Noch kein WM-Fred hier?!

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

italofreak1970

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Beitrag von italofreak1970 »

Gleich gehts los. Hoffe mal das unsere Manschaft gleich einen klaren Sieg gegen Ghana schafft. :D
Sollten wir heute gewinnen, dann treffen wir am Sonntag auf die Inselaffen aus England. Gegen die zu gewinnen ist für mich noch wertvoller als der WM Titel :mrgreen:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Deutschland ist im Achtelfinale! :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Blap hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben: Am besten gefallen mir die Übertragungen von RTL.
Unfassbar. RTL muss generell boykottiert werden. Auf diesem Sender würde ich sogar ein Endspiel mit deutscher Beteiliunge verweigern! Glücklicherweise überträgt diese "Bild Zeitung des Fernsehens" kaum Spiele.
Wobei es fraglos eine Schande ist, was aus dem - vom Programmangebot - gar nicht so üblen Vorgänger-Sender RTL Plus geworden ist. In den Anfangsjahren liefen da einige Pulp & Groove-Klassiker, auch und vor allem italienischen Formats, die es sonst nur auf obskure VHS-Labels geschafft haben oder selbst das nicht. Damals war RTL Plus für die spießig geratene "öffentlich-rechtliche Fernsehlandschaft" eine wertvolle Auflockerung und muss historisch auch als Vorreiter von - in der Anfangszeit - ähnlich guten Sender wie Tele 5 und dem Kabelkanal (als die noch das alte Logo hatten) angesehen werden.

Irgendwo hab ich eine Liste von Filmen, die in den 80ern auf RTL Plus liefen, eine Liste, die zum Staunen verleitet. Muss die mal rauskramen, was allerdings ein paar Wochen dauern könnte. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

buxtebrawler hat geschrieben:Für Kamerun war's das wohl nach der 1:2-Niederlage gegen Dänemark.

Paraguay siegt souverän gegen die Slowakei mit 2:0.
Der Knaller ist aber das 1:1 des amtierenden Weltmeisters gegen Fußballzwerg Neuseeland - zumal ich exakt das auch getippt hatte.

Die Brasilianer spielen nicht besonders schön, aber effektiv. 3:1 gegen die Elfenbeinküste. Wenig glanzvoll auch das Handballtor zum 2:0, das üble, aber weitgehend ungeahndete Getrete der ruppigen Ivorer und der Ellbogenschag von Kaka, der mit Gelb-Rot (warum nicht Rot?) geahndet wurde.

Auf diese Brasilianer hab ich keinen Bock und hoffe auf ihr baldiges Ausscheiden.

Portugal meldet sich eindrucksvoll mit 7:0 gegen Nord-Korea zurück und verweist Deutschland mit seinem 4:0 gegen Australien auf Platz zwei in der Liste der höchsten Siege während dieser WM.

Ich weine mit der demokratischen Volksrepublik, da ich in meinem hoffnungslosen Optimismus auf ein 1:1 getippt hatte.

Was Anderes: WM im ZDF geht mir auf den Sack. Ich mag diese Kommentatoren nicht, ich mag die Alte nicht, die da mit Kahn immer rumsteht usw... Am besten gefallen mir die Übertragungen von RTL.

Harte rote Karten gegen die Schweiz in der 31. Minute, Chile gewinnt 1:0.

Spanien gewinnt 2:0 gegen Honduras, hat aber viele Großchancen ausgelassen, u.a. einen Elfmeter. Ich glaube, dass die sich noch steigern können.

Die rote Karte gegen den Franzosen war ein echter Witz. So wenig ich die Franzosen auch mag, aber das hätt's nicht gebraucht. Schlimme Karten-WM, spielverzerrend und Gedanken an Schiebung aufkommen lassend. So macht das doch keinen Spaß mehr.

Die Südafrikaner haben jedenfalls ihren ersten Sieg, haben toll und offensiv gespielt, fürs Achtelfinale hat's aber nicht mehr gereicht. Uruguay gewinnt 1:0 gegen Mexiko, damit sind die Urus und die Mexikaner weiter.

Nigeria und Süd-Korea trennen sich im letzten Gruppenspiel 2:2, wobei Nigeria mehr und bessere Chancen hatte, aber zu wenig Abschlussglück.

Argentinien gewinnt erwartungsgemäß auch gegen Ottos Griechen, die aber 75 Minuten lang ganz gut dagegengehalten haben.

Damit sind Argentinien und Süd-Korea weiter.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer in der Gruppe C weiterkommen wird. Insbesondere, ob England es noch schaffen wird. Und natürlich, wie Deutschland gegen Ghana spielen wird.
Für mich als alter Slow Vene :mrgreen: ist es ein bischen Schade, dass das Aus aus-gerechnet in der Nachspielzeit kam, aber man muss sagen, die Amis haben in allen drei Spielen vorbildlichen Kampfgeist bewiesen und damit den Einzug ins Achtelfinale letzlich auch verdient, während Slowenien gegen England eindeutig zu wenig Einsatz gezeigt hat.

Ebenso Schade als alter Schwattenfreund die Erkenntnis, dass die Entwicklung des schwarzafrikanischen Fußballs in den letzten 10 Jahren wieder rückläufig ist. Eine enttäuschende WM von durch die Bank abschluss-schwachen Teams, auch Ghanas, die immerhin als Einzige (es sei denn die Ivorer gewinnen 8:0 und Portugal verliert) das Achtelfinale erreicht haben und gegen die USA nicht chancenlos sind.

Top Notch dagegen die Bilanz ALLER Südamerikaner:

Uruguay 0:0+3:0+1:0
Argentinien 1:0+4:1+2:0
Paraguay 1:1+2:0
Brasilien 2:1+3:1
Chile 1:0+1:0

10-2-0 21:4 32

zum Vergleich Afrika:

Südafrika 1:1+0:3+2:1
Nigeria 0:1+1:2+2:2
Algerien 0:1+0:0+0:1
Ghana 1:0+1:1+0:1
Kamerun 0:1+1:2
Elfenbeinküste 0:0+1:3

2-5-9 10:20 11

Würd mich nicht wundern, wenn am Ende vier Südamerikaner das Halbfinale erreichen. Brasilien - Uruguay und Argentinien - Paraguay ist theoretisch möglich. Chile nicht zu vergessen.

Dagegenhalten können wohl nur Spanien und Portugal, die eine ähnliche Spielanlage wie die Südamis haben und die Niederlande, nicht umsonst auch Flachland-Brasilianer genannt. :lol:

Für Deutschland wirds schwer. Erst gegen erstarkte Engländer, dann gegen Argentinien in Topform. Interessant in diesem Zusammenhang die Wiederholungs-Konstellation zu 2006. Genau wie damals Argentinien - Mexiko im Achtelfinale, genau wie 2006 trifft der Sieger möglicherweise im Viertelfinale auf Deutschland. Und Deutschland - Mexiko im WM-Viertelfinale gabs auch schön öfter.

Argentinien - Mexiko war bei der letzten WM eines DER Topspiele, Mexiko absolut gleichwertig und nur unglücklich nach Verlängerung raus. Obs diesmal wieder so eng wird, ist jedoch fraglich, gegen Uruguay hat Mexiko schonn Schwächen offenbart, während Argentinien selbst mit einer B-Elf noch überlegen war.

Als alter Italo-Western-Freund muss ich natürlich Mexiko die Daumen drücken :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:Deutschland ist im Achtelfinale! :prost:
Und das wird in der ARD übertragen! Kein Béla Réthy! JUCHU!!!!! :mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Santini

Beitrag von Santini »

Lobbykiller hat geschrieben:Irgendwo hab ich eine Liste von Filmen, die in den 80ern auf RTL Plus liefen, eine Liste, die zum Staunen verleitet. Muss die mal rauskramen, was allerdings ein paar Wochen dauern könnte. :mrgreen:
Kramen Se mal, Herr Lobbykiller. 8-)
;)
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Das war eine ganz schöne Zitterpartie gegen Ghana. Die Ghanesen störten das deutsche Aufbauspiel früh - wenn den Deutschen nicht gerade selbst der Ball vom Fuß sprang, zu spät angenommen oder fehlgepasst wurde... Immer wieder gab es Missverständnisse auf deutscher Seite, sonderlich souverän sah das alles nicht aus. Beide Mannschaften hatten ihre Großchancen, Ghana hätte gut und gerne nicht ganz unverdient in Führung gehen können. Aber Deutschland hat gekämpft und immer wieder waren in den entscheidenden Momenten ein deutscher Fuß, ein deutscher Kopf oder Neuers Hände zwischen Ball und deutschem Tor. In dieser Hinsicht fiel mir besonders Philip Lahm positiv auf. Özil schoss dann letztendlich das erlösende Tor zum 1:0 Endstand aus deutscher Sicht. Klasse Tor, das ich Özil von Herzen gönne. Glücklicherweise hat diesmal auch der Schiedsrichter nicht das Spiel zerpfiffen.

Australien gewinnt gegen 2:1 gegen Serbien und beweist damit einmal mehr, dass sie nicht grundsätzlich Kanonenfutter wie gegen Deutschland sind. Das freut mich, wertet es doch den deutschen 4:0-Sieg zusätzlich auf.

Nun geht es also im Achtelfinale gegen England. England wird hochmotiviert sein, schließlich hassen sie die Deutschen. Eine brisante Partie, die zu meistern das junge deutsche Team hoffentlich in der Lage zu sein wird. Schade, dass bereits im Achtelfinale eine dieser beiden sympathischen Mannschaften ausscheiden wird. Andererseits: Sollte Deutschland England schlagen, hielte ich alles für möglich.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Die Italiener sind draußen! :P
Damit wurde mein persönliches erstes WM-Ziel erreicht.
Geil.

Boah, war das ein rasantes, spannendes Spiel in der zweiten Halbzeit, das die Slowakei letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Paraguay gegen Neuseeland 0:0. Damit haben sich Paraguay und die Slowakei qualifiziert.
buxtebrawler
Forum Admin

Lobbykiller hat geschrieben:Wobei es fraglos eine Schande ist, was aus dem - vom Programmangebot - gar nicht so üblen Vorgänger-Sender RTL Plus geworden ist. In den Anfangsjahren liefen da einige Pulp & Groove-Klassiker, auch und vor allem italienischen Formats, die es sonst nur auf obskure VHS-Labels geschafft haben oder selbst das nicht. Damals war RTL Plus für die spießig geratene "öffentlich-rechtliche Fernsehlandschaft" eine wertvolle Auflockerung und muss historisch auch als Vorreiter von - in der Anfangszeit - ähnlich guten Sender wie Tele 5 und dem Kabelkanal (als die noch das alte Logo hatten) angesehen werden.
Ja, ganz genau. Früher waren RTL (plus) und Tele 5 sogar eine zeitlang meine Lieblingssender. Nicht nur wegen der vielen interessanten Filme, die ich auf RTL (plus) gesehen habe. Habe einiges davon mitgeschnitten und bin fleißig am Digitaliseren.
Irgendwo hab ich eine Liste von Filmen, die in den 80ern auf RTL Plus liefen, eine Liste, die zum Staunen verleitet. Muss die mal rauskramen, was allerdings ein paar Wochen dauern könnte. :mrgreen:
Sowas wäre doch mal einen eigenen Thread wert: Deutsche TV-Sender in der Vergangenheit (oder so).
buxtebrawler
Forum Admin

Lobbykiller hat geschrieben:Ebenso Schade als alter Schwattenfreund die Erkenntnis, dass die Entwicklung des schwarzafrikanischen Fußballs in den letzten 10 Jahren wieder rückläufig ist. Eine enttäuschende WM von durch die Bank abschluss-schwachen Teams, auch Ghanas, die immerhin als Einzige (es sei denn die Ivorer gewinnen 8:0 und Portugal verliert) das Achtelfinale erreicht haben und gegen die USA nicht chancenlos sind.
Da gebe ich dir recht, finde ich auch sehr schade. Ausgerechnet auf dem eigenen Kontinent...
Lobbykiller hat geschrieben:Für Deutschland wirds schwer. Erst gegen erstarkte Engländer, dann gegen Argentinien in Topform. Interessant in diesem Zusammenhang die Wiederholungs-Konstellation zu 2006. Genau wie damals Argentinien - Mexiko im Achtelfinale, genau wie 2006 trifft der Sieger möglicherweise im Viertelfinale auf Deutschland. Und Deutschland - Mexiko im WM-Viertelfinale gabs auch schön öfter.
An ein Viertelfinale denke ich noch gar nicht. Stimmt, es wird schwer für Deutschland. England hatte zwei recht miese Spiele und erst zum Schluss hin aufgewacht. Die brisante Partie gegen Deutschland wird die Engländer hochmotivieren, der Trainerstab wird da vermutlich kaum Arbeit leisten müssen. Im Gegensatz zu Löw & Co., die m.E. besonders psychologisch das junge deutsche Team auf die Partie wird vorbereiten müssen.
Lobbykiller hat geschrieben:Argentinien - Mexiko war bei der letzten WM eines DER Topspiele, Mexiko absolut gleichwertig und nur unglücklich nach Verlängerung raus. Obs diesmal wieder so eng wird, ist jedoch fraglich, gegen Uruguay hat Mexiko schonn Schwächen offenbart, während Argentinien selbst mit einer B-Elf noch überlegen war.

Als alter Italo-Western-Freund muss ich natürlich Mexiko die Daumen drücken :mrgreen:
Lobbykiller, für diese Worte muss ich dir Dank sagen und natürlich auch mit dir anstoßen. :prost:
Auch ich hege große Sympathien für Mexiko und freue mich auf das Spiel, bei dem ich mit der mexikanischen Mannschaft (und allen Italo-Western-Fans) mitfiebern werde. Hey Compañeros, schwenkt die Somberos!
Antworten