Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock - Riccardo Freda (1962)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

dark_clouds

Re: The horrible Dr. Hichcock - Riccardo Freda

Beitrag von dark_clouds »

Der Film kommt übrigens am 16. Februar zum ersten Mal in deutscher Sprache auf Blu-Ray. Weltweit ist es dann die einzige BD-Uncut-Auflage. Zum einen gibt's den als hochpreisigeres 3-Disc-Digi mit BD, DVD und CD, zum anderen als günstigere DVD. Wird nach mittlerweile bald 56 Jahren auch mal Zeit ;) ...
Adalmar

Re: The horrible Dr. Hichcock - Riccardo Freda (1962)

Beitrag von Adalmar »

Danke für die Info. Von welchem Label soll er denn kommen?
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Kommt wohl von Ostalgica und die LSP Jungs die sonst immer für Subkultur und Filmart arbeiten haben das Teil bearbeitet. Dieses mal läuft da wohl alles in die richtige Richtung aber der Preis für die S.E. Edition ist halt durch die Synchro ziemlich Hot!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Klingt alles super - aber 37 Ocken (OFDB-Preis) übersteigen leider ziemlich meinen Geldbeutel. :(
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Ein Highlight gotischen Grusels, und so vollgepackt mit narrativen und visuellen Ideen,und Barbara Steele, und Nekromantie, und Riccardo Freda und ... Und mich hat er einfach nicht so richtig gepackt. Die Steele passt einfach nicht in ihre Rolle als kleines und zartes Mädchen, die starken Frauen lagen ihr deutlich besser, und überhaupt empfinde ich LO SPETTRO als den ganz deutlich stärkeren und eindrucksvolleren Film. Ich freue mich dass ich ihn gesehen habe, aber irgendwie war gestern Abend so wenig Draht zum Film, dass ich nicht mal Lust hatte eine richtige Besprechung zu schreiben ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten