John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von buxtebrawler »

Der Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination, die 2017 bei Studiocanal erschien...

Bild

...folgte im Dezember 2019 ebendort eine "Tape Edition", die schick aussieht, aber auch irgendwie an uns vorbeiging:

Bild

Mutmaßlich am 04.12.2020 ist die Trilogie bei Concorde nun noch einmal als 3-Blu-ray und 3-DVD-Box erschienen:

Bild Bild

Extras:
Audiokommentar
Featurettes
Making of

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3156
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von Maulwurf »

 
John Wick
John Wick
USA 2014
Regie: David Leitch & Chad Stahelski
Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Willem Dafoe, Dean Winters, Adrianne Palicki, Omer Barnea, Toby Leonard Moore, Daniel Bernhardt,
Bridget Moynahan, John Leguizamo, Ian McShane, Bridget Regan, Lance Reddick, Keith Jardine, Tait Fletcher, Kazy Tauginas


John Wick.jpg
John Wick.jpg (53 KiB) 153 mal betrachtet
OFDB

Weil der geile Mustang Eleanor nicht zu verkaufen ist, kommen die bösen Buben in der Nacht und klauen sich die Autoschlüssel eben. Und weil ihnen gerade danach ist, töten sie auch den Hund des Autobesitzers. Pech gehabt Jungs, denn der trauernde Besitzer des toten Hundis ist nicht irgend eine überflüssige Lusche, wie der Wortführer der Bösewichter denkt, sondern John Wick – Eine Legende in Killerkreisen. Er ist nicht der Schwarze Mann, sondern er ist derjenige der geholt wird um den Schwarzen Mann zu töten. Und John Wick hat überhaupt kein Problem damit, praktisch die gesamte russische Mafia New Yorks in einem privaten Rachefeldzug über die Wolga zu schicken, nur um den Mörder seines Hundes in die Finger zu bekommen.

Erstsichtung! Ja ja, so was soll es geben – Menschen, die John Wick 7 Jahre nach seiner Entstehung zum ersten Mal sehen. Und was soll ich sagen? Herangegangen bin ich mit der Wartung, einen schier endlosen Baller- und Prügelfilm zu sehen, der vor aufgesetzter Coolness kaum laufen kann, und mit eindrucksvollen Set Pieces und Künstlichkeit versucht, das Prinzip der Blutrache zu rechtfertigen.
Und was habe ich bekommen? Genau das … Aber meine anfängliche Skepsis hat sich relativ bald gelegt, wenn auch zugegeben widerwillig, und irgendwann wurde aus der leisen Zustimmung vorsichtige Begeisterung. JOHN WICK spielt auf der Klaviatur des modernen Actionfilms als ob es da ein vorgefertigtes Rezept für das ultimative WOW gäbe, und letzten Endes kleistert er eigentlich nur Bausteine aneinander. Bausteine, die hinterher als fertiges Kunstobjekt verkauft werden. Aber das geschieht mit einer Grandezza und Eleganz, die dem Film tatsächlich viel gibt. Der Soundtrack passt aufs I-Tüpfelchen, die coolen Figuren (von Charakteren mag ich da jetzt nicht reden) sind überzeugend, die Settings sind eindrucksvoll und extrem stylisch fotografiert, und die Action rockt die Hütte wie Sau. Angenehmerweise sondert John Wick wenig Oneliner ab, er redet allgemein sowieso sehr wenig, aber als auf die Aussage „Früher haben wir so etwas zivilisiert geregelt.“ die Replik „Sehe ich etwa zivilisiert aus?“ zurückkommt, hat das dann sogar mich alten Skeptiker begeistert.

Als überzeugter Liebhaber alter Filme ist mir das zwar ein wenig peinlich, aber: JOHN WICK hat mir einen verdammten Spaß bereitet und wird in sehr guter Erinnerung bleiben. Was? Da gibt es einen zweiten, dritten. vierten Teil? Och nö, dafür war mir das dann doch etwas zu klischeebeladen. Zu wenig emotional und zu viel Over the Top. Es wird bei dem einen bleiben, aber der hat gefallen. Punkt.

8/10
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von purgatorio »

Maulwurf hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 05:55  Was? Da gibt es einen zweiten, dritten. vierten Teil? Och nö, dafür war mir das dann doch etwas zu klischeebeladen. Zu wenig emotional und zu viel Over the Top. Es wird bei dem einen bleiben, aber der hat gefallen. Punkt.
Tatsächlich lohnen einige der weiteren Teile ebenso. Denn zu allem, was du löblich erwähnst, packen die Fortsetzungen stets noch eine Schippe drauf. Die "Charaktere" und Locations bekommen mehr Geschichte und Coolness, Action und Brutalität setzen weiterhin neue Maßstäbe und legen die Messlatte immer höher - da würde ich glatt noch eine Chance geben! Und das sage ich als jemand, der die Filme zwar mag, aber definitiv kein Fanboy ist (den Vierten bspw. habe ich noch nicht gesehen und das stört mich vorerst auch nicht).
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 09:22 den Vierten bspw. habe ich noch nicht gesehen und das stört mich vorerst auch nicht.
Solltest du dir anschauen, der Beste Teil der Serie.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3156
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von Maulwurf »

purgatorio hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 09:22
Maulwurf hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 05:55  Was? Da gibt es einen zweiten, dritten. vierten Teil? Och nö, dafür war mir das dann doch etwas zu klischeebeladen. Zu wenig emotional und zu viel Over the Top. Es wird bei dem einen bleiben, aber der hat gefallen. Punkt.
Tatsächlich lohnen einige der weiteren Teile ebenso. Denn zu allem, was du löblich erwähnst, packen die Fortsetzungen stets noch eine Schippe drauf. Die "Charaktere" und Locations bekommen mehr Geschichte und Coolness, Action und Brutalität setzen weiterhin neue Maßstäbe und legen die Messlatte immer höher - da würde ich glatt noch eine Chance geben! Und das sage ich als jemand, der die Filme zwar mag, aber definitiv kein Fanboy ist (den Vierten bspw. habe ich noch nicht gesehen und das stört mich vorerst auch nicht).
Der Mann mit dem Fegefeuer im Namen führt mich glatt in Versuchung :shock: Sollte mir das zu denken geben?
Aber ich nehme den Tipp selbstverständlich gerne mit :thup:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: John Wick - D. Leitch & D. Stahelski (2014)

Beitrag von buxtebrawler »

Die Tetralogie erscheint voraussichtlich am 06.12.2024 bei Leonine noch einmal als 4-Ultra-HD-Blu-ray-Box (ohne Abb.), 4-Blu-ray-Box und 4-DVD-Box:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten