The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:Gestern im relativ gut besetzten Kino gesehen. Ich hatte ja aufgrund des Deutschland-Spiels mit eienr Privatvorstellung gerechnet, aber es waren knapp über 20 Leute da. Wow. :shock:
Gratulation! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von jogiwan »

Reinifilm hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Gestern im relativ gut besetzten Kino gesehen. Ich hatte ja aufgrund des Deutschland-Spiels mit eienr Privatvorstellung gerechnet, aber es waren knapp über 20 Leute da. Wow. :shock:
Gratulation! :thup:
hui, ja das freut mich! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von dr. freudstein »

da habt ihr ja echt Glück gehabt, das freut mich auch :thup:
sicherlich war da Spiel gestern wohl ein Straßenfeger, aber es gibt ja trotzdem noch Menschen, die auf die WM verzichten können. Waren sicher einige neugierig auf den Film (ich nicht, der Film ist ja von 2012 :kicher: ).

Hoffe, es geht bei euch weiter so halb erfolgreich (oder besser), wobei ja noch die sommerlichen Temperaturen den Erfolg auch noch schmälern könnten. Aber Arkschy, kein Wunder, das du im Tippspiel letzter bist, wenn du nicht mal die Deutschlandspiele schaust :opa: tz tz tz :nixda:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Gestern im relativ gut besetzten Kino gesehen. Ich hatte ja aufgrund des Deutschland-Spiels mit eienr Privatvorstellung gerechnet, aber es waren knapp über 20 Leute da. Wow. :shock:
Freut mich ebenfalls für euch, klasse! Schade nur, dass dir der Film nicht gefallen hat, aber irgendwas ist ja immer :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:Schade nur, dass dir der Film nicht gefallen hat, aber irgendwas ist ja immer :D
Also "nicht gefallen" klingt zu negativ. Der war für mich okay, aber ich hätte mehr erwartet.

@freudschi: Kino > Fussball! :opa: Aber das Detuschland-Spiel habe ich ja größtenteils gesehen. Hatte ja eine halbe Stunde Puffer.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von dr. freudstein »

Arkadin hat geschrieben:
@freudschi: Kino > Fussball! :opa: Aber das Detuschland-Spiel habe ich ja größtenteils gesehen. Hatte ja eine halbe Stunde Puffer.
prima. aber schon wieder ein Aussenseiter bei der WM? Detuschland klingt auch nicht schlecht :kicher:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von karlAbundzu »

THE LEGEND OF KASPAR HAUSER (2013)
Regie: Davide Manuli, Darsteller: Vincent Gallo, Silvia Calderoni, Claudia Gerini, Elisa Sednaoi, Musik: Vitalic

In der rühmlichen Reihe weird xperience :-) am Donnerstag, den 26.6., nach einem Länderspiel mit deutscher Beteiligung und trotzdem okay gefüllt.

Ein androgyn und modern aussehender Mensch mit den Worten Kaspar Hauser auf die Brust geschrieben wird an einem Mittelmeerstrand gespült. Der Sheriff (drogenahängig) sammelt ihn auf, nachdem er schon auf ihn gewartet hat, nimmt ihn bei sich in einem Käfig auf, und zeigt ihm das DJ-Handwerk.

Klingt strange und ist es auch, wir sind hier in einem experimentell anmutenden Film über die berühmte Legende. Gedreht in schwarz/weiß (und im original auf 35mm) mit dem herrlichen Mittelmeerlicht wird das ganze anekdotisch erzählt, so erfahren wir auch interessantes aus dem Leben des Sheriffs und seinem Dealer, beide genial gespielt von Vincent Gallo.

Es wirkt auch oft wie ein aktuelles Theaterstück, mit den original-Motiven und Themen der Kaspar Hauser Geschichte wird assoziativ umgeggangen, dass aber sehr genau.
Es bleibt Platz für Rätselhaftes und Surreales, beinah Improvisiertes.
Gute Schauspielleistungen; wenn ihr mal in Rom im Theater seid, achtet auf Sylvia Calderoni, die hier den Hauser spielt. Auch Elisa Sednaoui (ein bekanntes Modell) als Hure und die tolle Claudia Gerini als Gräfin machen ihre Sache gut.

Die Musik ist natürlich bei der Story ganz wichtig. Vitalic (eigentlich: Pascal Arbez-Nicolas) ist auf DJ Hells Label beheimatet, aber da einer der herausragender Künstler. Was er hier abliefert, ist wirklich ganz weit vorn.
Unter anderem wegen der elektronischen Musik wurde ich an die Filme Quentin Dupieux erinnert, auch am Grad des Surrealismusses, obschon eine ganz andere Art von Humor immanent ist.
Teils erinnerte mich Szenen an Bergman, ich weiß nicht genau, warum; vielleicht das Zusammenfallen von schwarz/weiß, symbolhafter Figurenkonstellationen und ihrem Befinden im Raum. Hm.

Alles in allem interessantes aus dem Hause Kunst, ansehen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: The Legend of Kaspar Hauser - Davide Manuli (2012)

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Ich sag mal provozierend "zu viel Kunst-Scheiß"
Das ist jetzt nicht auf diesen Film bezogen(kenne Ihn nicht) aber wir sprechen oftmals doch die selbe Sprache :lol:.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten