Identität - James Mangold

Moderator: jogiwan

horror1966

Re: Identität - James Mangold

Beitrag von horror1966 »

sergio petroni hat geschrieben:
P.S.: Hat da nicht auch der Carpenter 'ne Idee davon geklaut?

Kann man ohne Weiteres so sehen, denn sein "The Ward" weist schon einige Parallelen auf.
Big Brother is watching you
Blap

Beitrag von Blap »

Älterer Ultrakurzkommentar:

Identität

Zehn Personen geraten durch unglückliche Umstände in ein Motel irgendwo im Niemandsland. Sämtliche Straßen sind überschwemmt, Telefon und Funkverbindung ebenfalls abgebrochen. Nach und nach versterben Akteure, so schrumpft immerhin der Kreis der Verdächtigen ...

John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet und der Rest der Besetzung liefern gute Leistungen ab, obendrein gerät das düstere Szenario sehr stimmungsvoll. James Mangold hat einen unterhaltsamen Thriller inszeniert, kann sein Meisterwerk "Copland" jedoch nicht toppen.

Guter bis sehr guter Stoff, obschon der finale Twist eher vorhersehbar anmutet.

7,5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

horror1966 hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:
P.S.: Hat da nicht auch der Carpenter 'ne Idee davon geklaut?

Kann man ohne Weiteres so sehen, denn sein "The Ward" weist schon einige Parallelen auf.
Aaarrgghhh... Spoiler!!!! :cry:

Ich mochte "Indentity" gar nicht. Habe den im Kino gesehen und war zunächst sehr angetan. Sauspannend, mysteriös, gute Darsteller... dann in der Mitte des Filmes dämmerte es mir plötzlich, welchen ach so überraschenden Twist die eingebaut haben. Und da konnte ich in der zweiten Hälfte nur noch denken: Nein, so eine saublöde Auflösung mutet ihr uns jetzt aber bitte nicht zu. Und dann kam es wie erwartet und ich hätte am liebsten die Leinwand eingetreten. Ach ja: Bis auf wenige Ausnahmen reagiere ich auf die "cleveren" Schlußgags allergisch und "Identity" gehört nicht zu diesen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten