Jurassic Park - Steven Spielberg (1993)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Jurassic Park - Steven Spielberg

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Weil ich zu jedem Film, den ich gesehen habe, etwas schreiben möchte.

Gegenfrage: Warum sollte ich nur zu guten Filmen etwas schreiben?

Du darfst zu jedem Film etwas schreiben aber Jurassic Park :? ist doch wirklich mit das größte an Mainstream was es gibt.Dann schau dir lieber Krieg der Sterne mit Harrison Ford und Co. an, das hat Style und da kommt was bei rum.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Onkel Joe hat geschrieben:ist doch wirklich mit das größte an Mainstream was es gibt.
Naja, es gibt ja auch noch James Cameron! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Du darfst zu jedem Film etwas schreiben aber Jurassic Park :? ist doch wirklich mit das größte an Mainstream was es gibt.Dann schau dir lieber Krieg der Sterne mit Harrison Ford und Co. an, das hat Style und da kommt was bei rum.
Die Sichtung erfolgte im Rahmen meines Familienurlaubs und geschah in erster Linie zur Freude meines Neffens. ;)

Der Freudstein mag den ja sogar so sehr, dass er die AHF sammelt :kicher:

An "Krieg der Sterne" traue ich mich nicht ran, keine Chance.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Die Lobby Cards sind bereits verkauft für wenig Geld und die gabs in einem Konvolut, wo ich viele teure Sachen abgegriffen habe und ja auch noch nicht alle gepostet habe :opa:

Den Film fand ich bei der Erstsichtung noch sehr gut, mit jeder weiteren Sichtung hat er immer mehr abgenommen (4x insgesamt gesehen). Gehört imho allerdings auch zu den Filmen, die man mal gesehen haben kann, aber nicht unbedingt kommentieren muß. Mittlerweile Durchschnitt.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

total geil: Kiddies haben in den 90ern mit Videokamera (!) und Spielzeug (!) JURASSIC PARK nachgespielt. Herrlich gut :kicher:

besonderer Nostalgiebonus für mich: Das Spielzeug hatte ich auch. Sogar diese riesige Station mit Tor und Elektrozäunen. Bekam ich in der vierten Klasse zum Zeugnis, weil ich mich in Deutsch von 3 auf 2 verbessert hatte :mrgreen: 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Jurassic Park - Steven Spielberg (1993)

Beitrag von purgatorio »

Bild

"Gott... verdammt! Ich hasse diesen Hackermist!"
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 31.05.2018 bei Universal Pictures als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination sowie noch einmal in weiteren Ausführungen:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray + Blu-ray

Bild
Blu-ray im Steelbook

Bild
Blu-ray in Amaray-Hülle

Bild
DVD in Amaray-Hülle

Bild
4-Blu-ray-Box zusammen mit den drei Fortsetzungen

Bild
4-DVD-Box zusammen mit den drei Fortsetzungen
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

"Jurassic Park" habe ich in der Nacht zum Sonntag in der ZDF-Ausstrahlung erwischt, zum ersten Mal seit Mitte der 90er. Dabei fiel mir wieder ein, dass ich bereits, bevor der Film rauskam, das Buch von Michael Crichton hatte. Und das, obwohl, ich mit Dinos nie wirklich was anfangen konnte. OK, von der Familie Feuerstein mal abgesehen... :wink:

Soweit ich mich noch erinnern kann, spielte Dr. Ian Malcolm im Buch eine größere Rolle, und das hätte ich auch gerne im Film wiedergefunden. Malcolm, der fast schon zynische Skeptiker, der leider Recht behalten wird, würde sich ja aus meiner Sicht am ehesten als Identifikationsfigur anbieten. Daraus könnte man durchaus einen interessanten Film machen, allerdings nicht denjenigen, den Spielberg dann gemacht hat. So hat Jeff Goldblum als Malcolm hier kaum etwas zu tun, als seine Thesen anzureißen und ein paar Oneliner abzulassen.

Machen wir uns nichts vor, die Massen sind damals ins Kino geströmt, um die Dinos zu sehen und die damals neuen Effekte zu bestaunen. Das will ich niemanden verübeln, bei den Effekten ging es mir damals auch so.

Aber die Charaktere wie das Pärchen Sam Neill und Laura Dern einerseits und der sabotierende Computernerd Dennis andererseits sind schon jeweils recht einseitig porträtiert worden. Dass im weiteren Verlauf des Films dann auch der Sicherheitschef und Samuel L. Jackson den Dinos zum Opfer fallen, der Parkgründer und Milliardär John Hammond hingegen überlebt (im Buch tut er das nicht!), stößt mir dann doch ziemlich auf.

Und wenn am Ende der angriffsbereite Velociraptor, just als er die Kinder attackieren will, vom T-Rex geschnappt und gefressen wird, da fühlte ich mich glatt in einen der berüchtigten Billig-Tier-Trasher versetzt. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist: Ohne diese Szene wäre die Asylum-Schmiede nie gegründet worden! :opa:

War schon nett, den mal wieder zu sehen. Aber mehr auch nicht.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten