Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Woodoo läuft und keiner geht hin oder wie, die letzten Tage war es doch arg ruhig hier :? .
Bin mal gespannt was die Bremen Connection so erzählt......
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

wär das hier in Dresden wäre ich aber sowas von im Kino - so Kino geht gar nicht... oder so.
WOOODOOOOOOOOOOOOOO!!! Whuuuuhooooooooooooooo!!! Ich wäre begeistert :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:wär das hier in Dresden wäre ich aber sowas von im Kino - so Kino geht gar nicht... oder so.
WOOODOOOOOOOOOOOOOO!!! Whuuuuhooooooooooooooo!!! Ich wäre begeistert :nick:
Na, dann mal ab zum Bahnhof, Ticket kaufen :opa:
Ich hab leider keinen mehr gefunden zum Mitfahren und außerdem gehts ja Sonntag nach Hamburg ins Kino. Hoffe, daß das Kino gut besucht wird. Arky wird ja berichten :D
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von jogiwan »

jupp, viel Spass heute bei der Woodoo-Sause!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

Genau: teu-teu-teu, dass die Bude gerammelt voll ist! :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Onkel Joe hat geschrieben:Woodoo läuft und keiner geht hin oder wie, die letzten Tage war es doch arg ruhig hier :? .
Bin mal gespannt was die Bremen Connection so erzählt......
Wir waren doch da! Und es war für Bremer Verhältnisse recht gut besucht. Etwa 22 Leute haben Flutschi geehrt! Die 35mm-Version hatte schöne Farben, keinen Rotstich und vor allem die zweite Hälfte war was Verschmutzungen angeht relativ sauber. Wenn überhaupt haben mich die zahlreichen Schnitte gestört, die zu einigen Handlungslöchern geführt haben. Schwamm drüber, man hat die Kiste glücklicherweise ja schon oft genug gesehen. Hat Spaß gemacht.

Im Mai gibt es keine Ausrede Freudschi! Bremen erwartet dich und den Rest der Garde in der Hölle. Willkommen! Matschalo! :opa: Wir sehen uns Sonntag zu Onkel Adolf ähh... Adorf! :nick:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von dr. freudstein »

Der Mai steht fest auf dem Terminplan und da hab ich auch schon Interessenten am Start. Der Bux wollt ja nicht diesmal. Aber klasse, ich freu mich auf den Sonntag :prost:

Klasse, 22 Leute sind zwar nicht wirklich viel, sehr schade, aber immerhin :thup:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Bonpensiero hat geschrieben: Etwa 22 Leute haben Flutschi geehrt! Die 35mm-Version hatte schöne Farben, keinen Rotstich und vor allem die zweite Hälfte war was Verschmutzungen angeht relativ sauber.Hat Spaß gemacht.
22 Leuts ist doch klasse und was solche Kopien angeht würde ich sagen muss man beachten wie alt die Teile sind und wie schlecht damals mit denen umgegangen worden ist.Wenn soetwas mal nicht so toll ausschaut ist es doch auch(irgendwie) klasse, echtes Bahnhofs feeling würde ich soetwas dann bezeichnen ;).So und nicht anders muss es sein :prost: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Ja, schön war's gestern! :D

Von der Deliria-Fraktion war der sehr sympathische Bonpensiero am Start und dass der Publikumszuspruch relativ hoch war, hat er ja schon berichtet. Das macht mich besonders stolz, da Freitag, 22:30 Uhr nun wirklich keine sooo attraktive Zeit ist und der Film immerhin noch 2x läuft (heute 22:30 und Montag zur Prime-time um 20:30). Der Spielstellenleiter sagte mir im Anschluss auch, dass die "Weird Xperience"-Reihe mit Abstand am meisten Besucher in der Spätschiene hat und die einzige ist, die dort richtig läuft.

Vor dem Film hat mein Kollege noch was über unseren Film im April (Underwater Love - A Pink Musical) erzählt und dann habe ich dem Publikum noch etwas Hintergrund-Material zu "Woodoo" geliefert. Da über Fulci und den Film eigentlich schon alles erzählt ist, habe ich mich mal auf die Personen im Hintergrund, sprich Frizzi (Musik), Salvati (Kamera) Giannetto De Rossi (Effekte) und Sacchetti (Drehbuch) konzentriert. Obwohl das max. 5 Minuten sein sollten, glaube ich, dass ich wieder viiiiiiiel zu lange gequasselt habe, da mir beim Erzählen noch 1000 Sachen einfielen, die nicht auf meinem Spickzettel standen. Zudem hatte ich mittendrin Zweifel, ob das alles die Leute wirklich interessiert. Nächstes Mal muss ich mich dann noch mehr zusammenreißen und vielleicht ruhig auch mal bekanntes wiederholen.

Die Kopie war wirklich sehr gut. Ich hatte ja die Befürchtung, dass der Film zensiert sei, das war aber nur bedingt der Fall. Laut Wikipedia ist der ja dreimal in Deutschland im Kino gelaufen. Einmal völlig unzensiert und dann in zwei Fassungen, die mal mehr oder weniger entschärft sind. Wir haben wohl die weniger entschärfte erwischt. Bei der berühmten "Splitter"-Szene fehlten einige Einzelbilder, wobei man das nur bemerkt, wenn man das Original kennt. Bei der Szene, in der Auretta Gay kraftvoll in den Hals gebissen wird, fehlten auch einige Bilder. Dann kam mir ein Kopfschuss noch entfernt vor (was allerdings seltsam ist, da es davon danach noch reichlich gibt). Mehr ist mir nicht aufgefallen und die beschriebenen Szenen sind immer noch saftig genug, dass es den Meisten nicht aufgefallen sei dürfte. Besonders bei der Splitterszene kamen solche Geräusche aus dem Publikum, dass man davon ausgehen kann, dass denen so auch voll und ganz gereicht hat :mrgreen:

Die vielen Kürzungen, die Bonpensiero ansprach, beziehen sich auf die Handlung. So fehlt im New York-Teil ziemlich viel, u.a. der Cameo von Fulci himself. Aber das war bei allen deutschen Fassungen so und der Tatsache geschuldet, dass "Bahnhofsfilme" damals scheinbar nicht über 90 Minuten laufen durften. :(
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Freut mich, dass das so ein Erfolg war :thup:

Danke für deinen sehr veranschaulichenden Bericht!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten