Schloß Hubertus - Harald Reinl (1973)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Schloß Hubertus - Harald Reinl

Beitrag von Onkel Joe »

Horror und Actiongülle laufen ja zeitweise in eins über aber Heimatfilme sind ein ganz eigenes Thema.
Ich persönlich mag das sachliche geschreibe von Adalmar aber die bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.Geht es mal zu sache(80er Action oder ähnliches) ist es eine blöde Gewaltorgie.Erschießen sich in einem Heimatfilm zwei Brüder, ist es KUNST !!!So sieht es für mich aus, wenn dem nicht so ist dann Mea Culpa.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Schloss Hubertus war ja letzte Woche im TV wo ich ihn mitgeschnitten habe, muss ich sichten allein wegen dem cast und weil Reinl Film!!!
Ich werde ihn aber vergleichen mit Dschallo und bin mir jetzt schon sicher ich fühl mich wohler auf dem Schloss! :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich werde ihn aber vergleichen mit Dschallo und bin mir jetzt schon sicher ich fühl mich wohler auf dem Schloss! :D
Auf alle fälle der bessere Film ;) :) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Onkel Joe hat geschrieben: Ich persönlich mag das sachliche geschreibe von Adalmar aber die bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.Geht es mal zu sache(80er Action oder ähnliches) ist es eine blöde Gewaltorgie.Erschießen sich in einem Heimatfilm zwei Brüder, ist es KUNST !!!So sieht es für mich aus, wenn dem nicht so ist dann Mea Culpa.
dann asch mal schön! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Schloss Hubertus war ja letzte Woche im TV wo ich ihn mitgeschnitten habe, muss ich sichten allein wegen dem cast und weil Reinl Film!!!
Ich werde ihn aber vergleichen mit Dschallo und bin mir jetzt schon sicher ich fühl mich wohler auf dem Schloss! :D
Schloss Hubertus - der Sammelthread für alle "offenen Rechnungen"?
Onkel Joe hat geschrieben:Gehts es mal zu sache(80er Action oder ähnliches) ist es eine blöde Gewaltorgie.
Es gibt viele 80er-Actionfilme, die ich sehr schätze, z. B. von John Woo. Die US-Actionfilme aus den 80ern gefallen mir tatsächlich zum großen Teil nicht, dafür aber viele aus den 70ern, aber die meisten meiner bevorzugten Actionfilme sind aus Hongkong.

Abgesehen davon lasse ich meine "Dawn of the Dead"-Kritik in der OFDb jetzt mal rausnehmen, die sorgt einfach für zu viel Missverständnisse und ist im Stil unreif und in der Argumentation total veraltet. Das muss ich leider zugeben, sie ist ja auch mittlerweile bald 8 Jahre alt.
Bild
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Abgerechnet wird zum Schluss ....... :rambo: aka Die letzte Rechnung zahlt der Wirt :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

SCHLOSS HUBERTUS
Deutschland 1973
Regie: Dr. Harald Reinl
Darsteller: Robert Hofmann, Gerlinde Döberl, Carl Lange, Klaus Löwitsch, Karl-Heinz Böhm, Sascha Hehn

Inhalt:
Graf Egge-Sennefeld (Carl Lange) ist ein verbitterter Mann, der nur eine große Leidenschaft hat: die Jagd. Enttäuscht von seinen ungehorsamen Söhnen durchstreift er mit der Flinte die Umgebung seines Schlosses - in der zu allem Unheil noch Wilderer ihr Unwesen treiben, denen der junge Förster Franz Hornegger (Robert Hoffmann) Einhalt zu gebieten sucht. Als die vom Grafen gehaltenen Adler auf ebenso grausame wie unverständliche Weise ums Leben kommen, fasst er das waghalsige Vorhaben, aus einem Adlerhorst hoch in den Bergen Ersatz zu beschaffen.

Bild

Auf den Film freue ich mich wie Sau!
Kommt noch dieses Jahr von Filmjuwelen.

Hier der original Kinotrailer:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

italostrikesback hat geschrieben:Auf den Film freue ich mich wie Sau!
Zu Recht.

Ich hoffe allerdings, dass der Film selbst in einem besseren Zustand ist als der rotstichige Trailer. :|
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 06.02.2015 bei Filmjuwelen zusammen mit zwei anderen Schloss-Hubertus-Verfilmungen in einer 3DVD-Box:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Adalmar

Re: Schloß Hubertus - Harald Reinl (1973)

Beitrag von Adalmar »

Endlich kommt er! Da bin ich mal wirklich auf die Qualität gespannt. Einzelveröffentlichung wäre mir allerdings lieber gewesen.
Bild
Antworten