Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Solch einem Käseblatt glaubt man doch nicht :nixda:.
Weshalb ist die TV Spielfilm für dich ein Käseblatt? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Solch einem Käseblatt glaubt man doch nicht :nixda:.
Weshalb ist die TV Spielfilm für dich ein Käseblatt? :-?
Wenn Praktikanten irgendwelche Texte schreiben oder aber das ganze bezahlte Werbung ist, dann ist das für mich Käse.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Wenn Praktikanten irgendwelche Texte schreiben oder aber das ganze bezahlte Werbung ist, dann ist das für mich Käse.
Interessant. Hört man ja öfter über die Print-Branche. Welche redaktionellen Inhalte waren Schleichwerbung?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von purgatorio »

Zwar off-topic, aber kurzes Statement von mir: Ich mochte die TV-Spielfilm in den 90ern und frühen 2000ern sehr gern. Die hat mich filmisch mit sozialisiert! Allerdings greife ich schon seit 15 Jahren nicht mehr zu einer physischen Fernsehzeitung. Auch keine digitalen mehr, ich sehe ja eigentlich kein reguläres TV-Programm mehr. Aber die TV-Spielfilm fand ich immer gut (nicht nur, wegen Kalks Kolumne).
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von Blap »

Mich gelüstet es nach allen Verfilmungen aus dem Stephan König Kosmos. Bei diesem Streifen warte ich auf eine der 0,99€ Aktionen bei Slime, vielleicht auch bis zur kostenlosen Freischaltung. Taugt er, wird die BD später beschafft. :)

Was schreibe ich da für einen Scheiss, die Scheibe kommt auf jeden Fall in die Sammlung.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:Zwar off-topic, aber kurzes Statement von mir: Ich mochte die TV-Spielfilm in den 90ern und frühen 2000ern sehr gern. Die hat mich filmisch mit sozialisiert! Allerdings greife ich schon seit 15 Jahren nicht mehr zu einer physischen Fernsehzeitung. Auch keine digitalen mehr, ich sehe ja eigentlich kein reguläres TV-Programm mehr. Aber die TV-Spielfilm fand ich immer gut (nicht nur, wegen Kalks Kolumne).
:offtopic:

aber da bin ich auch bei Dir, ich hatte Anfang der 90iger soviele Filme dank der TVSpielfilm entdeckt. Gerade das ganze "Arthouse"-Zeug in relativ jungen Jahren.
Aber als sich der Geschmack mehr & mehr zu Klabauter verschob, konnte ich teilweise mit der "Harten" Kritik nicht viel Anfangen, oder teilweise Liebgewordene Filme mussten dann (unverständlicherweise) harsche Kritik aushalten oder gar das sich die Kritiken innerhalb von 10 Jahren von "Daumen nach oben", zu "Daumen zur Seit" oder "Daumen nach unten" veränderten. Für mich nicht nachvollziehbar, die Filme hatten sich doch in den Jahren nicht geändert, sondern die Sehgewohnheiten der Redakteure... :|
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 28.05.2020 bei Warner auf Ultra-HD-Blu-ray, Blu-ray und DVD:

Bild Bild Bild

UHD und Blu-ray jeweils inklusive Extended Cut und Kinofassung (Nur auf Englisch verfügbar).

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Doctor Sleeps Erwachen - Mike Flanagan (2019)

Beitrag von jogiwan »

Ich kann die ganzen negativen Stimmen nicht nachvollziehen und es hätte mich bei Mike Flanagan auch gewundert, wenn der jetzt auf einmal so unvermittelt ins Klo gegriffen hätte. Hier werden Geschehnisse wieder aufgegriffen, Ereignisse und Figuren anders interpretiert und auf respektvolle Weise in einem anderen Genre weitergeführt. „Doctor Sleep“ lässt sich auch nicht mit „Shining“ vergleichen und geht meines Erachtens inhaltlich auch in eine andere Richtung. War bei Kubrik die übernatürliche Komponente eher zu vernachlässigen, ist diese bei Flanagan überpräsent und führen im packenden Finale zu einem Duell zwischen Gut und Böse, dass am Ende wieder alles zu seinem Ausgangspunkt führt. Ich fand die Reminiszenzen an „Shining“ auch sehr gelungen und auch die schuldbeladene Figur des Danny wird angenehm in einen neuen Lebensabschnitt weitergeführt. Die gar nicht mal so geheimen Stars des Films sind ohnehin die beiden Mädels, die hier aufeinandertreffen. Dann ist King wieder ganz King und der Fan darf zufrieden sein. Der Directors Cut hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und „Doctor Sleep“ ist meines Erachtens auch ein würdiger Abschluss meiner King-Retrospektive, der alle Elemente vereint, was man als Fan so an dem Autor schätzt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten