Halloween (2007) - Rob Zombie

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Blap »

Das Original ist Gott, doch Zombies Fassung finde ich sehr gelungen. Stumpf kopieren kann jeder Paselack, Herr Zombie gewinnt dem Stoff ganz neue Facetten ab.

Noch besser ist Zombies zweiter Beitrag zum Thema, dort sprengt er endgültig alle Ketten, entledigt sich aller Fesseln. Ein großartiger Film!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von horror1966 »

Blap hat geschrieben: Noch besser ist Zombies zweiter Beitrag zum Thema, dort sprengt er endgültig alle Ketten, entledigt sich aller Fesseln. Ein großartiger Film!

Och nee, der zweite Teil geht mal gar nicht, der driftet schon zu sehr ins Lächerliche ab. :kotz:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Noch besser ist Zombies zweiter Beitrag zum Thema, dort sprengt er endgültig alle Ketten, entledigt sich aller Fesseln. Ein großartiger Film!
Der zweite Teil hat durchaus seine Schwächen, aber gefiel mir auch überaus gut. da gibt es dann wirklich überhaupt keinen positiven Charakter mehr. Ich bin echt gespannt, was der Jogi zu dem dann sagt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von purgatorio »

auf den zweiten bin ich ja ganz heiß... hab aber keinen Bock mir diese riesige Drei-Disc-Packung zu kaufen. Als DVD gibt's im Ösiland aber nur diese Version.

Dieser hier besprochene ist auf jeden Fall ein sehr starker Film! Ich mag ja Rob Zombie sowieso und komme auch hervoragend mit seinen permanent fluchenden Charakteren klar und entsprechend hat mich diese dreckige Neuinterpretation des Klassikers auch höchst beeindruckt!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Blap »

Zombies zweiter Halloween-Aufguß ist ein echter Knüller, tritt aber vermutlich vielen Fans (und deren Erwartungshaltung) mit Anlauf in den Arsch.

Für mich eindeutig der beste Film des Herrn Zombie, der den Charakter Michael Myers auf eine ganz neue Ebene hievt, das Genre äusserst kreativ und auf einzigartige Weise bereichert. Der Streifen wird vermutlich noch in vielen Jahrzehnten die Gemüter spalten, was ich durchaus nachvollziehbar finde.

Sehr empfehlenswert ist die BD aus den USA. Sie enthält den "Unrated Director's Cut" und ist zum kleinen Preis erhältlich.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von horror1966 »

Nee, Michael läudt wie "Der Mann aus den Bergen" und ohne Maske durch die Pampa und sieht auch noch weisse Pferde, das geht doch mal gar nicht. Ich bin von dem Teil so extrem enttäuscht, das lässt sich kaum in Worte fassen.
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Arkadin »

Rob kann Halloween :thup:

Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 364
Registriert: Di 17. Jan 2012, 22:18
Wohnort: Füssen

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von kinski »

Rob Zombie's "Halloween" ist eines der ganz ganz wenigen Remakes, das wirklich Sinn macht. Zumal Zombie die alte Geschichte nicht einfach nur wieder aufgekocht hat, sondern neue und erfrischende Elemente eingebracht hat ohne das Original zu verleugnen.

Der größte Pluspunkt ist die Tatsache, dass bei der Neuauflage endlich die Vorgeschichte von Michael Myers ausführlich erzählt wird. Diese fehlende Vorgeschichte war für mich schon immer einer der Gründe, warum ich Teil 2 dem ersten Teil vorgezogen habe, weil für mich einfach in der Story was fehlte. Zombie hat diese Vorgeschichte jedoch absolut klasse in Szene gesetzt, vor allem Dank der tollen Leistung von Daeg Faerch. Der Kurze kann soooo harmlos aussehen und in der nächsten Sekunde ein absolutes Monster sein.

Nächster Pluspunkt ist, dass auch kleine Nebenrollen mit altbekannten (und oftmals seit Jahren nicht mehr gesehenen) Gesichtern besetzt wurden ... wie z.B. der Kurzauftritt von Sybil Danning als Schwester Wynn. Malcolm McDowell ist ein würdiger Nachfolger von Donald Pleasence als Loomis. Auch das Wiedersehen mit Danielle Harris ist nett (
► Text zeigen
).

Das einzige kleine Manko, welches Halloween für mich hat ist die Tatsache, dass Zombie es für nötig hielt, aus dem erwachsenen Myers unbedingt ein 2 Meter großes Monstrum zu machen. Das hat die Figur des Myers eigentlich gar nicht nötig. Der kleine Myers sah aus wie der liebe kleine Junge von nebenan. Und gerade diese Normalität war dann im Kontrast zu seinen Taten das Erschreckende. Aber wie gesagt ist das nur ein kleines Manko.

Insgesamt kann mich Rob Zombie's "Halloween" absolut überzeugen. Zumal dies der erste Zombie-Film ist, der mir wirklich gefällt. Setzte er bei "Haus der 1000 Leichen" und "Devil's Rejects" noch mehr auf den Splattereffekt, so weiß er hier die Spannung in den Vordergrund zu stellen und garniert das Ganze geschickt mit einigen heftigen Szenen. Halloween ist ein tolles Remake und gleichzeitig eine Hommage an das Original. :thup:

9,5 / 10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von buxtebrawler »

kinski hat geschrieben:Der größte Pluspunkt ist die Tatsache, dass bei der Neuauflage endlich die Vorgeschichte von Michael Myers ausführlich erzählt wird. Diese fehlende Vorgeschichte war für mich schon immer einer der Gründe, warum ich Teil 2 dem ersten Teil vorgezogen habe, weil für mich einfach in der Story was fehlte.
Nein, nein und nochmals nein. Das ist DER absolute Minuspunkt des Remakes, diese alberne, klischeetriefende Vorgeschichte ist absoluter Bullshit! Dem Original fehlte keine Vorgeschichte, weil Michael einfach vorher nichts Besonderes war! Ein Max Musterjunge, der plötzlich und ohne Grund durchdreht! DAS ist doch der Gag an der Sache! :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:
kinski hat geschrieben:Der größte Pluspunkt ist die Tatsache, dass bei der Neuauflage endlich die Vorgeschichte von Michael Myers ausführlich erzählt wird. Diese fehlende Vorgeschichte war für mich schon immer einer der Gründe, warum ich Teil 2 dem ersten Teil vorgezogen habe, weil für mich einfach in der Story was fehlte.
Nein, nein und nochmals nein. Das ist DER absolute Minuspunkt des Remakes, diese alberne, klischeetriefende Vorgeschichte ist absoluter Bullshit! Dem Original fehlte keine Vorgeschichte, weil Michael einfach vorher nichts Besonderes war! Ein Max Musterjunge, der plötzlich und ohne Grund durchdreht! DAS ist doch der Gag an der Sache! :palm:
Ich weiß ich sollte das nicht sagen, aber hier ist es mehr als angebracht: Ich muss dem Bux recht geben! :palm:
Antworten