Onkel Joe hat geschrieben:
Ich sehe da keine unterschiede zu diesem Film und dem Cüneyt Arkin Material was einem das Hirn zu Brei klopft.
Das eine findest du gut und das andere ist merkwürdigerweise "Körperverletzung".
Ja,wirklich merkwürdig.
Also,jetzt ernsthaft:
Ich schrieb ja nicht von "Körperverletzung",sondern von "versuchter Körperverletzung" und dasselbe unterstelle ich auch vielen Filmen mit Herrn Arkin.Der Mann hat in seiner Filmografie über 300 Einträge,natürlich ist da ein Haufen Scheiße dabei,aber eben nicht nur.
Beispiel:Der von vielen (u.a. Christian Keßler in "Splatting Image" & "Schmelzmann") als Paradebeispiel türkischen Filmirrsinns herangezogene "Dünyayı Kurtaran Adam" aka "Turkish Star Wars" ist nach meinem dafürhalten kein-ich wiederhole-kein Grund den Trashfilm zu lieben.
Die Dreistigkeit mit der hier geklaut wird ist schon bewundernswert,macht aber keinen besonderen Film aus dieser erbarmungswürdigen Spuckepfütze.
Ich bin kein Arkin Fanboy,mag aber viele seiner Sachen.(als Fan vom türkischen Kino an sich würde ich mich allerdings schon bezeichnen)
So,zurück zum "Feuervogel"-die Voraussetzungen für einen "richtig geilen Genre Mix" sind ja vorhanden,wie Harrison,Le,Harris & Yeung,aber ich finde einfach keinen Draht zum Werk.Wenn sich da in (ferner) Zukunft was ändern sollte,schreib ich das natürlich hier hin.