher noch auf dem Fantasy Filmfest.
Regie: Coralie Fargeat
Mit Demi Moore, Margaret Qualley, Dennis Quaid.
Inhalt:
"Elisabeth Sparkle (Demi Moore) ist eine Schauspielerin, die ihre besten Jahre bereits hinter sich hat. Nachdem sie von dem sexistischen Studioboss Harvey (Dennis Quaid) schließlich gefeuert wird, sie deshalb kein regelmäßiges Einkommen mehr hat und aufgrund ihres Alters nun auch keine anderen Rollen mehr bekommt, gerät sie in eine gefährliche Abwärtsspirale der Verzweiflung – bis zu jenem schicksalhaften Autounfall, der sie zu einer mysteriösen Firma führt, die ihr eine rätselhafte Substanz anbietet, die angeblich dafür sorgt, dass man sich vorübergehend in eine bessere Version seiner selbst verwandelt. Wird Elisabeth der Versuchung nachgeben? Die Regeln sind simpel und nicht verhandelbar. Nimmt sie die Spritze mit dem Wundermittel an, muss sie exakt eine Woche in ihrem „besseren“ Körper verbringen, gefolgt von einer Woche in ihrem eigentlichen Körper usw. usf.. Wird dieser Rhythmus gebrochen, drohen schlimme Konsequenzen…"
Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300680.html
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am Di 27. Aug 2024, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von Blap »

Oha. Möchte ich sehen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Blap hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 09:19 Oha. Möchte ich sehen.
MUSST Du sehen! Schreibe gerade meine Rezi. Bin immer noch ganz geflasht von gestern. (Sneak Preview)
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Bauch, Beine, Po, Innereien.
The Substance
140 Minuten. Sneak Preview
Am Anfang war das Ei. Ganz klar. Und es teilte sich. Zwei identische Eier, aber immer noch komplett miteinander verbunden.
Dies ist die erste stylische Einstellung in Coralie Fargeats zweitem Spielfilm nach REVENGE. Auch sonst hat der Film einiges an Style und Eyecatchern zu bieten. Setdesign, Score und der Sound sind eine große Freude. Dazu schöne Frauen, eklige alte weiße Männer, der Schönheitswahn und Gore und Splatter. Nun könnte man sagen, dass die Story nur Mittel zum Zweck und nach ca. 60 Min. auserzählt ist. Aber Coralie Fargeat wollte offensichtlich immer mehr und mehr und das ist auch gut so. Immer in die vollen gehen mit aller Konsequenz. Damit dies auch halbwegs erträglich bleibt, wählte sie die Form der Groteske. Man sitzt im Kinosessel und muss schon auch schmunzeln, wenn ohne Ende rumgesaut wird. Wenn Zähne und Fingernägel herausgezogen werden, erinnerte mich das natürlich an DIE FLIEGE, den ich aber damals auch schon als teilweise komödiantisch erlebt habe.
Überhaupt wird Cronenbergs Body Horror zitiert, aber auch der Elefantenmensch bis hin zu den alten Universal Monsterfilmen. Da ist mir bestimmt auch viel entgangen. Eine Zweitsichtung muss her. Am besten nochmal im Kino.
Nach ungefähr zwei Stunden Laufzeit ist man dann schon komplett durchgeschüttelt worden, aber der Film dreht dann nochmal so richtig auf und durch. In der Sneakpreview war es dann auch so, dass spätestens hier einige Leute gegangen sind.
Demi Moore ist die einzig wahre Besetzung für Elisabeth Sparkle, Dennis Quaid ist besonders schleimig und dies wird dann noch mit fiesen Nahaufnahmen unterstrichen. Margaret Qualley ist ebenso fantastisch und ihre Sue spielt sicher in einer Liga mit Pearl und Maxxine.
Wer kann sollte THE SUBSTANCE auf jeden Fall im Kino schauen.
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am Di 27. Aug 2024, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Das Ergebnis der gestrigen Sneak Preview / Schauburg Bremen.
Quelle: Screenshot Schauburg Bremen Instagram (Story)
https://www.instagram.com/schauburg_bre ... ZseA%3D%3D
Screenshot Preview Substance Schauburg Bremen
Screenshot Preview Substance Schauburg Bremen
455953092_526138569973885_6203031787379331815_n.jpg (109.34 KiB) 1450 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von jogiwan »

hui, das tönt ja alles super :popcorn:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von Maulwurf »

Coralie Fargeat, das war doch REVENGE. Wenn der hier halb so gut ist wie REVENGE muss er ziemlich geil sein ... Danke für den Tipp! :verbeug:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Maulwurf hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:40 Coralie Fargeat, das war doch REVENGE. Wenn der hier halb so gut ist wie REVENGE muss er ziemlich geil sein ... Danke für den Tipp! :verbeug:
Und REVENGE hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von McBrewer »

fritzcarraldo hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 23:19
Maulwurf hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:40 Coralie Fargeat, das war doch REVENGE. Wenn der hier halb so gut ist wie REVENGE muss er ziemlich geil sein ... Danke für den Tipp! :verbeug:
Und REVENGE hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen.
Oha..REVENGE hatte ich ich jetzt schon mehrmals (3x) am laufen und war jedesmal verzückt.
Daher kommt THE SUBSTANCE natürlich ins Hausaufgabenheft :opa:
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Substance - Coralie Fargeat (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

McBrewer hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 23:40
fritzcarraldo hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 23:19
Maulwurf hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 20:40 Coralie Fargeat, das war doch REVENGE. Wenn der hier halb so gut ist wie REVENGE muss er ziemlich geil sein ... Danke für den Tipp! :verbeug:
Und REVENGE hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen.
Oha..REVENGE hatte ich ich jetzt schon mehrmals (3x) am laufen und war jedesmal verzückt.
Daher kommt THE SUBSTANCE natürlich ins Hausaufgabenheft :opa:
Hätte REVENGE sowieso nachgeholt, aber ich hab jetzt in letzter Zeit fast nur Lobeshymnen gehört. Da muss ich wohl mal ran.

Zu THE SUBSTANCE noch:
Der bekommt ja anscheinend einen regulären Kinostart in Deutschland. Aber wo der dann läuft und ob in der OV oder mit Synchro usw. weiß man ja auch nicht. Ist für viele ja auch ein Kriterium. Daher hier noch einmal der Tipp dazu, dass der Film jetzt Anfang September auch im Rahmen des Fantasy Filmfestes läuft. Wie üblich in verschieden Städten in ganz Deutschland. Aber in manchen Städten muss man sehr schnell sein was die Tickets angeht. In Hamburg ist die einzige Vorstellung schon fast ausverkauft.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten