Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Santa Clarita Diet - Staffel 1 - Ep. 1 - 4

Bild

Spießige Vorstadt-Maklerin verwandelt sich in einen Zombie. Das sieht man ihr zwar äußerlich nicht an, hilft aber auch wenig bei der Nahrungsbeschaffung. Der Rest der Familie kommt ja überraschend gut mit der geänderten Situation zurecht, nur die Nachbarn werden mißtrauisch. Nette Mischung aus "Desperate Housewife" meats "Dawn of the Dead" mit Drew Barrymore und ein paar netten Gags und Ausweidungen. Kein Highlight, wird aber weitergeguckt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Santa Clarita Diet - Staffel 1 - Ep. 5

Bleibt lustig und unterhaltsam und dank der Episodenlägen von knapp einer halben Stunde lässt sich das auch gut gucken. Es ist verdammt hart, ein Zombie zu sein - oder einen in der Familie zu haben! ;)

Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Derrick 114 - Keine schöne Fahrt nach Rom (GER 1983)
-> Die Frank Duval-Musik ist hier schon anbiedernd 80s, aber noch early anbiedernd, kann man also grad noch als Pulp durchgehen lassen. Was diese Folge aber sehenswert macht, ist der Auftritt des späten Heinz "Mr. St. Pauli" Reincke, der hier von der physiognomischen Ausformulierung sogar Similaritäten mit dem späten Dieter-Thomas Heck aufweist. :mrgreen: (4/5 = gut)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Santa Clarita Diet - Staffel 1 - Ep. 6, 7, 8

Entwickelt sich immer wieder etwas anders als erwartet - die achte Episode hat zudem ein paar zum Schreien komiche und ziemlich eklige Momente. Es bleibt spaßig!

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich ziehe mir zur Zeit alle Staffeln von SCRUBS rein :mrgreen: jeden Tag zwei, drei Episoden. Bin schon bei Staffel 07. Ich liebe die Serie. Die bekommt gekonnt den schmalen grad zwischen Komödie/Irrsinn und Drama gemeistert. Mich unterhält das sehr - und nicht zum ersten Mal 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
supervillain

Beitrag von supervillain »

purgatorio hat geschrieben:ich ziehe mir zur Zeit alle Staffeln von SCRUBS rein :mrgreen: jeden Tag zwei, drei Episoden. Bin schon bei Staffel 07. Ich liebe die Serie. Die bekommt gekonnt den schmalen grad zwischen Komödie/Irrsinn und Drama gemeistert. Mich unterhält das sehr - und nicht zum ersten Mal 8-)
Da bin ich nie so reingekommen, irgendwie nicht so meins. Ich hab aber gerade (ich denke mittlerweile zum vierten Mal) Arrested Development auf kürzeste Zeit angesehen. All that Jazz!

Let's get Fünke!

Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

purgatorio hat geschrieben:ich ziehe mir zur Zeit alle Staffeln von SCRUBS rein :mrgreen: jeden Tag zwei, drei Episoden. Bin schon bei Staffel 07. Ich liebe die Serie. Die bekommt gekonnt den schmalen grad zwischen Komödie/Irrsinn und Drama gemeistert. Mich unterhält das sehr - und nicht zum ersten Mal 8-)
Hab ich auch mal verschlungen, mag aber komischweise auch Krankenhausserien! Und Ukulelespielerinnen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Slasher

Bild

Episode 1: gelungerer Auftakt mit ein paar blutigen Momenten. Wir bleiben dran!

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Arkadin hat geschrieben:Bild

Angelockt wurde ich ja vom durchaus beeindruckenden Trailer und dem Namen Neil Gaiman.
Hatte letzte Woche die erste Episode gesehen (jeden Montag ist eine neue, einstündige Folge auf Amazon Prime erhältlich) und gestern dann die zweite Folge.
Bin drangeblieben und es hat sich gelohnt. Manchmal hat man zwar schon den Eindruck, dass hier unbedingt jedes Tabu des US-Fernsehens mit Anlauf gebrochen werden soll (in Folge 3 gab es beispielsweise recht expliziten Sex zwischen zwei Männern) - aber das muss ja nicht schlecht sein.

Ab Folge 4 kommt mit dem "Dead Wife" eine neue Hauptfigur dazu, die der eh schon guten Serie extrem gut tut.
Die wundervolle Emily Browning spielt die abgeklärte, zynische und doch empfindsame Untote einfach zum Niederknien. Sehr schön auch ihre Interaktion mit dem ca. 2 Meter großen Leprechaun Mad Sweeny. Und Crispin Glover als "Mr. World" in Folge 5 ist einfach umwerfend.

Zwar weiß man immer noch nicht so ganz genau, worum es eigentlich geht - aber das macht nix, und ich freue mich schon auf Folge 7.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer, Folge 251: "Eselsbrücken"
Hallo Spencer, Folge 252: "Wer passt auf meinen Gipsy auf?"
Hallo Spencer, Folge 253: "Das grüne Gespenst"
Hallo Spencer, Folge 254: "Eine Krone für Kasi"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten