Over the Top - Menahem Golan (1987)
Moderator: jogiwan
Re: Over the Top - Menahem Golan (1987)
Einfach gestrickter Daddy aus Trucker-Milieu gewinnt mit Armdrücken das Herz seines entfremdeten Sohnes von der Militärakademie. Geschichten, wie sie das Leben sicher nicht schreibt. Der Streifen geht daher auch gar nicht!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Doch, geht er doch. Ich finde es klasse, der Streifen zeigt, wie verlogen und korrupt das Bonzenpack ist und der einfache Trucker, der mit wenig auskommen muß, viel mehr Kraft aufwernden muß- nicht nur beim Armdrücken - um sein Geld zu verdienen und seine Ziele zu erreichen und ein viel ehrlicherer Mensch ist, was dann auch der verwöhnte Sohnemann, die blöde Nervtöle, erkannt hat. Man kann eben nicht alles mit Geld erkaufen, besonders Ehrlichkeit und Menschlichkeit nicht. Der Junge bleibt mir trotz der späten Einsicht weiterhin unsympatisch, daran ändert sich nichts, aber er passt daher auch gut in die Geschichte. Ob das nun das Leben schreibt oder nicht, egal, der Film ist wie viele andere auch eine Fiktion. 10/10 erachte ich auch als viel zu viel, aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und respektiere ich auch. Aber ne Aufwertung ist mir sympatischer als ne drastische Abwertung des Streifens.
"Wenn ich meine Kappe umdrehe ist es wie wenn ich den Motor meines Trucks starte."
Ahhhh grunz, grunz....The Winner Takes It All .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Ich bin einfach positiv überrascht wie mich der Film zu später Stunde wachgehalten hat und wie viel Spaß er macht. Bei den meisten 70er Italos wäre ich mit einer solchen Müdigkeit nach einer halben Stunde eingepennt und dabei liebe ich Italo Filme.
Nach Jahrzehnten endlich mal wieder gesehen und ich war erfreut, wie er doch mit seiner banalen Storyline unterhielt. Sicherlich nie & nimmer ein Meisterwerk mit Handzahmer Action, die niemanden weh tut (außer vielleicht dem Gehirn)
Fazit: der perfekte Film für einen verregneten Papa-Sohn-Nachmittag
Fazit: der perfekte Film für einen verregneten Papa-Sohn-Nachmittag
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 30.09.2022 bei Capelight noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:
Extras:
2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook mit dem Film auf Blu-ray und DVD sowie 24-seitigem Booklet - Bonus: US-Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=119037
Extras:
2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook mit dem Film auf Blu-ray und DVD sowie 24-seitigem Booklet - Bonus: US-Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=119037
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 28.10.2022 noch einmal bei Capelight Pictures auf Blu-ray:
Extras:
US-Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120457
Extras:
US-Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=120457
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!