Frankie Freako - Steven Kostanski (2024)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Frankie Freako - Steven Kostanski (2024)

Beitrag von jogiwan »

Frankie Freako

01.jpg
01.jpg (37.21 KiB) 67 mal betrachtet
Originaltitel: Frankie Freako

Herstellungsland: Kanada / 2024

Regie: Steven Kostanski

Darsteller:innen: Conor Sweeney, Kristy Wordsworth, Adam Brooks, Rob Schrab

Story:

Conor ist zwar im Job erfolgreich und hat eine wunderbare Ehefrau namens Kristina, aber ansonsten ist sein Leben eher berechenbar und ohne Überraschungen. Das ändert sich eines Tages, als Kristina übers Wochenende wegfährt und er im Job wieder einmal den Vorwurf bekommt, spießig zu sein. Kurzerhand wählt er die Nummer einer Telefonhotline namens „Frankie Freako“ und holt sich so drei freakige kleine Gesellen ins Haus, die nicht nur sein Eigenheim, sondern auch sein Leben grundlegend auf den Kopf stellen. Nach einer Nacht voller Party brummt nicht nur der Schädel, auch die kleinen Freaks machen keine Anstalten Conors Haus wieder zu verlassen und als er mehr über das Leben der drei exzentrischen Freaks erfährt, beginnt erst recht das Abenteuer seines Lebens…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Frankie Freako - Steven Kostanski (2024)

Beitrag von jogiwan »

„Frankie Freako“ ist eine sympathische Verbeugung oder Hommage an Filme wie „Puppet Master“ oder auch „Garbage Pail Kids“ und im Grunde eine recht turbulente Angelegenheit mit viel Witz, überdrehten Blödsinn und dem Mut auch mal etwas zu schmoddern. Doch irgendwas scheint hier falsch gelaufen zu sein, da der Film zumindest bei mir nicht gezündet hat und stets auch etwas bemüht wirkt. Abgesehen von den Puppentricks und den lustigen Effekten ist die Geschichte und vor allem die sehr überschaubaren Figuren ziemlich mau und vor allem Conor als Hauptfigur war mir einfach viel zu unsympathisch, als das mich sein erwartbarer Weg vom Spießer zum Helden interessiert hätte. Auch die Chemie zwischen den menschlichen Figuren fand ich nicht so gut und vor allem am Anfang kommt der Film so überhaupt nicht richtig in die Gänge. Jedenfalls fand ich „Frankie Freako“ auch in der englischen Sprachfassung weit nicht so gut, wie ich es mir eigentlich erwartet hätte und ich finde auch, dass hier doch recht viel Potential liegen gelassen hat. Etwas mehr Fokus auf Storytelling statt auf Effekte hätte dem Streifen aus der Astron-6-Schmiede meines Erachtens jedenfalls nicht geschadet, auch wenn es sicherlich schön ist, dass so ein kleiner B-Streifen mit Puppen überhaupt existiert.

PS: das ich den werten Dickschi im Forum sperre, wie es meine schlechtere Häfte nach dem nur vermeintlich "besten Film der Welt" verlangt hat, wird aber nicht passieren... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Dick Cockboner

Re: Frankie Freako - Steven Kostanski (2024)

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 08:08
PS: das ich den werten Dickschi im Forum sperre, wie es meine schlechtere Häfte nach dem nur vermeintlich "besten Film der Welt" verlangt hat, wird aber nicht passieren... :kicher:
:shock:
Grüße an die strengere Hälfte, aber durch das letzte Wichtelpaket war es ja möglicherweise nicht das Erste Mal, das ich den Abend ruiniert habe.
:troest:
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Antworten