Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
kinski hat geschrieben:Die Besetzung der Hauptrollen mit Jennifer Connelly und Donald Pleasence ist die Krönung. Wobei die Nebenrollen aber auch nicht zu verachten sind. Eigentlich fällt bei diesem Streifen keiner der Darsteller negativ auf ... inklusive des Affen.
Schön formuliert
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
leider soll es bei der xt-blu ray allerdings - laut einigen besitzern des bereits erschienen mediabooks - streckenweise leichten asynchronitäten und ein tonhöhenproblem geben.
schnittberichte.com hat geschrieben:
Vor kurzem haben wir berichtet, dass Ascot Elite plant, drei Klassiker des italienischen Regisseurs Dario Argento zum ersten Mal mit FSK-Freigabe in die deutschen Kaufhäuser zu bringen. Einer dieser Titel ist Phenomena, der gegenwärtig noch indiziert ist.
Der FSK wurde nun eine geschnittene Fassung von Phenomena vorgelegt, die aber mit einer Laufzeit von 114:38 (24fps) bzw. 110:37 (25fps) immer noch um knapp 1 Minute gekürzt ist. Anstelle der beantragten Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", vergaben die Prüfer das FSK 16-Siegel.
vielleicht reicht ascot jetzt noch ne ungeschnittene version für das fsk 18 kennzeichen in wiesbaden ein?
Na das klingt doch gut, vielleicht tut sich da ja was .
Es ist noch nichts Genaues raus, eventuell wird die leicht gekürzte Ascot-DVD noch einmal neu vorgelegt. Mein Ansprechpartner will sich jedenfalls noch einmal mit der Produktions-Firma in Verbindung setzen, konnte mir jedoch noch keine näheren Infos geben. Also abwarten und hoffen.
ganz kapier ich das jetzt nicht. Wenn ein Titel vorzeitig vom Index genommen wird, muss ja wohl jemand einen Antrag dafür gestellt haben? Und der müsste ja eigentlich zu eruieren sein, oder?
jogiwan hat geschrieben:ganz kapier ich das jetzt nicht. Wenn ein Titel vorzeitig vom Index genommen wird, muss ja wohl jemand einen Antrag dafür gestellt haben? Und der müsste ja eigentlich zu eruieren sein, oder?
Kann ich nichts zu sagen und habe nur das weitergegeben, was mir heute am Telefon gesagt wurde.