Scream - Byron Quisenberry (1981)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von jogiwan »

Scream

Bild

Originaltitel: Scream

Alternativtitel: The Outing

Herstellungsland: USA / 1981

Regie: Byron Quisenberry

Darsteller: Pepper Martin, Hank Worden, Alvy Moore, Bobby Diamond, Woody Strode

Story:

Eine Gruppe von zwölf Reisen unternimmt eine Kanutour in die Wildnis und strandet wortwörtlich nach dem Verschwinden der Boote in einer verlassenen Geisterstadt, die von einem geheimnisvollen Killer bewohnt wird, der mit allerlei Werkzeugen beginnt, die Urlauber zu dezimieren, sobald sie sich von der Gruppe trennen. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

Was gräbste den da für nen Zeugs aus lieber Jogiwan :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von jogiwan »

Jetzt hab ich ihn endlich gesehen - den langweiligsten Slasher aller Zeiten. "Scream" ist eine einzige Beleidigung am Zuschauer und bietet dann außer Woody Strode in einer Mini-Rolle auch tatsächlich nichts, dass man auch nur irgendwie positiv hervorheben könnte. Dass die lahme Gurke dann noch in einem Westerndorf stattfindet ist nur bezeichnend für ein vollkommen diletantisches und unlogisches Werk voller Knallchargen, dass selbst den aufgeschlossendsten Slasher-Fan auf eine harte Bewährungsprobe stellt. Eine Geschichte ist eigentlich gar nicht vorhanden, die Auflösung spottet jeglicher Beschreibung und zwischendrin ist das abgrundtief schlechte Werk dann auch noch erschreckend blutarm, dass man sich sehnlichst das Ende herbeiwünscht. Ein Film, den man sich nicht mal seinen ärgsten Feinden in den Player wünscht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von jogiwan »

Onkel Joe hat geschrieben:Was gräbste den da für nen Zeugs aus lieber Jogiwan :lol: .
Ich will ja wie der Bux alle Slasher sehen - ich fang aber von der anderen Richtung an... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Was gräbste den da für nen Zeugs aus lieber Jogiwan :lol: .
Ich will ja wie der Bux alle Slasher sehen - ich fang aber von der anderen Richtung an... :?
Ich sehs, das macht aber doch keinen Spaß und man verliert schnell die Lust würde ich sagen.
Ich würde das nicht nochmals alles sehen wollen, da gibts soviele Gurken :palm: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von jogiwan »

Mies wäre mir ja noch egal, aber der Film verstößt gegen das 11. Gebot: "du sollst nicht langweilen" :angst:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 11.05.2020 bei WMM noch einmal auf DVD im Mediabook erschienen:

Bild

Bemerkungen:
- Inkl. Bonus-DVD
- Limitiert auf 99 Stück

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=102895
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von sergio petroni »

buxtebrawler hat geschrieben:Ist mutmaßlich am 11.05.2020 bei WMM noch einmal auf DVD im Mediabook erschienen:

Bild

Bemerkungen:
- Inkl. Bonus-DVD
- Limitiert auf 99 Stück

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=102895
Der muß unbedingt her! ;)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Scream - Byron Quisenberry (1981)

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Sa 9. Feb 2013, 10:19 Jetzt hab ich ihn endlich gesehen - den langweiligsten Slasher aller Zeiten. "Scream" ist eine einzige Beleidigung am Zuschauer und bietet dann außer Woody Strode in einer Mini-Rolle auch tatsächlich nichts, dass man auch nur irgendwie positiv hervorheben könnte. Dass die lahme Gurke dann noch in einem Westerndorf stattfindet ist nur bezeichnend für ein vollkommen diletantisches und unlogisches Werk voller Knallchargen, dass selbst den aufgeschlossendsten Slasher-Fan auf eine harte Bewährungsprobe stellt. Eine Geschichte ist eigentlich gar nicht vorhanden, die Auflösung spottet jeglicher Beschreibung und zwischendrin ist das abgrundtief schlechte Werk dann auch noch erschreckend blutarm, dass man sich sehnlichst das Ende herbeiwünscht. Ein Film, den man sich nicht mal seinen ärgsten Feinden in den Player wünscht.
Auch die erneute Sichtung in deutscher Fassung ändert nichts an der Einschätzung. Ein völlig langweiliges Teil, dass so ausschaut und sich so anfühlt, als wäre es an einem Wochenende spontan von ein paar Leuten in einer verlassenen Touri-Attraktion gedreht worden. Story und Figurenzeichnung sind nicht vorhanden und selbst nach ein paar Leichen agieren alle noch immer so gelangweilt und passiv, dass man sich als Zuschauer auch nicht groß aufregen mag. Ein filmgewordenes Narkotikum und nach Quisenberrys Slasher fühle ich mich nun auch bereit für Rollins "Friedhof der toten Seelen". Schlecht, schlechter, Scream!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten