Die Delegation - Rainer Erler (1970)
Moderator: jogiwan
Re: Die Delegation - Rainer Erler (1970)
Für weiterführende Studien zur Schnittmenge Rainer Erler/Found Footage: "Plutonium" von 1978.
http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... t4700.html
http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... t4700.html
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Salvatore Baccaro hat geschrieben:Danke, Bux!
Sehr treffende Beschreibung des Zustands des deutschen Fernsehens, Salvschi. Und wie du Erler mit Kubrick vergleichst - da kann man ihm nur wünschen, mal auf deinen Text zu stoßen, der wird sich bestimmt freuen
Freut mich, dass du genausoviel oder gar noch mehr mit dem Film anfangen konntest, wie ich mir gedacht hab
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Salvatore Baccaro
Re: Die Delegation - Rainer Erler (1970)
Oha! Noch mehr?!Arkadin hat geschrieben:Für weiterführende Studien zur Schnittmenge Rainer Erler/Found Footage: "Plutonium" von 1978.
Dankeschön...buxtebrawler hat geschrieben: Sehr treffende Beschreibung des Zustands des deutschen Fernsehens, Salvschi. Und wie du Erler mit Kubrick vergleichst - da kann man ihm nur wünschen, mal auf deinen Text zu stoßen, der wird sich bestimmt freuen
Übrigens sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen (ich weiß nur gerade nicht mehr, von wem oder von wo), die Veröffentlichung des Hauses EuroVideo solle lediglich eine gekürzte Fassung beinhalten. Kann das irgendwer hundertprozentig bestätigen oder dementieren?
- Dick Cockboner
Re: Die Delegation - Rainer Erler
buxtebrawler hat geschrieben: Hat er es tatsächlich mit einer außerirdischen Macht zu tun? Oder sind geheimbündnerisch agierende Behörden hinter ihm her? Oder verfällt er schlicht dem Wahnsinn, ist vollkommen gefangengenommen von einer fixen Idee, der er jegliche Vernunft unterordnet? Keine dieser Fragen wird dem verunsicherten Zuschauer beantwortet
...oder Roczinski wittert einfach nur "DIE Story",nämlich den Beweis für ausserirdisches Leben,denn eine Reportage,die beweist,das es Ausserirdische nicht gibt ist nuneinmal nicht so gut wie eine die diesen Beweis unumstösslich antritt.Roczinski wäre DER Reporter,seine Reportage wäre DIE Reportage.Vielleicht sind Roczinski die Ausserirdischen auch einfach scheissegal (wissenschaftlich gesehen),Hauptsache es gibt sie (als Sensation),Hauptsache sie sind in Seinem Film-sozusagen seine Delegation.
Zum Ende des Films agiert er ja wie ein manisch getriebener "Jäger",will den Beweis erzwingen,will seine Delegation unbedingt "abschiessen".
Wie dem auch sei:"Die Delegation" ist ein wundervoller Film!
Ach,noch was:Im Film erhält Roczinski ein Telegramm,welches unterschrieben ist von einem "Mister Poomaker"