Willkommen in der Hölle - Cesare Canevari (1971)
Moderator: jogiwan
- AL NORTHON
Re: Willkommen in der Hölle - Cesare Canevari
Mehr zum Plakat im Italo Plakate Thread !
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Gestern war die jährliche Sichtung dieses Meisterwerks mal wieder fällig, und auch nach wiederholtem Anschauen plättet mich der Film immer wieder. Kaum Dialoge, hippieesk gekleidete Personen, Hände zertrümmernde Pferde, Dreiecksbeziehungen, Geldgeilheit, völlig irre Kameraführung (incl. Vorwegnahme von Argentos Rabenflug in OPERA), völlig abgedrehter Psychedelic-Soundtrack (2006 endlich auf CD erschienen, eigenartigerweise nicht in der Reihe "Soundtracks zum Untergang"...). Christian Keßler hat absolut recht, wenn er den Film als den extremsten Western aller Zeiten bezeichnet (3 Jahre vorher wurde die gleiche Geschichte konventionell verfilmt als "Die sich in Fetzen schießen", den ich nicht kenne) und aufruft, sich den Film UNBEDINGT ANZUSEHEN!
Das gilt insbesondere für unseren neuen Westernfreund, den
(Ja, ich glaube wirklich, dass der diesen Film mögen wird. )
Und nicht vergessen: Es gibt nur zwei gute Menschen. Der eine ist tot, der andere muss noch geboren werden.
Und nicht vergessen: Es gibt nur zwei gute Menschen. Der eine ist tot, der andere muss noch geboren werden.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
Der wäre sogar aufgeschlossen, seine Western-Leidenschaft endlich in Gang zu bringen! Auf DVD scheint es aber das Teil noch nicht zu geben, oder?ugo-piazza hat geschrieben:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
In Deutschland leider nein. Was eine gottverdammte Schande ist!jogiwan hat geschrieben: Der wäre sogar aufgeschlossen, seine Western-Leidenschaft endlich in Gang zu bringen! Auf DVD scheint es aber das Teil noch nicht zu geben, oder?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Nello Pazzafini
Oh wie recht du hast mit allem was du geschrieben hast, völliger wahnsinnn das ding in allen belangen. der score ist so unglaublich, ich leg den auch immer wieder auf und die leute lieben ihn!ugo-piazza hat geschrieben:Gestern war die jährliche Sichtung dieses Meisterwerks mal wieder fällig, und auch nach wiederholtem Anschauen plättet mich der Film immer wieder. Kaum Dialoge, hippieesk gekleidete Personen, Hände zertrümmernde Pferde, Dreiecksbeziehungen, Geldgeilheit, völlig irre Kameraführung (incl. Vorwegnahme von Argentos Rabenflug in OPERA), völlig abgedrehter Psychedelic-Soundtrack (2006 endlich auf CD erschienen, eigenartigerweise nicht in der Reihe "Soundtracks zum Untergang"...). Christian Keßler hat absolut recht, wenn er den Film als den extremsten Western aller Zeiten bezeichnet (3 Jahre vorher wurde die gleiche Geschichte konventionell verfilmt als "Die sich in Fetzen schießen", den ich nicht kenne) und aufruft, sich den Film UNBEDINGT ANZUSEHEN!
muss ich die tage wieder mal sichten, schon lang nicht mehr gesehen....
P.S.: Die sich in Fetzen schiessen kann ich dir gern zukommen lassen Ugo!
- CamperVan.Helsing
Nello Pazzafini hat geschrieben:ugo-piazza hat geschrieben:Gestern war die jährliche Sichtung dieses Meisterwerks mal wieder fällig, und auch nach wiederholtem Anschauen plättet mich der Film immer wieder. Kaum Dialoge, hippieesk gekleidete Personen, Hände zertrümmernde Pferde, Dreiecksbeziehungen, Geldgeilheit, völlig irre Kameraführung (incl. Vorwegnahme von Argentos Rabenflug in OPERA), völlig abgedrehter Psychedelic-Soundtrack (2006 endlich auf CD erschienen, eigenartigerweise nicht in der Reihe "Soundtracks zum Untergang"...). Christian Keßler hat absolut recht, wenn er den Film als den extremsten Western aller Zeiten bezeichnet (3 Jahre vorher wurde die gleiche Geschichte konventionell verfilmt als "Die sich in Fetzen schießen", den ich nicht kenne) und aufruft, sich den Film UNBEDINGT ANZUSEHEN!
Oh wie recht du hast mit allem was du geschrieben hast, völliger wahnsinnn das ding in allen belangen. der score ist so unglaublich, ich leg den auch immer wieder auf und die leute lieben ihn!
muss ich die tage wieder mal sichten, schon lang nicht mehr gesehen....
P.S.: Die sich in Fetzen schiessen kann ich dir gern zukommen lassen Ugo!
Ich weiß bloß nicht, ob ich den überhaupt sehen möchte, gegen Canevari kann er nur verlieren.
Beim Score hab ich allerdings das Problem, dass der Film passt wie die Faust aufs Auge, "solo" gehört verliert er für mich dann schon einiges. Anyway, gehört haben MUSS man ihn!
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
Willkommen in der Hölle
Interessanter und mit optischen Spielereien überbordender Western, der jedoch wieder einmal irgendwie kein Western ist. Die Geschichte über Habgier und die Abgründe der menschlichen Seele mit seinen wenigen Dialogen hätte man wohl auch in jedem anderen Genre platzieren können und es hätte genauso gefunzt. Das es ausgerechnet ein Western geworden ist, ist dabei natürlich für mich etwas doof. Aber obwohl "Willkommen in der Hölle" durchaus seine Längen hat, ist der Streifen mit seiner heruntergestrippten Herangehensweise genau mein Dings und die durchgeknallten Schauspieler mit ihren farbenfrohen Klamotten, die vielen Kamerafahrten, die durchkomponierten Bilder und auch das Finale fand ich eigentlich auch ganz okay bis super. Der Ugo hatte wieder einmal recht! Trotz Western-Aversion und Kampf mit meinen inneren Dämonen daher 6,5/10
Interessanter und mit optischen Spielereien überbordender Western, der jedoch wieder einmal irgendwie kein Western ist. Die Geschichte über Habgier und die Abgründe der menschlichen Seele mit seinen wenigen Dialogen hätte man wohl auch in jedem anderen Genre platzieren können und es hätte genauso gefunzt. Das es ausgerechnet ein Western geworden ist, ist dabei natürlich für mich etwas doof. Aber obwohl "Willkommen in der Hölle" durchaus seine Längen hat, ist der Streifen mit seiner heruntergestrippten Herangehensweise genau mein Dings und die durchgeknallten Schauspieler mit ihren farbenfrohen Klamotten, die vielen Kamerafahrten, die durchkomponierten Bilder und auch das Finale fand ich eigentlich auch ganz okay bis super. Der Ugo hatte wieder einmal recht! Trotz Western-Aversion und Kampf mit meinen inneren Dämonen daher 6,5/10
- CamperVan.Helsing
Aber Herr Jogi, das klingt doch wenigstens nach 8,5/10!jogiwan hat geschrieben:Willkommen in der Hölle
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
@ ugo: ich war beim Bewertungsspektrum bei Western bisher in Gefilden von 01/10 bis maximal 4/10 unterwegs - da ist das mit den 6,5/10 ja gar nicht so schlecht. Und immerhin ist "Willkommen in der Hölle" auch der absolut beste, beeindruckendste und tollste Western, den ich jemals gesehen hab... naja, zumindest der Beste von den Vieren!