Das letzte Haus links - Wes Craven (1972)
Moderator: jogiwan
-
Re: Das letzte Haus links - Wes Craven
Ich werde meine XT sicher behalten, aber eine Neuanschaffung scheint mir hier durchaus sinnvoll zu sein.
Kommt Geld - kommt Kauf
Kommt Geld - kommt Kauf
Ich werde meine XT scheibe auf grund der Unterschrift von Hess definitive nicht verschauern, ob was anderweitiges dazu kommt sehen wir dann wenn es soweit ist.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ich gebe sowieso nichts her, ganz egal ob ich mir einen Film erneut kaufe oder nicht.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
-
Lobby Cards Spanien
4 Stück im Besitz
4 Stück im Besitz
wäre das nix fürs DI-Archiv?
http://www.ebay.com/itm/321589478557hat geschrieben: This is an original reel owned by my father David "Krug" Hess
It is in perfect condition and was stored in a sealed container for years protecting it from any damage.
Need I say more it's a one of a kind and will come with one of very few signed pictures still in my families possession. And a copy of the sound track on cd or vinyl.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
holla! Ein richtiger Schatzjogiwan hat geschrieben:wäre das nix fürs DI-Archiv?
http://www.ebay.com/itm/321589478557hat geschrieben: This is an original reel owned by my father David "Krug" Hess
It is in perfect condition and was stored in a sealed container for years protecting it from any damage.
Need I say more it's a one of a kind and will come with one of very few signed pictures still in my families possession. And a copy of the sound track on cd or vinyl.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan hat geschrieben:wäre das nix fürs DI-Archiv?
Doch schon aber der Preis ist heiß!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Noch heißer ist das Endergebnis der Auktion...Onkel Joe hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:wäre das nix fürs DI-Archiv?
Doch schon aber der Preis ist heiß!!
Haben die Buios wahrscheinlich wieder aus der Portokasse gezahlt.
quelle: schnittberichte.comschnittberichte.com hat geschrieben: "Das letzte Haus links" - Beschlagnahme aufgehoben - Wes Cravens "The Last House on the Left" auf Liste A umgetragen
Wes Cravens Das letzte Haus links aka Mondo Brutale (Original: The Last House on the Left, 1972) kam zunächst um knapp 2,5 Minuten gekürzt als Videokassette heraus, die 1983 indiziert wurde. Erst Ende der 90er Jahre gab es den Film in Deutschland ungekürzt. Im Jahr 2000 wurde dann erstmals ein Gericht auf diese VHS- und Laserdisc-Fassung aufmerksam und beschlagnahmte beide nach §131 StGB. Es folgten noch drei weitere Beschlagnahmen: die XT-DVDs und 2012 sogar die um elf Minuten gekürzte SPIO/JK-geprüfte DVD.
Turbine Media veröffentlichte The Last House on the Left im Mai 2012 als deutschsprachige HD-Premiere auf Blu-ray und DVD im limitierten Digipak, drei Jahre später folgte eine Futurepak-Auflage. Das Label plante schon damals, auch diesen Film hier irgendwann zu rehabilitieren und wie man dem BPjM-Report entnehmen kann, ist der erste Schritt geschafft: das Landgericht Fulda hielt den Film, enthalten auf der seit November 2016 auf Liste B indizierten US-Blu-ray, für nicht strafrechtlich relevant und die BPjM hat diese daher jetzt aufgrund des Beschlusses auf Liste A umgetragen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Das letzte Haus links - Wes Craven (1972)
Nun auch vom Index:
Quelle: Turbine bei Facebook (Dass wir DAS noch erleben dürfen...
Vor über fünf Jahren hat unser Jugendschutz- und Rehabilitationsspezialist Christian Bartsch begonnen, Wes Cravens THE LAST HOUSE ON THE LEFT (aka MONDO BRUTALE) aus den Fängen von Staatsanwaltschaft und Bundesprüfstelle zu befreien. So führte unser Eingreifen u.a. zu einem Disput zwischen Land- und Amtsgericht Frankfurt/Main, die mit einer unfassbaren Beharrlichkeit einen Zickenkrieg auf unserem Rücken austragen mussten. So kam es u.a. zu einem Ermittlungsverfahren (andere würden evtl. Schikane sagen) wegen §131 StGB gegen unseren Geschäftsführer, das Christian allerdings in Zusammenarbeit mit unserem Strafverteidiger mit einer Einstellung gemäß §170 Abs.2 StPO (u.a. keine Anhaltspunkte für ein strafbares Handeln erkennbar; Verneinung der Einschlägigkeit von §131 StGB) beilegen konnte. Die finale Entscheidung traf schließlich das Landgericht Fulda, dort wurde LAST HOUSE 2017 vom Vorwurf der Gewaltverherrlichung freigesprochen. Somit war der Weg frei, nun auch die Bundesprüfstelle von der Sinnlosigkeit einer andauernden Indizierung des Klassikers von 1972 zu überzeugen.
Gestern, am 5. September, war es endlich so weit. Christian und Gutachter Dr. Roland Seim (Buch "Ab 18") machten sich auf den Weg nach Bonn, um dem 12er Gremium einige erhellende Worte zur Sichtung des Films mit auf den Weg zu geben. Gegen 13:15 Uhr war es dann soweit und die Vorsitzende, Martina Hannak, verkündete nach einer nur wenige Minuten langen Beratung, dass THE LAST HOUSE ON THE LEFT aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wird. Somit geht nach über fünf Jahren ein weiteres, spannendes Kapitel zu Ende und "das letzte Haus links" darf sich endlich legal neben unsere THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE 1+2, HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT, DEATH MACHINE und CRYING FREEMAN in die Regale der Kaufhäuser einreihen.
Und so sehen Gewinner aus: Christian links und der liebe Herr Doktor rechts. Stoßt ihr mit einem Kaltgetränk mit ihnen an?
Das TurbineSteel, das Christian in der Hand hat, ist ausverkauft. Aber von der Digipak-Edition hat unser Partner-Shop Rakete zur Feier des Tages Restexemplare auf Lager: https://bit.ly/2kvN0GA
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!