Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

A Working Man
MV5BYmQxZGIxNTYtYTQwMy00ODdkLWI0MmQtM2E0ZmIyNmYzMGMzXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
MV5BYmQxZGIxNTYtYTQwMy00ODdkLWI0MmQtM2E0ZmIyNmYzMGMzXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg (1.81 MiB) 549 mal betrachtet
4/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Interstellar
interstellar.jpg
interstellar.jpg (64.75 KiB) 524 mal betrachtet
10/10

The Disembodied
58066.jpg
58066.jpg (65.88 KiB) 524 mal betrachtet
?/?

Angel Heart
Angel_Heart.jpg
Angel_Heart.jpg (11.74 KiB) 524 mal betrachtet
10/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Anlässlich Frank Capras Geburtstags:
Arsen und Spitzenhäubchen (5/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Stoßverkehr (6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:28 Anlässlich Frank Capras Geburtstags:
Arsen und Spitzenhäubchen (5/10)
:shock: :-o :nixda: Sollte das nicht die doppelte Bewertung sein? Von meiner Seite 11/10. Mindestens! Darf ich den Grund erfahren?
Der Sieg des Kapitalismus ist die endgültige Niederlage des Lebens.
(Bert Rebhandl)
buxtebrawler
Forum Admin

Maulwurf hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 10:46 :shock: :-o :nixda: Sollte das nicht die doppelte Bewertung sein? Von meiner Seite 11/10. Mindestens! Darf ich den Grund erfahren?
Wirkt eher wie ein abgefilmtes Theaterstück auf mich und ist mir viel zu klamaukig - und zu lang. Hat mich auf dem falschen Fuß erwischt :-|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 11:06
Maulwurf hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 10:46 :shock: :-o :nixda: Sollte das nicht die doppelte Bewertung sein? Von meiner Seite 11/10. Mindestens! Darf ich den Grund erfahren?
Wirkt eher wie ein abgefilmtes Theaterstück auf mich und ist mir viel zu klamaukig - und zu lang. Hat mich auf dem falschen Fuß erwischt :-|
War im Original ja auch ein, sehr erfolgreiches, Theaterstück.
Der Sieg des Kapitalismus ist die endgültige Niederlage des Lebens.
(Bert Rebhandl)
buxtebrawler
Forum Admin

Maulwurf hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 11:37 War im Original ja auch ein, sehr erfolgreiches, Theaterstück.
Ja, ich weiß - das macht's aber leider nicht besser für mich :-|
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Woodoo - Blutrausch des Dschungels (1957)
Woodoo-Grusler aus der ganz preiswerten Ecke im kleinsten Studio der Welt gedreht, aufgemischt mit Archivbildern. Da war mehr drin.

Angel Heart (1987)
Absolutes Meisterwerk!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Der Liquidator (1984)
Pidax BR
Bronson aufs wesentliche runter gebrochen: Ein ehemaliger Killer, der jetzt auf einer hübschen Insel lebt und die Magie genießt. Doch dann mus er wieder los, den Auftragsfolterer Molloch (!!!) umbringen, da der seinen alten Kumpel tötete.
Bronson zieht los, tötet ziemlich unangenehm die Handlanger Mollochs. Der wiederum foltert, manchmal einfach so, manchmal um Infos zu bekommen. Gerne für verschiedene mittelamerikanische Unrechtsstaaten. Die allerdings von der USA unterstützt werden, das wird hier einfach miterzählt, weder kritisiert, noch besonders hoch gehangen. Allerdings hat die USA 1984 da ja auch gar kein Geheimnis gemacht, und war allgemein bekannt.
Erklärt wird hier wenig, der Background des Liquidators oder Mollochs, warum er die Frau und Tochter von dem Toten mitnehmen muss (die beide nerven), undsoweiter. Stört aber nicht, denn es ist alles reißerisch und unangenehm inszeniert. Regie wieder mal J. Lee Thompson, schmissige Musik von Ken Thorne.
Am Ende gibt es noch eine Szene, die von Zombiefilmen inspiriert ist, und da in einigen Zombiefilmen ja die Untoten durchaus ein Bild für die Menschen ganz unten der Geselschaft sind, ist das hier sogar passend. Aber auch das ist weder sozialkritisch, nicht mal ein soziales Feigenblat, sondern nur Thrill und Exploitation.
Kann an so durchgucken , macht Spaß.

Club Zero (2023)
Arte
Eine neue Lehrerin soll in einem Edel-Internat den Kindern bewußte Ernährung beibringen. Sie triggert sie durch angesagte Themen, um sie nach und nach dazu zu bringen, nichts mehr zu essen.
Eine schräge Mischung aus Sozialdrama, Sekten-Thriller, Komödie und coming of age.
Die Ausstattung, die Farben und auch das Spiel sind sehr künstlich und irgendwie gestelzt, sprachen mich trotzdem an. Nur das Mitfühlen wird dadurch erschwert und es bleibt ein ästhetischer und eher intelektueller Genuss.
Mia Wasikowska macht das super als manipulative Lehrerin, die Schüler*innen sind eher nach Typen geformt: die Umweltbewusste, der Kranke, der Stipendiumträher, die tatsächlich Magersüchtige,...
Ich fand es interessant, manchmal absurd komisch, oft spannend. Dazu gab es einen starken, perkussiven Sound von markus Binder.
Es gab einige Vorwürfe, dass das Thema Essstörungen icht ordentlich behandelt wird, doch ist das hier eigentlich nur mittel zum Zweck: Es hätte auch ein anderes Fach mit anderem Thema sen können, bei der ein Lehrkörper die Kids manipuliert, auf ihre Seite zieht, um andere Wahrheiten zu schaffen, sehr aktuell. Ich meine, das Thema Ernährung bot sich an, da es bei eineigen aktuellen Diskussionen anknüpfen kann: Selbstbild, Körperkult, Umweltschutz, Dazugehörigkeit.
Spannend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

Fountain of Youth
MV5BNWRlZmU3ZTItM2JlYi00YTg1LTgxNTItMjMyNzIyZWY5YWJmXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BNWRlZmU3ZTItM2JlYi00YTg1LTgxNTItMjMyNzIyZWY5YWJmXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (173.5 KiB) 352 mal betrachtet
4/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten