James Cameron pro & contra: Regie-Genie od. Hollywood-Kitscher?

Moderator: jogiwan

DrDjangoMD

Re: James Cameron pro & contra: Regie-Genie od. Hollywood-Ki

Beitrag von DrDjangoMD »

Adalmar hat geschrieben:Sein bester Film ist m. E. natürlich "Total Recall" - was aber nicht an "Arnie" liegt, sondern am Regisseur.
Obwohl ich den Gutsten Arnie schon recht gern hab, muss ich dir da recht geben; dank Verhoeven ist "Total Recall" (in meinen Augen neben dem sehr geschätzten "Conan") der beste Schwarzenegger-Film :prost:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Ich kann das nicht ausstehen, wenn reihenweise "bad guys" steril gekillt werden und es dazu völlig unlustige "One-Liner" zu hören gibt.
Danke, das wollte ich hören bzw. lesen. Solche Filme sind für mich der Bodensatz des Unterhaltungskinos, ganz gleich, wie aufwändig sie produziert wurden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

TRUE LIES ist eine erstklassige Bond-Parodie, überzogen, voll wirrer Ideen, absolut klischeebeladen und augenzwinkernd und vor allem auch: witzig. Wer den Ernst nimmt ist selbst schuld ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:Wer den Ernst nimmt ist selbst schuld ;)
Kenne den Ernst nicht, könnte dir aber zustimmen, weils ja ein Mann ist :ugeek: Ich würd lieber eine Frau nehmen und das wäre dann meine Schuld :nick:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

:pfeif:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

purgatorio hat geschrieben:TRUE LIES ist eine erstklassige Bond-Parodie, überzogen, voll wirrer Ideen, absolut klischeebeladen und augenzwinkernd und vor allem auch: witzig. Wer den Ernst nimmt ist selbst schuld ;)
Der Film versucht zwar komisch zu sein, "Parodie" finde ich aber übertrieben, dafür wird mir das Genre einfach nicht genug bloßgestellt. Vermeintlich lustige Sprüche und einzelne Slapstick-Momente machen noch keine Parodie. Das Publikum, das drauf steht, kriegt hier immer noch den bekannten Action-Arnie serviert, nur mit sterilen unblutigen Shoot-outs.
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich selbst sehe True Lies auch als Parodie und Cameron hat sich damals so geäußert:
"Man lässt mich keinen Bond machen also mache ich meinen eigenen in der Art und Weise wie ich das als Zuschauer im Kino gerne sehen würde."

Cameron hat es drauf, da besteht für mich kein zweifel.Mit einem Mini Budget hat er Terminator 1 damals gemacht und der hat mal so richtig eingeschlagen.Mit T2 war er ganz oben angekommen und seit Titanic braucht er eigentlich gar nicht mehr zu arbeiten, der Mann könnte schon in Rente gehen.

Avatar habe ich bis heute nicht gesehen, ich brauch keinen Blue Screen Flash und denke ich kann ganz gut ohne diesen Film leben.In meinen Augen ist er ein Könner, nicht jedem gefällts aber er ist ein richtig guter Director.
Es gibt viele andere die auch wenn sie ein Big Budget bekommen nur Scheiße Produzieren.

Und seinen PIRANHA II - FLIEGENDE KILLER finde ich ziemlich funny :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich hätte jetzt keinen Film von Cameron in der Sammlung, aber "Terminator" hat mir seinerzeit schon sehr gut gefallen. Auch Teil 2 war mit seinen Effekten vorne dabei. "The Abyss" fand ich ebenfalls stimmig, aber müsste ich mir jetzt auch nicht nochmals ansehen. Was danach gekommen ist, hab ich mir aber geschenkt und "Avatar" würde ich mir auch nicht anschauen wollen, weil mir von zu viel CGI immer schlecht wird... Wenn schon blau - dann die Schlümpfe, oder ich selber! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:Wenn schon blau - dann die Schlümpfe, oder ich selber! ;)
:kicher: :thup:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten